Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Hallo zusammen, habe auch eine kurze Frage. Haben vor ein paar Tagen den
Tiguan Sound 190 PS TDI mit
R Line Exterieur Paket, Top Paket, Fahrerasistenz Paket usw bestellt allerdings ohne Leder.
Händler konnte im System keinen genauen Liefertermin sagen da nichts hinterlegt war, vermutete aber Oktober Anfang November.
Wenn ich jetzt aber sehe dass das R-Line Paket bis KW45 ausverkauft ist, heißt dass das wir mit der Lieferung des Tiguans dieses Jahr nicht mehr rechnen brauchen oder wird er dieses Jahr dann noch geliefert bzw kann abgeholt werden. Wie sind da so die Erfahrung für Besteller im Mai?
Hi
Haben auch im Mai bestellt.
Fast identische Ausstatung. Mein Dealer hat mir heute noch gesagt Oktober
hi, am 29.03 bestellt mit lt. in kw 27. heute mitteilung von meinem dealer lt. verschoben auf vermutlich min. kw 38. ich brech ins essen...
bestellt rline 220 ps tsi mit toppaket, suzuka, standheizung, dm,areaview, trailer assist usw. ohne leder
bestellt Ende 12/16, Abholung beim Händler Ende dieser Woche (KW26);
R-Line ext u. int., 4-motion, DSG, Sky-Paket, 150PS Diesel, Cargo-Paket etc.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, wir haben am 13.01.18 den Tiguan R-Line TSI 4motion 150 PS Gangschaltung mit Vollausstattung bestellt. Der Händler sagte Abholung 2. Quartal in WOB. Jetzt bekam ich gestern einen Anruf vom Händler das der ausgesuchte Motor im Moment nicht geliefert werden kann. Wir könnten aber einen anderen wählen. Ich würde aber gern dabei bleiben. Ich möchte auf 4motion nicht verzichten aber auch keine DSG haben. Hat jemand vielleicht die gleiche Nachricht bekommen? Oder weiß jemand was dahinter steckt?
Bin etwas ratlos im Moment.
Vielleicht ist der Grund die Umstellung auf den 1.5 TSI, der hat EURO 6 ZD im T-Roc aber ohne Allrad.
Der Händler sagt es hätte was mit den neuen Emissionsbestimmungen ab 01.09.18 zu tun. Der Motor müsste noch getestet werden, und man könnte nicht sagen wie lange da die Lieferzeit ist. Er hat wohl gestern die Nachricht aus WOB bekommen. Möchte wie gesagt aber jetzt nicht umsteigen auf einen anderen Motor. Jetzt ist wohl warten angesagt.
Warte doch lieber ein paar Monate länger und bekomme einen Motor mit neuster Abgasnorm.
Tiguan Highline 1.4 TSI DSG 4motion
Bestellt am 17.01.2018 und Lieferung ist in KW 17.
Tiguan Highline 2.0 TDI DSG 4motion mit 190PS
Bestellt am 23.01.18 und Abholung in Wolfsburg wurde für die 15. KW angekündigt.
Ist das realistisch?
Tiguan Highline 2.0 TSI 180PS als R-Line,DSG und DCC mit Suzuka 20" u.e.m
Bestellt am 12.01.2018,war am vergangenen Freitag noch beim Freundlichen,er hatte aber noch keinerlei Info in welcher KW der Tiger gebaut werden soll.
Ab der Bestellung kann es bis zu drei Wochen dauern bis ein unverbindlicher Fertigungstermin genannt wird und dann dauert es auch noch bis zur eigentlichen Abholung.
Also schauen wir mal,wie lange es insgesamt dauern wird.
220 TSI, alles ausser grosses Navi, Leder, AHK
Bestellt Anfang Dezember, Abholung Anfang März
Allspace 220 TSI, alles außer Leder, R-Line außen,
21.Dezember 2017 bestellt
Bei Bestellung wurde KW20 genannt
nun stand in der AB Juni 2018
Wir haben unseren Tiguan "JOIN" 1.4 TSI ACT 150 PS (DSG) am 22.12.2017 bestellt. Abholung in Wolfsburg voraussichtlich in KW 12.
so vielleicht chon beantwortet,
aber ich finds nirgends 🙁
ab wann bekomme ich eine nummer damit ich tracken kann ob mein tiger in produktion ist, habe bisher nur 3 tage nach bestellung beim freundlichen ene auftragsbestätigung erhalten.
kommt da noch was aus wolfsburg ?
bestellt habe ich am 08.01.18 vorraussichtlicher termin ist kw 15.
bin ja schon extrem hibbelig
VW CODE :
VTX94O35