ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Übersetzung beim US-Truck ändern

Übersetzung beim US-Truck ändern

Themenstarteram 6. April 2012 um 8:06

Habe einen Freightliner classic xl und möchte die Übersetzung von 488 auf 359 oder 363 ändern. Das ist eine 6x4 Szm. Muß ich nun beide differentiale ändern oder reicht es wenn ich nur von der ersten Achse den durchtrieb ändere? wer kann mir da helfen oder hat Infos für mich? Danke,schon mal im voraus !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2012 um 5:17

ich bin der Eigentümer und die Szm wiegt komplett mit allem drum und dran 9,3 to. Wenn das geschütz kein gewinn bringen würde dann hätte ich es nicht,zudem ist der funfactor bei 100%.Das ges.Geschütz wiegt nur 15 to.Ich habe da eine Nasszelle und Kochnische und ins Bett muß ich nicht "krabbeln" so wie in den Europäischen Sardinenbüchsen.

hermann

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 21. April 2012 um 5:12

bei 100 dreht der kraftprotz ganze 2100 U/min. Schalten braucht man in den Bergen damit nicht, der rennt da so durch.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Was sind die U/min denn jetzt bei 100km/h im grossen Gang?

Zitat:

Original geschrieben von us666

bei 100 dreht der kraftprotz ganze 2100 U/min. Schalten braucht man in den Bergen damit nicht, der rennt da so durch.

Zitat:

Original geschrieben von us666

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Was sind die U/min denn jetzt bei 100km/h im grossen Gang?

Dann kann er eine andere Uebersetzung schon gebrauchen. Bei 100 sollte er im grossen Gang nur so um 1700 drehen...

Scheinbar war die Originaluebersetzung fuer West Virginia oder West PA gedacht. ;)

Was fuer einen Motor hat er denn?

Gruss, Pete

 

Themenstarteram 22. April 2012 um 4:48

CAT C 15 mit 525 HP

hermann

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von us666

bei 100 dreht der kraftprotz ganze 2100 U/min. Schalten braucht man in den Bergen damit nicht, der rennt da so durch.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von us666

 

Dann kann er eine andere Uebersetzung schon gebrauchen. Bei 100 sollte er im grossen Gang nur so um 1700 drehen...

Scheinbar war die Originaluebersetzung fuer West Virginia oder West PA gedacht. ;)

Was fuer einen Motor hat er denn?

Gruss, Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Übersetzung beim US-Truck ändern