Übersicht meiner Bewertungen
Hallo,
gibt es eine Funktion die mir sagt wie ich in allgemeinen Bewertet wurde damit ich ein Spiegel bekommt über mein verhalten.
Beste Antwort im Thema
Lösung des Problems: Bewertungssystem abschalten.
85 Antworten
ich hab keinen schlagen sehen...jemand von den beteiligten?
war doch alles sachlich in den letzten posts...ob sie was brachten, ist was anderes.
harry
Zitat:
Original geschrieben von matt13
Es kann eigentlich nur funktionieren, wenn ausschließlich der Themenstarter die Möglichkeit zur Bewertung hat. Egal ob techn.
Du solltest aber bedenken, das eine gute Antwort auch vielen anderen Nutzern hilft und nicht nur den TE. Wir wollen doch gerade vermeiden, das immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, wenn diese schon erschöpfend beantwortet wurde. Sollen die, die Antwort über die Suche gefunden haben keine Möglichkeit haben auszudrücken dass sie die Antwort holfreich fanden? Oder schlimmer noch, was ist wenn sich der TE irrt?
Abgesehen davon, kommt längst nicht jeder Themenersteller wieder zurück zu seinem Thread, Antworten in solchen Threads würden dann leider "verwaisen".
Aber, wie auch Harry schon vorgeschlagen hat, ist es sicher denkbar zu überlegen das Voting des TE stärker zu gewichten.
Gruß,
Bert
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Vielleicht sollte man bei den Bewertungen eine noch stärkere Gewichtung reinbringen. z.B. TE hat mehr Bewertungstiefe, als ein Leser, ein Mod mehr als ein normaler User, ein User mit mehr als X Beiträgen mehr als ein User mit weniger als X aber mehr als Y etc.pp.
Denkbar wäre, die Bewertungsfunktion allgemein transitiv zu machen. Also Bewertungen von Nutzern deren Posts selbst überwiegend gute Bewertungen erhalten haben, stärker zu gewichten.
Momentan haben wir einige Nutzer, die durch Forum ziehen und einem Tage gerne mehrere 100 negative Bewertungen verteilen. Dem könnte man auch dadurch begegnen, dass Bewertungen von Nutzern die etwas inflationär mit ihren negativen Votes umgehen weniger bis garnicht mehr berücksichtigt werden.
Aber all diese Maßnahmen würden das derzeit sehr einfache Prinzip deutlich komplexer machen und sollten daher im Vorfeld gut überlegt werden. Es sind aber sicher noch einige Verbesserungen denkbar. Feedback und auch Kritik ist trotzdem auf jeden Fall erwünscht!
Gruß,
Bert
Zitat:
Original geschrieben von bert
Momentan haben wir einige Nutzer, die durch Forum ziehen und einem Tage gerne mehrere 100 negative Bewertungen verteilen.
Und daran werdet ihr auch nie was ändern können.
Es langweilt mich im Moment, ob mich jemand rot oder grün beurteilt, weil ich auch langsam erkennen kann, ob es aus Spaß passiert oder die Bewertung gerechtfertig ist. Aber es ist schon auffällig, wenn jemand auf einen Thread antwortet und der Beitrag (oder Thread) bisher noch nicht bewertet war und auf einmal sind Bewertungen da😉
Lasst doch diesen Usern ihren Spaß. Irgendwann werden sie auch daran den Spaß verlieren.
Wann gibt es die nächste Neuerung, auf sie sich stürzen können🙂
Grüße
globalwalker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Lösung des Problems: Bewertungssystem abschalten.
dafür!
ich frage mich echt was diese Bewertung bringen soll. Fängt man an notorische Spammer zu bewerten, bekommt der jenige ziemlich schnell mit woher es kommt. Prommt bekommt man postwendend eine negativ zurück.
Aus diesem Grund wurde im großen Auktionshaus das bisherige Bewertungssystem geändert. Es gibt keine Rache-Negativ-Bewertung mehr.
Also > abschaffen oder Mißbrauch ausschliessen. So wie es jetzt läuft ist es absoluter Nonsens.
Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben dass das Bewertungssystem wieder abgeschafft wird. MT 2.0 ist genial, aber das Facelift in meinen Augen eine Verschlimmbesserung. Die Betreiber der Seite werden schon wissen was das beste für rund 600.000 Mitglieder ist 😉
Wie wäre es denn eine Umfrage zu starten ob man das Bewertungssystem behalten soll ?
wenn schon von 100000enden reedet werden soll wären es ueber 700000
wurscht!
und das ein TEST der bewertung auch LÄNGERE zeit und auswertung braucht wäre OK?
hab doch einfach mal vertrauen (nicht in mich) dass da auch von erfahrenen usern bis zum professor (welcher eigentlich habu?) dahinter stehen.
mfg
Harry
Das hat nichts mit vertrauen zu tun. Ich glaube ja dass da ein guter Wille hintersteht und auch viel Diskussion ob man es einführen soll. Die Bewertungen sind ja sachlich überhaupt nicht verwertbar - warum und weshalb wurden ja schon genügend Threads drüber geschrieben. Ich bin nicht nur in diesem Forum hier unterwegs und nirgendwo (außer vllt in Hardwarebereichen) wird die Bewertungsfunktion von den Usern als postitiv aufgenommen (ich kann auf fast 10 Jahre Forenmitgliedschaft zurückblicken, angefangen bei Spotlight.de)
Anders dagegen wenn man nicht negativ bewerten kann (quasi ein Belohnungssystem, das kommt m.E. nach beim User besser an). Aber hier ist ja alles anders, da wird sich daran geklammert dass es eines Tages besser wird, dass eines Tages die Trolle nicht mehr (schlecht) bewerten und sich eines Tages die besseren Antworten durchsetzen. Man kann sich alles schön reden, auch ein rein emotionales anonymes für jeden nutzbares Bewertungssystem.
Ich habe fertig 😉
bei spotlight war/bin ich auch...
aber die sinnvolligkeit der JETZIGEN anzeige und die SPÄTERE funktion , kannst weder du noch ich einschaetzen.
oder?
ich bekomme fast IMMER zuerst ne neg. bewertung.... ob zurecht oder zu unrecht lasse ich mal aussen vor. (geht mir am ar*** vorbei)
die crew hinter dem bewertungssystem sammelt ja in mom. nur daten .
ich denke ettliche "spaten" die 100x nicht hilfreich und 0x hilfreich JEDEN tag bewerten, werden beruecksichtigt werden.
oder das ganze system wird nach einer x-tage phase abgeschafft.
Harry
ich bin auch für eine abschaffung des bewertungssystems, kann nur vom golf IV forum reden und da klappt das absolut nicht. eher im gegenteil, die sachlichen und fachlich korrekten und nützlichen posts sind orange markiert.
Zitat:
Original geschrieben von stadi
ich bin auch für eine abschaffung des bewertungssystems, kann nur vom golf IV forum reden und da klappt das absolut nicht. eher im gegenteil, die sachlichen und fachlich korrekten und nützlichen posts sind orange markiert.
dann weißt Du doch, wie Du da die richtigen Beiträge findest😁
Im Formel1 Forum finde ich es im Moment sehr schlimm. Da habe ich das GEfühl, dass nur der Name des User reicht, dass er (sie) eine rote oder grüne Bewertung bekommt😉 Immer diese Lagerbildungen.
ich muss nun nochmal anregen, das im golf 4 abteil(für welches ich nur sprechen kann, weil ich mich da aufhalte) die bewertungen alles andere als sachlich sind!
es schreiben einige, wirklich kompetente antworten, beim nächsten reload sind die balken schon ganzes stück rot! und das nach 20sekunden!
dazu kommen dann user, welche sich in themen beschweren. ansich haben sie recht, keine frage, aber dieses ständige beschweren dort bringt rein garnichts.
im gegenteil, ich habe den eindruck, dass einfach so, alles mal eben rot bewertet wird, egal was drinsteht🙄 und den solchen leuten tut man noch einen gefallen, wenn man sich aufregt. hier ein user(nichts gegen ihn selbst) als beispiel:
www.motor-talk.de/forum/gw-fuer-golf-4-er-weleches-t1765428.html#post15481323
mich nervt es langsam: bei jedem 4ten threat sich user darin beschweren. finde es nervig. das sie damit richtig liegen, steht aber außer frage.
langsam wird zeit, das ihr das mal abschaltet und euch gründliche gedanken zur überarbeitung macht und dann ggf. solch eine funktion wieder bringt.
so jedenfalls, hat das keinen sinn!
Dieser Bewertungskram stinkt gewaltig! Schaltet das endlich ab! das bringt nichts als Ärger und Unmut. Ausserdem wird von MT-Mods immer gepredigt nur zum Thema zu schreiben. Hier wird soviel Off-Topic produziert! Ihr solltet eigentlich daran interessiert sein diese Bewertungen sofort abzuschalten. Das kann doch so schwer nicht sein.
angeblich solls nur tesphase sein, aber ich frage mich wielange noch?in golf 4 bereich, ist der test meiner ansicht nach deutlich missglücktZitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Dieser Bewertungskram stinkt gewaltig! Schaltet das endlich ab! das bringt nichts als Ärger und Unmut. Ausserdem wird von MT-Mods immer gepredigt nur zum Thema zu schreiben. Hier wird soviel Off-Topic produziert! Ihr solltet eigentlich daran interessiert sein diese Bewertungen sofort abzuschalten. Das kann doch so schwer nicht sein.