Übersicht meiner Bewertungen

Hallo,
gibt es eine Funktion die mir sagt wie ich in allgemeinen Bewertet wurde damit ich ein Spiegel bekommt über mein verhalten.

Beste Antwort im Thema

Lösung des Problems: Bewertungssystem abschalten.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

wenn das verhaeltniss troll/kind zu ueblichem user nicht kleiner 1:2 ist, ganz einfach hilfreiche beiträge gegenbewerten.
wenn es nicht ein vernuenftiger schafft 2 "trolle" zu neutralisieren (bewertung) dann hat es auf dauer wirklich keinen sinn.
aber in dieser testphase muss man das wohl abwarten.
Harry

Es ist ja nicht jeder, der etwas negativ bewertet, ein Troll - und trotzdem ist seine Stimme dann nur halb soviel wert gegenüber einer positiven Bewertung.

Andersrum kann ein Troll ja auch irgendeinen Quark positiv bewerten, und seine positive Bewertung zählt dann gleich doppelt gegenüber einer negativen.

An anderer Stelle, nämlich --> da, hatte ich das ja auch schon mal angedeutet - ich habe nach wie vor ein Problem mit dem System, so wie es jetzt ist, denn es stimmt nicht mit meinem Gerechtigkeitsempfinden überein.

Grüße,
Spy

selbst dann hoffe ich dass das verhaeltniss groesser 2:1 ist.
in markenungebundenen foren ( versicherung finanzierung sicherheit) gehts aus meiner sicht ganz gut.
das einige HILFREICH nicht von ZUSTIMMUNG trennen koennen oder wollen...das problem bleibt sicherlich.
Harry

Es ist doch ganz einfach: Es wurde hier etwas probiert einzuführen, was leider nicht den gewünschten Erfolg zeigt. Es ist doch kein Problem dies wieder zurückzunehmen. Dafür wird man Verständnis haben.
Viel schlimmer ist es, das Problem "auszusitzen."

Dabei verstehe ich den Sinn ohnehin immer noch nicht so richtig.
Ob der Beitrag für den jeweiligen Leser interessant ist oder nicht, muss ja wohl derjenige selber wissen.
Falls das Thema überhaupt niemanden interessiert, verschwindet es ja alleine schon wegen der Forumstruktur in den Untiefen automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Es ist doch ganz einfach: Es wurde hier etwas probiert einzuführen, was leider nicht den gewünschten Erfolg zeigt. Es ist doch kein Problem dies wieder zurückzunehmen. Dafür wird man Verständnis haben.
Viel schlimmer ist es, das Problem "auszusitzen."

Dabei verstehe ich den Sinn ohnehin immer noch nicht so richtig.
Ob der Beitrag für den jeweiligen Leser interessant ist oder nicht, muss ja wohl derjenige selber wissen.
Falls das Thema überhaupt niemanden interessiert, verschwindet es ja alleine schon wegen der Forumstruktur in den Untiefen automatisch.

es ist doch nichtmal ansatzweise ein ergebnis da!

und der sinn , oder sagen wir hoffnung, wurde schon mehrfach dargelegt.

unter MONATEN und einblick in die datenbank inkl. der rueckschluesse wie man die ( dir und mir) unbekannten informationen auswertet schon zu wettern ist unsinn.

es ist ein TEST

wenn dir ein paar rote/gruene balken auf die eier gehen OK..schau einfach weg?

um interesse eines beitrags gehts ja auch nicht. da hast du wohl s.o. hilfreich nicht gelesen?

harry

Ähnliche Themen

Zitat:

in markenungebundenen foren ( versicherung finanzierung sicherheit) gehts aus meiner sicht ganz gut.

jaor...

das mag allerdings in speziell diesen drei foren die du da nennst, aber zum großteil daran liegen, dass dort fast ausschließlich "stammposter" aktiv tätig sind, die wissen wie sie die meinungen der anderen stammposter zu deuten haben.....wenn dann themen ausdiskutiert werden, wo sich viele dran beteiligen, die nicht sehr viel in diesen drei foren tätig sind, siehst allerdings schonwieder ganz anders aus....

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Also wenn jemand rot bewertet, nur weil ihm die korrekte Antwort nicht passt, dann ist das so als ob er belogen werden möchte.

gerade beim thema auto, dürfte das wohl mehr zutreffen als in jeder anderen branche...

Soll man hier nur noch wegschauen?
Denn irgendwelche Glöckchen, Bleistifte oder bunte Balken möchten sicher einige nicht sehen.
Werbung ok - weils nicht anders geht, aber man muss nicht freiwillig alles unübersichtlicher machen.
Für mich heißt interessanter Beitrag auch hilfreich.
Ein nicht hilfreicher Beitrag wird auch nicht interessant sein.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

jaor...
das mag allerdings in speziell diesen drei foren die du da nennst, aber zum großteil daran liegen, dass dort fast ausschließlich "stammposter" aktiv tätig sind, die wissen wie sie die meinungen der anderen stammposter zu deuten haben.....wenn dann themen ausdiskutiert werden, wo sich viele dran beteiligen, die nicht sehr viel in diesen drei foren tätig sind, siehst allerdings schonwieder ganz anders aus....

das kann sehr gut sein ! hoffe ich sogar.

aber selbst wenn es nur in einigen foren evtl die suche verbessert....

auch ich denke dass fuer die meisten bereiche ein sticky oder moderated wiki reicht.

sofern sie denn gelesen werden 😉

Harry

Zitat:

Für mich heißt interessanter Beitrag auch hilfreich.
Ein nicht hilfreicher Beitrag wird auch nicht interessant sein.

hilfreich in bezug auf die fragestellung/thread muss nicht sein.

eine wissenschaftliche ausfuehrung ueber die atomenergie mag interessant sein...

aber auf eine frage warum ein heckwischer nicht funktioniert ist er nicht HILFREICH

Harry

Zitat:

eine wissenschaftliche ausfuehrung ueber die atomenergie mag interessant sein...
aber auf eine frage warum ein heckwischer nicht funktioniert ist er nicht HILFREICH

Diese Ausführung wird aber sicher nicht unter dem Thema "Heckwischer" zum Vorschein kommen, oder?

Die meisten Leute hier, werden wohl einen Führerschein haben.

Demnach sollten sie auch schlau genug sein, um zu erkennen, ob ein Beitrag für sie hilfreich/interessant ist. Oder benötigt man eine Hilfe, die einem jedes Straßenschild noch einmal erklärt, an dem man vorbeifährt?

Ich bin schon länger hier angemeldet und langsam kommt man sich hier vor wie im Kindergarten.
Ständig wird versucht, etwas zu verschlimmbessern, obwohl es gut läuft, eben bis es irgendwann nicht mehr läuft.
Man muss hier nicht jedem Kind hier alles verständlich machen, ein bischen selber nachdenken darf wohl immer gefordert werden.

Etwas Interpretationsvermögen sollte auch jeder haben, der mal eine Schule von innen gesehen hat.

Zitat:

Diese Ausführung wird aber sicher nicht unter dem Thema "Heckwischer" zum Vorschein kommen, oder?
Die meisten Leute hier, werden wohl einen Führerschein haben.
Demnach sollten sie auch schlau genug sein, um zu erkennen, ob ein Beitrag für sie hilfreich/interessant ist. Oder benötigt man eine Hilfe, die einem jedes Straßenschild noch einmal erklärt, an dem man vorbeifährt?

Ich bin schon länger hier angemeldet und langsam kommt man sich hier vor wie im Kindergarten.
Ständig wird versucht, etwas zu verschlimmbessern, obwohl es gut läuft, eben bis es irgendwann nicht mehr läuft.
Man muss hier nicht jedem Kind hier alles verständlich machen, ein bischen selber nachdenken darf wohl immer gefordert werden.

Etwas Interpretationsvermögen sollte auch jeder haben, der mal eine Schule von innen gesehen hat.

du scheinst immer noch nicht den MOEGLICHEN hilfreichen beitrag zur suchfunktion einzubeziehen..

wenn JEDER die atom ausfuehrung GRUEN..als als hilfreich fuer das heckwischerprob. bewertet ..OK

aber ... wenn (da eben thema verfehlt) der tenor eher rot ist, wird es EVTL in der suche eher ETWAS tiefer einsortiert.

oder im anderen fall: " das ist ein typischer relais13 fehler; tauschen und gut ists" eben bei vielen positiven bewertungen EHER oben stehen.

wie auch schon geschrieben MOEGLICHERWEISE mal extra hervorgehoben als DIE loesung zu problem x.

Harry

PS

fuehrerschein mit "schlau" oder intelligenz zu verbinden ist gefährlich !

sieht man doch jeden tag auf der strasse?

Ich denke, der Sinn dieser Bewertungen ist hier nicht mehr gegeben - wenn jeder auf jeden Beitrag seine Bewertung abgeben kann.
Es kann eigentlich nur funktionieren, wenn ausschließlich der Themenstarter die Möglichkeit zur Bewertung hat. Egal ob techn. Frage oder Umfrage, er müßte sich dann entscheiden, ob die gegebenen Antworten für ihn hilfreich bzw. informativ gut waren oder nicht.

Ich für meinen Teil benutze diese Funktion nicht, da ich hier z. Zt. absolut keinen Sinn entdecken kann - noch nichtmal für stastistische Zwecke . . .

mfg. Matt

was ja (wie auch geschrieben) nicht ausschliesst eben genau dem TE eine wie auch immer geartete hoehere gewichtung zu geben?
Harry

So sollte es eigentlich sein, der TE soll hier alleine entscheiden, ob die Antworten zur Lösung seines Problems geholfen haben.
Mal ein Beispiel:

TE: Hilfe, meine Bremslichtbirne brennt nicht mehr, was kann ich tun?
Antw. 1: Auto wegschmeißen, ist alles hin
Antw. 2: Birne wechseln, dann sollte es gehen
Antw. 3: aber aufpassen, mußt den Schraubenzieher linksrum halten, sonst gehts nicht

Jetzt kann der TE sein "gut" oder "schlecht" für jede Antwort abgeben.
Warum sollte hier ein anderer User noch seine Bewertung abgeben, er kann doch anhand der Bewertung des TE sehen, ob die Antworten bei der Lösung des Problems geholfen haben oder nicht.

Das geht bei Umfragen wie "Was haltet Ihr von dem Fall . . .?" genauso.

mfg. Matt

ich widerspreche dir da nicht.
dass ggf. NUR der TE bewerten soll war sogar auch ein vorschlag von u.a. mir.
aber auch das bleibt subjektiv?
koennte man auch ueber eine gewichtung regeln?
HArry

Guten Morgen,

*grins* Nu hört mal auf ... euch die Schädel deshalb einzuschlagen. Wenn wir nach einer geraumen Zeit wirklich kein befriedigendes Ergebnis bei dieser Funktion finden ... dann hauen wir sie wieder in die Tonne ... So einfach ist das. Eventuell kann man datt ganze auch noch etwas tunen ... um Ihm mehr Sinn beizubringen, Ich weiß es derzeit nicht.

Vielleicht sollte man bei den Bewertungen eine noch stärkere Gewichtung reinbringen. z.B. TE hat mehr Bewertungstiefe, als ein Leser, ein Mod mehr als ein normaler User, ein User mit mehr als X Beiträgen mehr als ein User mit weniger als X aber mehr als Y etc.pp.

Aber datt muss man mal ausklamüsern und dazu muss man das ganze erstmal etwas analysieren und sich ansehen WAS man daraus machen kann und was man damit dann anstellen will.

MFG Kester

Deine Antwort