ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Übersicht der verbauten Birnen beim Golf VI

Übersicht der verbauten Birnen beim Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. November 2009 um 10:30

Im Handbuch vom Golf vermisse ich eine simple Übersicht der verbauten Birnen. Z.B. H7 Hauptscheinwerfer, H1 Nebelscheinwerfer, Birne XY für Standlicht, Birne ZY für Tagfahrlicht u.s.w. u.s.f. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Birnen beim Golf für welche Funktion verbaut wurden ? Erleichtert den Kauf ungemein.

Beste Antwort im Thema
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sagt mal, macht es sich bemerkbar die Standard Lampen mit sattem Gelbstich gegen Phillips BlueVision W5W zu tauschen? Insbesondere bezogen auf die Umfeldbeleuchtung und den Innenraum?

Gruesse

Mirage

Nachdem ich das Abblendlicht gegen NightBreaker von Osram getauscht habe, fiel das Standlicht durch starken Gelbstich auf. Hab darauf hin noch die BlueVision W5W von Philips verbaut und nun ist alles "weißgelb". Ist im Innenraum bestimmt auch schick, denn ich glaube da wäre mir LED zu aufdringlich kalt.

Weiß jemand, welche W5W in der Kennzeichenbeleuchtung bei LED-Rülis ab Werk verbaut werden ?

Weiß oder blau ? Weil die vorderen Standlichtlampen W5W sind bei Xenon laut Teilekatalog blau ...

Gruß

Roger

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Ich erleichtere es dir :-)

Frontscheinwerfer

Abblendlicht H7 55W

Fernlicht/Tagfahrlicht H15 60/19 W

Standlicht W 5W

Blinklicht PFY 24W

Nebelscheinwerfer HB4 55W

 

Das Schlusslicht und das Bremslicht teilen sich ebenfalls eine Leuchte. Als Schlusslicht, Standlicht oder Parklicht wird diese Leuchte zu 20% und zum Bremsen zu 100% angesteuert.Heckscheinwerfer

Schlusslicht/Bremslicht W 16W

Kennzeichenleuchte W 5W

Blinklicht WY 21W

Nebelschlussleuchte W 21W

Rückfahrscheinwerfer W 21W

Ergänzung: den Golf Plus Mj 2010 Trendline betreffend:

Rücklicht und Bremslicht sind LEDs. Dafür Nebelschluß- und Rückfahrscheinwerfer mit Bajonett-Sockel je 21 Watt.

Ich bin zunächst auch auf die vorhergehenden Lampen-Listen hereingefallen, und habe versucht, die Rückleuchten zu öffnen, was nicht geht, sie sind verklebt weil LED!

hey leutchen....

 

habe mir jetz fürs standlicht und kennzeichen led's geholt...im innenraum folgen sie noch(hatte überall blue vision drin..)..jetz meine frage...

 

Handschuhfach T10 W5W im Reflektorgehäuse ...!!!

 

sind das ganz normale....bin jetz nicht in der nähe von meinem auto!

 

*nich das gleich kommt...geh raus und guck nach...*(kenn euch doch)

welche lampe für nebelleuchte ist bei den LED RüLi verbaut? LED? weil irgendwie wird mir seit neuestem defekte nebelleuchte angezeigt und sie leuchtet auch nicht...:confused: wenn es LED sind, was kann jetzt schon wieder die ursache sein?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

welche lampe für nebelleuchte ist bei den LED RüLi verbaut? LED? weil irgendwie wird mir seit neuestem defekte nebelleuchte angezeigt und sie leuchtet auch nicht...:confused: wenn es LED sind, was kann jetzt schon wieder die ursache sein?

Das ist eine Standard-Glühlampe, 21 Watt mit Bajonett-Sockel! Die LEDs sind nur für Stand- Brems- und Blinklicht verbaut.

Bezeichnung der Lampe: WY 21 W

Kapt

Zitat:

Original geschrieben von Kapt

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

welche lampe für nebelleuchte ist bei den LED RüLi verbaut? LED? weil irgendwie wird mir seit neuestem defekte nebelleuchte angezeigt und sie leuchtet auch nicht...:confused: wenn es LED sind, was kann jetzt schon wieder die ursache sein?

Das ist eine Standard-Glühlampe, 21 Watt mit Bajonett-Sockel! Die LEDs sind nur für Stand- Brems- und Blinklicht verbaut.

Bezeichnung der Lampe: WY 21 W

Kapt

ich rede hier nicht vom golf plus sondern vom normalen golf...es handelt sich um die R-LED RüLi...ist da jetzt was mit der codierung passiert? war ja zur inspektion...vorher hat alles gefunzt, jetzt nebelrückleuchte geht nicht und info im display...kann mir grad nicht vorstellen, dass die kaputt gegangen ist, zumal es darauf hindeutet, dass sie in LED ausgeführt ist...:confused:

Hey Leute

Kann mir jemand ein Lampenersatzset für den Golf 6 Variant empfehlen!

Wäre super, wenn der Thread mit in die FAQ aufgenommen werden würde.

Hi, finde leider kein passendes Thema aber welche Lampen sind denn in der Ambientebeleuchtung im Himmel verbaut? Ic meine die zwei kleinen roten Lichtpunkte zwischen den Leselampen.

Ich möchte die gegen helle weiße LEDs tauschen, da mein Fußraum auch LEDs bekommen hat.

Für meinen vorherigen Golf V hatte ich mal eine Lampenset-Box geschenkt bekommen, war alles drin, klein, praktisch!

Für den Golf 6 (kein Variant) jedoch finde ich so eine Box nicht... Ich finde z.B. "H7 Ersatz-Lampen-Box" (Abblendlicht/Fernlicht, Blinker, Kennzeichen, etc.), aber da fehlt beispielsweise W16W für Bremslicht/Standlicht...

Hat jemand so eine Lampenbox schon gefunden und kann Hinweise geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Übersicht der verbauten Birnen beim Golf VI