Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Interessant im Moment bei VW wer jetzt einen Tiguan, Passat oder Sharan bestellen möchte hat genau einen Motor zur Auswahl. Es steht im Moment nur ein Diesel mit 150 PS zur Verfügung. Andere Motoren stehen im Moment nicht zur Verfügung. Beim Arteon zwei Diesel 150 PS und 190 PS, beim Tuareg zwei Diesel 231 und 286 PS. Im oberen Bereich bei VW kein einziger Benziner.
Beim Golf sind die Motoren auch extrem eingeschränkt Benziner bis 150 PS und Diesel einen Motor 1,6l 115 PS. GTI ist völlig erledigt.

blödsinn... du kannst alles bestellen. es ist halt nur eine eingeschränkte auswahl im konfigurator möglich.

Nein, geht nicht. Wollte mir einen Tiguan Allspace mit 230PS heute bestellen, geht im Moment nur der 150PS TDI so wie im Online Konfiguratior. VW kann im Moment nix verkaufen .... seit 01.10 geht nix mehr.

Tiguan 2.0 TDI 4Motion DSG 176kw 239 PS Diesel Highline in Indiumgrau bestellt am 13.08.2018 zu dem Zeitpunkt hieß es lieferbar! Jetzt ist nichts mehr lieferbar bei dieser Motorisierung. Keiner kann eine Auskunft geben weder das Autohaus noch der Kundenservice in Wolfsburg.

Ähnliche Themen

Da wurde mal eine Roadmap zur WLTP Umstellung gepostet (Beitrag aber schon von 04/18). Einsatztermin für den 240 PS BiTDI nach der älteren Liste frühestens wieder ab 12/18:

-> https://www.motor-talk.de/.../eu6-diskussionsthread-t6102278.html?...

Habe aber auch schon in anderem Beitrag gelesen erst wieder ab 01/19.

Im Passat Forum steht, dass der bi TDI frühestens ab 05/19 wieder produziert wird

Bei mir scheint sich was zu tun.
Letzte Auskunft vom Freundlichen war Lieferung KW 52/18.
Laut WE mit dem Seitenquelltext Lieferung KW 02/19 und der Wagen soll sich auf dem Transportweg befinden.
Vor 2 Tagen stand da noch: Vorbereitung für den Transport oder als nächstes Transport, irgendwie so.
Vielleicht tut sich bei euch ja auch was.
Ach ja 190PS Diesel AS HL

Könnte schon passen. Die Siem Cicero läuft übermorgen Veracruz an. Vielleicht lädt sie deinen AS auf.

Kw40

Mein Tiguan steht seit dieser Woche beim Händler 150 PS Diesel. bestellt 08/2018

Zitat:

@Derro81 schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:59:00 Uhr:

Laut WE mit dem Seitenquelltext Lieferung KW 02/19 und der Wagen soll sich auf dem Transportweg befinden.
Vor 2 Tagen stand da noch: Vorbereitung für den Transport oder als nächstes Transport, irgendwie so.

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@Drsteele schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:28:30 Uhr:

Zitat:

@Derro81 schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:59:00 Uhr:

Wann hattest du bestellt?

Juni 18

Meiner wird laut Händler gerade gebaut, der von meinem Kollegen (fast baugleich) soll am Mittwoch auf das Band gehen; Beide Liefertermin KW 43. Da Leasing keine WE-App. Also kommt bei den 190PS TDI auch Bewegung rein.

Alles komisch zur Zeit. Dachte die AS Produktion geht erst Anfang November weiter.

Heute auch nochmal den Händler angerufen. Liefertermin kw43 für den tdi190 ist noch aktuell, bestellt Ende Juni. Angeblich kann da nichts mehr passieren... kurz nach der Bestellung wurde mir kw42 genannt, also relativ genau. Kein allspace.

Komisch. Habe auch im Juni bestellt. Mein 190 AS Highline soll aber erst im 2. Quartal 2019 kommen. Geschäftsleasing, deswegen keine Verfolgung in der App möglich.

Deine Antwort