Überschreitung der erkannten Geschwindigkeit einstellen
Hallo, das Auto erkennt die verkehrszeichen und passt automatisch die gefahrene Geschwindigkeit an die zulässige Geschwindigkeit an. Das funktioniert sehr gut.
Wenn man diese Geschwindigkeit aber ganz genau fährt wird man oft zum verkehrshindernis.
Ich würde gerne einstellen, dass das Fahrzeug die zulässige Geschwindigkeit immer um z.b. 6 km/h überschreitet.
Wo kann ich so etwas denn einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe!
34 Antworten
Zitat:
@Iterb1 schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:19:01 Uhr:
Zitat:
@Luk2012 schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:08:54 Uhr:
Stimmt, gab teils massiv negative Presse, weil man auch so schlimm einstellen konnte vorsätzlich zu schnell zu fahren.
Aus meiner Sicht war dieses Kreuzigen, weil man ein paar km/h schneller als erlaubt unterwegs war, vollkommen überzogen. Genauso überzogen ist es allerdings hier jemand als asozial zu bezeichnen, nur weil er nicht schneller fahren will, als erlaubt.
Wir werden auch nicht mehr lange warten müssen, da limitiert das Auto ganz von allein und zeichnet alles auf.
Wer so ein Fahrzeug dann kauft bzw. die entsprechenden Funktionen nicht deaktiviert ist selbst Schuld.
Wenn dann kommt das als gesetzliche Vorgabe, inkl. erlöschen der Betriebserlaubnis bei Deaktivierung der Geschichten.
Was willst du dann machen? Bus fahren?
Nein, entweder ein Fahrzeug mit Zulassung vor der gesetzlichen Änderung fahren oder eben ohne BE unterwegs sein.
Was jetzt das fahren ohne BE anbelangt wirklich asozial ist, um in deinem Jargon zu bleiben.
Ich hoffe dass ich Autofahrern mit deiner Einstellung nirgends auf öffentlichen Straßen begegne.
Und nein, ich fahre auch nicht immer brav nach Vorgaben.....