Übersetzung 520i EZ1995

BMW 5er E34

Hallo,
eine ältere Dame bei uns in der Nachbarschaft hat auf der Auffahrt einen abgemeldeten E34 mit Verkaufszettelchen stehen.
520i
146.000km
EZ 01.1995
-----------
Silber metallic
2x Airbag
Mittelarmlehnen
Stahlschiebedach
2x Elektrische Fensterheber
Klimaanlage
Alufelgen
Preis: 2.450€
kein TÜV mehr (abgemeldet seit 10.2009)

Der Wagen scheint noch ganz gut beeinander zu sein und ich hätte Interesse an dem als Zweitwagen.
Nun hab ich nach Kaufberatungen gesucht und da ist mir auch ne Tabelle mit den Übersetzungen aufgefallen.
Demnach hat der Handgeschaltete 520i ein 3,46er Differential. Das Getriebe hat im fünften Gang eine Übersetzung von 1,0!!
Das kann doch nicht sein, der wäre ja noch weitaus kürzer übersetzt als mein Viergängiger Mercedes und das bei einem Fünfganggetriebe?! Haben sich die Leute da vertan oder stimmt das?
Bei meinem 230E nerven mich die 2800rpm bei 100km/h schon, ist der M50 so viel laufruhiger das einen das noch höhere Drehzahlniveau evtl. nicht stört?
Ach ja, es ist ein "Executive", ist das was besonderes?
Danke!

23 Antworten

teils teils... fahr halt 2 bmw's mit n m50 motor...
Bin trotzdem voll auf e34! Der 3er also e36 is einfach kein auto für mich und sollte eigentlich nur fürn winter sein da da 5er kein dreckswetter+schnee+salz..... oder sonstiges sehen soll und auch wird!!!

Is ja nicht so das ich nicht am ball bin oder bleibe, des mit dem 530i schalter umbau auf 540i war einfach des was ich aus foren... zusammen gelesen habe! Da ich eben am überlegen bin was für ein E34 es werden soll und ich auch mit dem gedanken gespielt habe und da ging heraus das es den 540i nur als automatic gab und viele eben den umbau von 530 auf 540 machen oder gemacht haben!!
Bin dir auch dankbar und bestimmt nicht böse, man lernt einfach nie aus....!!!

was heist nicht böse werden, hab ja auch geschrieben das es mir leid tut aber habe es vor deiner antwort wirklich noch nie anders gehört oder gesehen. Meine Suchen z.b. bei mobile.de beliefen sich aus dem grund immer auf einen 530i V8 da der einfach zum umbau gedacht war!...!
Bin doch selber froh wenn ich korigiert werde oder mir weiter geholfen wird und das ich einfach total auf e34 bin kann ich auch nicht ändern umsonst hätte ich mir nicht n e34 und n bmw zeichen auf die rechte wade tettoowieren lassen 😁

Schönen abend noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMW_for_Live

hätte ich mir nicht n e34 und n bmw zeichen auf die rechte wade tettoowieren lassen 😁

hast du bilder von😁

gruß braun

hehe ja klar...

😁
würde ich mich aber nie trauen😰

gruß braun