Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
HL; 2.0 TDI; 150PS; HS; pure white R-Line Paket
14.06 - unverbindlich Dezember (Händler + AB)
20.06 - DCC nachbestellt / unverbindlich Dezember (AB steht aus)
HL, 2,0 TDI, 4Motion 6Gang Handschaltung, pure white R-Line groß
11.03 bestellt;
unverbindl. Liefertermin 32 kW (August)
ab Mai : Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben
09.06 Angebot von VW auf DSG umzubestellen (mit 50 % Kostenbeteiligung von VW)
13.06. auf DSG umbestellt : Liefertermin voraussichtlich Dezember
27.06. unverb. Liefertermin jetzt wieder die 32kw (August)
HL 2.0TDI/150PS DSG 4Motion Indiumgrau, Premium Paket (AT) und ein paar andere Extras (in AT schaut ja die Serienausstattung und die Extras bzw. Pakete anders aus als in DE)
Bestellt am 22.06.2016
Liefertermin laut Händler Mitte November 2016
Allerdings sagte mir mein Händler das zwei andere Bestellungen Tiguan Bestellungen vor kurzem von Mitte November auf Mitte August vorgezogen wurden (lt. Fertigungsplanung VW). Somit gibt es ggf. die Hoffnung das meiner auch noch vorgezogen werden könnte. In den nächsten 1-2 Wochen sollte ich erfahren wann VW die Fertigung von meinem Tiger plant.
bestellt 13.5. Abholung in WOB 9.7.
Konfiguration siehe Signatur
Ähnliche Themen
2.0 TSI , bestellt am 16.5 , Abholen kann ich ihn am 12.7
Bestellt 29.4. ,Abholung WOB 30.07.
HL 190 PS TDI in tungsten silver mit R-Line ext.
bestellt: 13.04.16
Abholung: 21.07.16 WOB
HL, 190 PS TDI, 4 Motion, DSG, Deep Black
Bestelllt 01.06., AB 14.06., unverbindlicher Liefertermin (Abholung in Wob) Anfang September
Danke für die zahlreichen Meldungen.....
Wie Ihr seht, belaufen sich die Lieferzeiten zwischen 4 Monate und bei r-line zwischen 4-5 Monate - was doch, für ein neues Modell recht flott ist....
Leute die ihren Tiger früher bekommen sind eher die Ausnahme und auf zwei Faktoren zurückzuführen....
1) Händler hatte Tiguan schon geordert und es werden nur noch Anpassungen vorgenommen.
2) Käufer oder Autohaus sind von einem bestellten Tiguan abgesprungen und wird somit baugleich für anderen Kunden produziert.
Bitte nutzt anderen Thread zu Diskussionen über Lieferzeiten - dieser soll zur kurzen Informationen dienen.
Gruss
HL 2.0TDI/190PS DSG 4Motion, beige metallic : VO6LVLZD
Bestellt am 27.05.16 unverbindlicher Liefertermin Händler und AB September
1. Änderung am 16.06.16 Easy open , unverbindlicher Liefertermin Händler und AB September
2. Änderung am 26.06.16 R-Line Ext., unverbindlicher Liefertermin Händler und AB November
HL TDI 190PS DSG 4Motion; black; Aukland; TOP-Paket; Sicherheitspaket; Area View; Active Info; DAB etc. (2 Änderungen im Laufe der Monate sollten ohne zeitliche Auswirkung sein!?)
bestellt: 09.02. Abholung 18.07.
Dann häng ich mich mal ran!
HL 190PS-TDI, 4WD, DSG, Sound, Leder,Sth
Bestellt am 12.05.2016, mit Unverbindlichem Termin 32 KW, Auftragsbestätigung mit Termin 28 KW,
gestern der Anruf von meinrm Freundlichen, Auto ist schon auf dem Transporter, Abhohlung am 05.07.2016.
Bin echt Happy, das sind fast 7 Wochen früher als gedacht.
Demnächst wirds ja in den VW-Werken wieder die WERKSFERIEN geben. Wann genau, ist mir unbekannt.
Ruht auch dieses Jahr die gesamte Produktion oder wird (wegen der großen Nachfrage....) die TIGUAN-Fertigung ohne Unterbrechung fortgesetzt?
Ich denke, der TIGUAN ist bezüglich der Bestellungen eine Ausnahme, denn die übrigen Modelle haben sicher einen Rückgang zu verzeichnen.
Der Tiguan wird weiter produziert, für den gibt's keine Werksferien
Für de Tiguan und Golf werden Leihkräfte und Ferienjober rekrutiert, hoffe meiner wird dann auch vernünftig zusammengeschraubt 🙂