ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Übersicht der verbauten Fahrzeugausstattung

Übersicht der verbauten Fahrzeugausstattung

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 9:55

Hallo,

wo kann ich eine Übersicht in DEUTSCH ( sogenannte FIN-Abfrage ) erhalten ?

Jaguar selbst kann lediglich eine Übersicht in englisch mit doch nicht selbst erklärenden Fachausdrücken dazu erstellen .

33 Antworten

Und bei der Start Stopp kann dir Herr Merkel weiterhelfen. Bei den Spiegeln weiß ich es ehrlich gesagt nicht ob die Peripherie dafür vorhanden ist.

Das gilt auch für @bhoch2 was Codierung bei JLR angeht, kann er euch weiter helfen

---> JaguarCodierung.de

Bei dem Mann habe ich damals für meinen XE S ein Kompressor Pulley aus den Staaten bekommen, hat für 470PS gereicht. Sprich z.B. Motor Software ändern kann er auch.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 13:29

Danke für die Bilder !

Das sieht bei meinem Auto anders aus.

Die vorderen Sensoren lassen sich leider nicht anders konfigurieren.

Siege Fotos

72aaa511-75a8-4e9a-a580-d08c6f2a5977
Aa264caf-da54-4a54-a953-ed134a5e1302
8d77ab59-f461-4a53-87ee-2026bac447d7

Zitat:

@Heinz-333 schrieb am 16. Dezember 2020 um 14:29:59 Uhr:

Danke für die Bilder !

Das sieht bei meinem Auto anders aus.

Die vorderen Sensoren lassen sich leider nicht anders konfigurieren.

Siege Fotos

Ja, schade. Ich hab gerade versucht dein Auto für das neue SOTA IMC Update freizuschalten, aber deiner hat ja kein online Paket. Das ist natürlich doof, aber dein Fzg. Ist ja noch von einer Serviceaktion IMC Update betroffen, vielleicht wird bei diesem Update die Funktion implementiert.

Oder du fragst wirklich den Codierer.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 9:33

Vielleicht ist meine Frage ja naiv ....

lässt sich das Online - Paket evtl. nachrüsten ?

Zitat:

@Heinz-333 schrieb am 17. Dezember 2020 um 10:33:08 Uhr:

Vielleicht ist meine Frage ja naiv ....

lässt sich das Online - Paket evtl. nachrüsten ?

Ich verweise nochmals auf deine offene Serviceaktion H251v5

Hier ein Auszug aus dem Kundenschreiben.

Muster für ein Kundenschreiben

Name

Adresszeile 1

Adresszeile 2

Adresszeile 3

Postleitzahl:

Fahrzeugidentifizierungsnummer (VIN):

Amtliches Kennzeichen:

Servicemitteilung Nummer: H251

Datum: Monat/Jahr

Vorstellung neuer Funktionen und Verbesserungen für das Infotainment-System Ihres Jaguar

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für InControl Touch Pro, das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs, steht ein kostenloses Upgrade zur Verfügung. Ausführliche Informationen zu dieser Aktualisierung finden Sie weiter unten. Wenn Sie diese Aktualisierung erhalten möchten, buchen Sie bitte einen Besuch bei Ihrem bevorzugten Jaguar Händler oder autorisierten Servicebetrieb, damit unsere Jaguar Techniker sie für Sie installieren können.

Diese kostenlose Aktualisierung bietet Ihnen die folgenden Verbesserungen:

Ein Upgrade des Navigations- und Unterhaltungssystems, inklusive neuer Funktionen, Fehlerbehebungen und der neuesten Benutzeroberfläche für den Touchscreen. Aktivierung des Smartphone-Pakets, mit dem Sie Apple CarPlay® oder Android Auto™ erleben können, indem Sie Ihr Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden (Die von Apple CarPlay® und Android Auto™ angebotenen Services hängen von der Verfügbarkeit der Funktionen in Ihrem Land ab. Siehe https://www.apple.com/uk/ios/feature-availability/#apple-carplay und https://www.android.com/intl/en_uk/auto/). Wenn Sie das wünschen, wird Ihr Fahrzeug auch zukünftige Aktualisierungen direkt von Jaguar empfangen – Zeit und Ort hängt dabei ganz von Ihnen ab. Aktualisierungen können über eine WLAN-Verbindung oder durch Einlegen einer SIM-Karte (je nach Fahrzeugspezifikation) empfangen werden. Sie müssen nicht mehr Ihren bevorzugten Händler oder autorisierten Servicebetrieb aufsuchen, um zukünftige Systemaktualisierungen zu erhalten. Diese Aktualisierungen unterliegen unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Siehe https://www.jaguar.co.uk/.../terms-and-conditions.html

Maßnahmen seitens Ihres Händlers oder autorisierten Servicebetriebs sind wie folgt:

Er installiert die neueste InControl Touch Pro-Software.

Unsere Bitte an Sie:

Wenn Sie diese Aktualisierung erhalten möchten, rufen Sie bitte bei Ihrem bevorzugten Jaguar Händler oder autorisierten Servicebetrieb an und nennen Sie Ihre Fahrzeugidentifizierungsnummer und Fahrzeugregistrierungsnummer sowie die Mitteilungsnummer (Diese befindet sich am Anfang dieses Schreibens). Falls Sie keinen Händler bzw. autorisierten Servicebetrieb kennen, finden Sie unter www.jaguar.co.uk oder www.jaguar.com entsprechende Kontaktinformationen.

Hast du in deiner Mittelkonsole bzw. Staufach unter der Armlehne einen SIM Karten Slot oder einen HDMI Anschluss?

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 15:54

Ich habe dort lediglich 2 HDMI - Anschlüsse, aber keinen Kartenslot .

Das Update werde ich im Januar durchführen lassen

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Köster

Vielleicht hilft die Übersicht

Smartphone Pac.jpg
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 20:14

Vielen Dank für das Bild !!

Werde ich gleich morgen früh prüfen

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 7:43

Leider ist bei meinem Fahrzeug die Version verbaut, bei der das NICHT möglich ist- schade.

Aber nochmals vielen Dank für die Übersicht ??

Inzwischen glaube ich dass die verbaute Hardware weder für das Smartphone oder Online Paket ausreicht. Die Serviceaktion ist für dich noch bis 30.09.2021 gültig und mehr oder weniger ja kostenlos. Ich würde es trotzdem machen lassen, vielleicht wird dann wenigstens die Einstellung der automatische Einparkhilfe vorne hinzugefügt.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 12:08

Vielen Dank für diesen Hinweis !!

wird im Januar gemacht ( bei Jaguar in Bremen sind Termine nur mit Frist von 6 Wochen zu erhalten ...)

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 14:24

Hallo zusammen,

Update ist durchgeführt , automatische Schaltung der vorderen Parksensoren trotzdem nicht möglich .

Viele Grüße

Heinz Köster

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 11:13

Hallo zusammen ,

habe eben bei dem von D.Schwarz benannten Programmierer angefragt :

Komplexe Programmierungen sind bei Jaguar nicht möglich !

Grundsätzlich sind Änderungen ohnehin nur für Modelle bis 2015 möglich

Schade, betrifft das die Einparkhilfe oder auch die Start/Stopp Automatik?

Mfg. D.Schwarz

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Übersicht der verbauten Fahrzeugausstattung