1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Überrollkäfig? Bitte Helft Mir!

Überrollkäfig? Bitte Helft Mir!

BMW 3er E36

Bitte Helft Mir!

HEY!

MAL PAAR FRAGEN ZU ÜBERROLLKÄFIGEN!

BEIM TÜV MUSS MAN SIE JA EINTRAGEN IST JA KLAR! ABER EINZELABNAHME!? ODER REICHT EINE "NORMALE" ABNAHME!? GUTACHTEN LIEGT BEI!

DAN WELCHEN KÄFIG WÜRDET IHR NEHMEN!?
WIECHERS (HTTP://WWW.WIECHERS-SPORT.DE)
MATTER (FRAGE GIBTS DIESE FIRMA EIGENTLICH NOCH!?)
OMP (VERTRIEB DURCH SANDTLER AUF HTTP://WWW.SANDTLER.DE)

WÄR MAL NED WEN IHR MIR WEITER HELFEN KÖNNTET!

DENNIS

38 Antworten

so seh ich das auch.
Wenn jemand "Bitte helft mir"schreibt,denkt man doch,daß er ein dringendes Problem hat.
Mit so etwas zwingt man nur die Leute seine Beiträge zu lesen und das finde ich Scheiße

geschmäcker sind absolut indiskutabel ! ...meine meinung

HI!
Das ist wichtig! Also haben am Freitag rennen und der 316i hat ja ned die standart Pferdeschen unter der Hauber! SOndern en 3,2l! Des wegen wärs ma ned schlecht en Käfig einzubauen oder!?
Is echt voll wichtig blos noch 5 days und hab den noch ned mal

HI!
Das ist wichtig! Also haben am Freitag rennen und der 316i hat ja ned die standart Pferdeschen unter der Hauber! SOndern en 3,2l! Des wegen wärs ma ned schlecht en Käfig einzubauen oder!?
Is echt voll wichtig blos noch 5 days und hab den noch ned mal

Schon klar...den 316i hast erst seit nen paar Tagen...aber schwupssdischwupp schon nen M3.2 Motor drin...um nächsten Freitag zur Eisdiele zu "rennen" 😁

Okay hab den am 21.08 oder am 22. weis ich ned mehr so ganz gekauft! Kumpel hat noch en 3,2l motor, getriebe, antriebswelle, bremsanlage also des kannse eingebaut war schon ne sau arbeit aber es hat sich gelohnt! Hört sich zwar lustig an is aber so!
Und FReitag gegen en Calibra und en Supra renne fahren mein Leistung müsst ich denen Überlegen sein aber man weis ´ja nie was passiert also überrollkäfig ja oder

hört sich ja ganz gut an...wielange hast für den Umbau gebraucht?

Und irgendwelche Schwierigkeiten dabei gehabt?

Würde sicherlich auch andere hier interessieren die so etwas mal vorhaben

Was für ne Auspuffanlage hast denn drunter? Die 4-Rohranlage?

Gruß

also des waren 18 Tage insgesamt harte arbeit aber ich bereuh echt nix!
Schwieirgkeiten okay Motorhalterung hat nicht mehr gepasst musste ma einen neuen halter in den motorraum schweißen dachte ich verzweifel daran hat uns voll zurückgeschmiessen,
dan war noch die sache das wir keine passende Kühlschlüche hatten also zu BMW und welche besorgt!
Aber so waren eigentlich die Schwierigsten ach und des Getriebe hat einwenif rumgezickt aber es passt ja schon!

Also hab ne Gruppe A ANlage von dem Kumpel mit bekommen das ding röhrt wie sau also damit darf man sich ned erwischen lassen

und ansonsten passte die Elektronik? Nach dem Einbau lief der Motor gleich ohne Probleme?

Und was für eine Hinterachse habt ihr genommen?

Gruß

also mit der Elktrik gabs so eigentlich keine Probleme hab ja zum glück ned ich gemacht! Kumpel is Kfz Elektriker der kann dat schon sau gut zum glück allein hät ich das ned geschafft!
NE auf erste mal ned hatten vergessen Batterie anzuklemmen
den war noch der anlasser defekt ausgetauscht und des ding is nach paar maligen leihern angesprungen!

Also zu der Hinterachse hehe soweit sind ma noch gar ned die fehlt noch Geld ausgegangen aber ma schauen hab echt noch kein plan was wir da reinschiesen kann man die original M3 vieleicht grad nehmen!?

😁 😁 ...sorry...aber da ich jemanden kenne der den Umbau schon gemacht hat...und ich selber auch bei nem Freund mitgeholfen habe...weiß ich...das deine Erzählaktion nur ne nette Geschichte ist 😉

heute morgen um 08:01 war dein 316i noch ein 316i und jetzt ist er plötzlich ein M3-Umbau? http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

gut aufgepasst, E36 323i Coupe 😁 dass da nach umbauten gefragt werden, die angeblich schon erledigt sind, is schon geeeeeringfügig auffällig 😉

Das macht hier echt keine Spaß mehr! Er fragt nach einem Überrollkäfig und ihr sagt ihm das ein 316 KEIN BMW ist! Was soll das? Wieso sind die 325 cool und die 316 shit? Das verstehe ich echt nicht, immer werden die 316 Fahrer so dumm angemacht und immer bekommt man eine dumme Antwort von den höheren Zylinderbesitzer. Wir fahren ALLE BMW, ob 4,6 oder was weiß ich Zylinder. Viele verhalten sich hier arrogant, weil sie ein SixPack haben und das verstehe ich nicht. Und es ist sein Geld und er kann damit machen was er will...
Und immer bekommt Antworten die garnichts mit der Fragestellung zu tun haben...
MT stirbt von Tag zu Tag

PS: Hiermit greife ich keinen persönlich an! Diese Situation gilt allgemein in unsere Forum; leider!