Übersicht der Arbeiten bei Kundendienst bzw. Freundlichkeit in Nürnberg
Hallo zusammen,
bin wieder in Deutschland und bei meinem Dicken steht der dritte Kundendienst an. Nachdem ich heute derart blöd von der NL Nürnberg behandelt wurde und andere kleine Händler außerhalb einen nicht einmal zum Bahnhof bringen können/wollen, mach ich es wie früher = SELBST.
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Arbeiten und Prüfungen die beim Service gemacht werden, oder sind es tatsächlich nur die, die im Serviceheft stehen?
Anscheindend ist es mittlerweile eine Totsünde, das Öl selbst mitzubringen 😕
Auch ist es wohl unüblich als BMW-Fahrer an der Ersatzteiltheke zu stehen. Oder ist es nur in Nürnberg so, bei der Arroganzniederlassung?
Danke Euch für Infos oder Erfahrungen zum Thema Service in und um Nürnberg...
Beste Antwort im Thema
So ist es Leute, wir sind die armseligen 3er Käufer, die sogar Ersatzteile kaufen.
Wenn man jeden Monat 600,- Euro oder mehr, 3 Jahre lang zahlt und man hat am Ende nichts, würde jeder dir einen Vogel zeigen, jedoch bei Leasing nicht. Viele im 3er Forum besitzen zwar kein neues Auto, aber es gehört ihnen. Die Leute in anderen Baureihe, neueren Autos, tun alle so, als ob die Autos ihnen gehören würden. Das einzige, was die jedoch besitzen nach 3 Jahren, sind die Winterreifen, weil die nimmt kein Hersteller zurück nach Ende des Leasingvertrags.
Damit die Leute sich besser fühlen, nennt man es auch Leasing statt Miete. 🙂
36 Antworten
Sehe ich das richtig... Der Benzinfilter wird nie gewechselt bzw. kann nur als kplt. Einheit getauscht werden?
Ich weiss nur wie es beim Diesel ist und da sollte er bei jedem 3. Ölwechsel getauscht werden. Der Filter kostet ja auch beim Benziner kaum was.
Was meinst du mit gesamte Einheit? Der Filter ist im Gehäuse des Filters eingepresst/geschweisst/was auch immer.
Benzinfilter wird tatsächlich nicht gewechselt; also NIE.
Mit kplt. meine ich die ganze Einheit:
Rep.Satz Kraftstofffilter m. Druckregler 16117163295 217,94 Euro
plus Arbeitszeit 🙂
Ich kann mir gut vorstellen dass dies beim Benzin nicht notwendig ist. Der Diesel hat einiges mehr an Verunreinigungen, vor allem wenn man auch mal im Ausland tankt.