Übersicht der verbauten Fahrzeugausstattung
Hallo,
wo kann ich eine Übersicht in DEUTSCH ( sogenannte FIN-Abfrage ) erhalten ?
Jaguar selbst kann lediglich eine Übersicht in englisch mit doch nicht selbst erklärenden Fachausdrücken dazu erstellen .
34 Antworten
Das betrifft beide Programmierungswünsche sowie wohl auch alle anderen , da "Eingriffe" ja nur bis zum Modelljahr 2015 möglich sind
Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin neu im Forum, deshalb seht mir bitte nach, dass meine Vorgehensweise wie ich an dieses Thema herangehe evtl. nicht die richtige ist. Ich habe zu dem Software-Update / Fahrzeugausstattung eher Fragen als Antworten.
Ich versuche es dann jetzt einmal, sollte ich hier nicht richtig sein, so teilt mir das bitte jemand mit.
Nunmehr mein Fall in Kürze:
Im Februar diesen Jahres habe ich über einen freien Händler eine Jaguar F-Pace 3.0 Diesel käuflich erworben. Ich habe mich im Vorfeld über das Fahrzeug u.a. in diesem Forum, natürlich auch auf diversen Jaguar-Webseiten informiert. Dort bin ich dann auf das Upgrade des InControl-Systems gestoßen, das laut Jaguar kostenfrei für geeignete Fahrzeuge zur Verfügung gestellt wird. Nach Anmeldung in Topix konnte ich dieses Upgrade auch noch als offene Kampagne vorfinden. Daraufhin habe ich direkt einen Termin beim Freundlichen abgemacht, der diese Serviceaktion ebenso in seinem System vorgefunden hat.
Vorgestern war dann der Termin in der Werkstatt, die Aktion war nun nicht mehr im System. laut Serviceberater hätte sie sowieso nicht durchgeführt werden können, da mein Fahrzeug über das "4-Kachel-System" verfügen würde? (SIM-Karten Slot pp. ist in dem Wagen vorhanden.
Danach Anruf und Anschreiben Jaguar Kundendienst - Antwort: Service wurde mittlerweile entfernt, steht somit nicht mehr kostenfrei zur Verfügung. kann nur geregelt werden, wenn ich alle Kosten und evtl. Folgekosten, sollte es mit dem Update nicht klappen, übernehme.
Jetzt meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit diesem Upgrade, funktioniert es einwandfrei und wieso warnt dann Jaguar vor dieser Umstellung, haben die kein Vertrauen in ihre eigene Technik?
- Welche Kosten meinen die genau, gibt es diesbezüglich Anhaltswerte?
- Kennt jemand Ansprechpartner. "über dem Kundendienst", weil ich mich mit der Antwort von Jaguar Deutschland nicht wirklich zufriedenstellend behandelt fühle. (Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass mir dieses Upgrade nicht zusteht/ich auch nicht darauf bestehen kann. Trotzdem hatte ich halt gehofft Hilfe vom Kundendienst zu erhalten).
Ich denke nun abschließend, dass ich mein Problem ausführlich beschrieben habe und bedanke mich schon einmal vorab für evtl. Antworten...
Grüße an alle
Hallo Reiner ,
ich bin selber nur "Nutzer" dieses Forums und habe keinerlei Fachwissen !
Ich selbst habe die Aktualisierung aber im Januar kostenfrei aufspielen lassen .
Danach sind dann 3 statt bisher 4 ( wie bei Dir ) sogenannte Kacheln im Display .
Verbesserungen habe ich weiter nicht feststellen können .
Die Aktualisierung hat bei mir gesamt etwa 7 Stunden gedauert , weil wohl Probleme aufgetaucht sind .
Vielleicht der Grund dafür , dass Jaguar das nicht mehr kostenfrei macht
Viele Grüße Heinz
Hallo Heinz,
ja, von den Problemen hat mir der Freundliche auch schon berichtet. Wenn sie es aber hinbekommen, sollte doch eine Verbesserung zu dem alten System herauskommen. Insbesondere sollte dann AA und Car Play funktionieren...und zukünftige Updates "over the air".
Gruß
Reiner
Hi,
ist das mit Topix noch aktuell ?
Ich habe mich dort angemeldet und wenn ich die FIN eingebe bekomme ich auch das Auto angezeigt
Habe dann zur Auswahl:
-Wartung, PDI und OSH
-Zubehör und Konfiguration
-Fehler und Panne
-Alle durchsuchen
Dann gibt es noch oben neben dem Auto Bildchen "Alle Fahrzeugdaten anzeigen"
Dort sind dann "Hauptmerkmale" (Dort wird nur das Modell und Modelljahr angezeigt)
Unter "Merkmale" wird nur ein "WVTA" Code angezeigt
Unter "Offene Kampagnen" was für Reparaturen anstehen.
Ansonsten finde ich nirgendwo die Fahrzeugausstattung.
Gut, es ist auch schon 5 Jahre her wo der Theard hier eröffnet wurde, da hat sich vielleicht einiges geändert 😁
Oder ich übersehe einfach irgendwo eine Option ?