Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Zitat:
@Palle2001 schrieb am 9. Mai 2017 um 14:02:31 Uhr:
Einfach mal nach links wischen und dann gelesen drücken...
Das geht wohl nur in der App und nicht mit dem PC
Ja, gerade ausprobiert. Zumindest in der IOS App, funktioniert aber dafür super. Danke für den Tipp.
Gruß Micha
Hallo Ihr :-)
hab meinem im November bestellt, Liefertermin derzeit unbekannt. Habe schon mit der VW Hotline telefoniert doch bisher ohne Erfolg.
Liefertermin war ursprünglich mal Februar 2017.
Herzlichen Glückwunsch an die, die ihren Tiguan schon haben :-) und gute Fahrt!
Bestellt:
Tiguan Highline 220PS Pure White
"Business"-Paket
Active Info Display
App-Connect
DAB
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn fu?r R-Line
Navigationsfunktion "Discover Media"
Progressivlenkung
R-Line, Volkswagen R
Schlu?sselloses Schließ- und Startsystem
Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround"
Standheizung und -lu?ftung
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite
Telefonschnittstelle "Comfort"
Verkehrszeichenerkennung
Car-Net
Zitat:
@sven2810 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:43:43 Uhr:
hab meinem im November bestellt, Liefertermin derzeit unbekannt. Habe schon mit der VW Hotline telefoniert doch bisher ohne Erfolg.
Statistisch bist Du damit an der Obergrenze, aber noch im Rahmen. Würde mal mit einem Anruf in den nächsten 1-2 Wochen rechnen.
Wann hast Du im November bestellt? Vermutlich eher Ende November?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 10. Mai 2017 um 19:05:15 Uhr:
Zitat:
@sven2810 schrieb am 10. Mai 2017 um 16:43:43 Uhr:
hab meinem im November bestellt, Liefertermin derzeit unbekannt. Habe schon mit der VW Hotline telefoniert doch bisher ohne Erfolg.Statistisch bist Du damit an der Obergrenze, aber noch im Rahmen. Würde mal mit einem Anruf in den nächsten 1-2 Wochen rechnen.
Nicht ganz, am 2.11.16 :-)
Erst war angeblich die R-Line Ledersitze nicht verfügbar, dann der Motor und die Felgen. Und seit 2 Wochen sieht mein Händler nichts mehr im System außer das fast alles angeblich nicht verfügbar ist. Letzte Woche stand mal eine Lieferdatum von November drin.
Hat angeblich grade etwas mit der stillen MOPF zutuen..
Die an der Hotline hat mir garantiert, mich bis morgen zurückzurufen. Ich bin gespannt.
Hallo zusammen
Tiger am 07.03.17 bestellt.LT Juli 17. Kannn der Verkäufer das nicht genauer definieren in KW oder will er nicht.Es sind ja schon 11 Wochen rum.
Bestellt 10.02. LT in KW25
Zitat:
@Nake1984 schrieb am 22. Mai 2017 um 23:07:03 Uhr:
Bestellt 08.02. Abholung 06.06. (KW23) in der Autostadt 🙂
Was 2 Tage ausmachen können.....
Zitat:
@sven2810 schrieb am 10. Mai 2017 um 19:34:45 Uhr:
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 10. Mai 2017 um 19:05:15 Uhr:
Statistisch bist Du damit an der Obergrenze, aber noch im Rahmen. Würde mal mit einem Anruf in den nächsten 1-2 Wochen rechnen.
Nicht ganz, am 2.11.16 :-)
Erst war angeblich die R-Line Ledersitze nicht verfügbar, dann der Motor und die Felgen. Und seit 2 Wochen sieht mein Händler nichts mehr im System außer das fast alles angeblich nicht verfügbar ist. Letzte Woche stand mal eine Lieferdatum von November drin.
Hat angeblich grade etwas mit der stillen MOPF zutuen..
Die an der Hotline hat mir garantiert, mich bis morgen zurückzurufen. Ich bin gespannt.
Hi,
kann ich leider bestätigen bis Modellpflege KW45 ist fast alles ausverkauft........
Gruß Wince
Zitat:
@Nake1984 schrieb am 22. Mai 2017 um 23:07:03 Uhr:
Bestellt am 14.02. LT laut AB 30.06/KW 26
Abholung vereinbart für 24.06/KW 25.
Bestellt Ende Januar, LT laut AB 30.5 vor 2 Wo verschoben worden auf 30.6 und jetzt angeblich Mitte Juli:-(
Bitu,R-Line ex, Leder,
Gruß Boris
Zitat:
@boris0071 schrieb am 23. Mai 2017 um 07:25:35 Uhr:
Bestellt Ende Januar, LT laut AB 30.5 vor 2 Wo verschoben worden auf 30.6 und jetzt angeblich Mitte Juli:-(
Bitu,R-Line ex, Leder,
Gruß Boris
RLine + Leder liegt im Schnitt bei 23 Wochen. Kommt dann ja in etwa hin.
Habe am 23.01 einen 220TSI, RLine komplett mit Leder bestellt. Vor 2 Wochen hieß es Mitte Juni. Seitdem nix mehr gehört.
Wo ruft ihr eigentlich an damit ihr die Termine zur Abholung bekommt ? Meiner im Januar bestellt soll voraussichtlich KW28 kommen. Aber "MeinAuto" vertrau ich nicht :P
Uns hat Dispo von unseren :-) angerufen und Termin gebucht. Am Morgen hat sich aber auch auf "Produktion gestartet" in MeinAuto umgesprungen.