ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Überraschung bei Mercedes?

Überraschung bei Mercedes?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. November 2019 um 8:03

Das der Download der Kartenupdates jetzt schon eine ganze Weile nicht funktioniert, ist ja traurige Gewohnheit. Aber als ich es heute Morgen wieder einmal versuchen wollte, gab es immerhin eine Änderung.

Das Portal zeigt normalerweise bei der Fahrzeugauswahl das entsprechende Fahrzeug in der richtigen Lackierung, in unserem Fall also Brilliantblau metallic. Heute sieht man aber auf allen Unterseiten auf denen das Fahrzeug abgebildet ist nur eine mit einer Plane abgedeckte C-Klasse.

Jetzt frage ich mich, ob das ein Fehler vom Praktikanten war, oder ob da noch eine Überraschung kommt. Ein künftiges Modell kann an dieser Stelle ja nicht hinkommen, weil immer das bereits gekaufte Fahrzeug dargestellt wird. Weiss jemand mehr?

Bildschirmfoto-2019-11-16-um-08-52
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 16. November 2019 um 14:05:15 Uhr:

Bitte Titel anpassen!

Was für ein Kindergarten!

Jetzt, da Du weißt was sich hinter dem Thread-Titel verbirgt, kannst du ihn doch einfach ignorieren und Dein Wissen in anderen, besser betitelten Threads einbringen.

Aber die Rolle des Foren-Polizisten scheint Dir besser zu gefallen :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@herrott schrieb am 16. November 2019 um 14:04:35 Uhr:

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 16. November 2019 um 12:57:03 Uhr:

Das mein Fahrzeug abgedeckt ist kann ich verschmerzen. Besser wäre es, wenn Mercedes me Connect überhaupt funktionieren würde. Heute bekomme ich nach der Anmeldung einen leeren Bildschirm "Bad Request". Wenn es dann mal geht, dann fehlen Funktionen, öffnen und schließen, geographische Fahrzeugüberwachung etc. Man klickt an und man hängt in einer Warteschleife. Dann zeigt es mal Garantie, Mobilo, nächster Service und nächste HU an, dann fehlt wieder einmal eine Funktion. Mehrfache Meldungen an Mercedes wurden zwar beantwortet, aber mehr wie: Wir arbeiten daran ist noch nichts passiert. Dies nur am PC mit Win 10 prof. Mit Android auf Tablet bzw. Smartphone funktioniert es recht zuverlässig. Kommt mir vor wie die ersten Startversuche unter Win 3.1 und MS Dos. Ob ich das noch einmal buche, weiß ich noch nicht. Eigentlich nutze ich es vorwiegend zum Starten der Standheizung.

Es bleibt spannend!

Gruß Frank

Hallo,

leider ast Du vollkommen Recht. Das ganze MercedesMe ist seit dem Umzug auf die Mercedes Webseite unbrauchbar und bei jedem Öffnen mal mehr, mal weniger lückenhaft. Einige der Funktionen die es mal gab tauchen gar nicht mehr auf, andere funktionieren nicht wenn sie denn mal erscheinen. Auch ich habe des reklamiert aber nur nichtssagende Antworten erhalten.

Bedauerlicherweise ist es mit den Softwarefunktionen im Auto nicht besser.

Mercedes und autonomes Fahren ? Never ever ! Das haben auch schon viele Aktionäre erkannt und den Kurs der Aktie stark geschrumpft.

Schade, Mercedes war mal gut.

Gruß

Hermann

Ich verstehe auch nicht, wie so etwas ausgerechnet bei Mercedes passieren kann. Das ist doch kein kleiner Hinterhofbetrieb, in dem der Azubi nebenher auch noch die Webseite betreut. Die haben tausende hochbezahlte Experten, die so etwas wie diese Webseite doch im Schlaf programmieren können müssten.

Einer unserer Freunde ist Ingenieur bei Mercedes (nein, nicht im Softtwarebereich). Der kann auch nicht fassen was da passiert, und regt sich ständig darüber auf, dass ihm sein Arbeitgeber langsam peinlich wird. Und wenn ich da gerade an den aktuellen Mercedes-Claim "Das Beste oder nichts" denke ...

Solange du kein Clickbaiting mehr betreibst soll mir das recht sein.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 16. November 2019 um 14:05:15 Uhr:

Bitte Titel anpassen!

Was für ein Kindergarten!

Jetzt, da Du weißt was sich hinter dem Thread-Titel verbirgt, kannst du ihn doch einfach ignorieren und Dein Wissen in anderen, besser betitelten Threads einbringen.

Aber die Rolle des Foren-Polizisten scheint Dir besser zu gefallen :rolleyes:

Neben: "Das Beste oder nichts" haben sie ja auch Werbung gemacht mit, Best never rest. Nachlassende Qualität bzw. Kundenzufriedenheit rächt sich. Dann gilt Rest, never the Best. Das dauert ewig bis das aus den Köpfen ist.

Gruß Frank

Wie kann ich hier jemanden ignorieren. dieser sherlock schreibt in jedem 2. Thread nur Müll dieser Dauernörgler....

Wo ist dieser Button?

Danke

Das ist ganz einfach. Siehe Foto!

Du schaffst das!

P.S.: Sollte dir mein Kommentar hilfreich gewesen sein, dann darfst du dich mit einem grünen Daumen bedanken.

Ignorieren

Wat is denn mit Euch los? Winterblues? Vitamin D soll helfen... :D

Themenstarteram 17. November 2019 um 6:18

Zitat:

@amg-driver schrieb am 16. November 2019 um 23:04:24 Uhr:

Wie kann ich hier jemanden ignorieren. dieser sherlock schreibt in jedem 2. Thread nur Müll dieser Dauernörgler....

Wo ist dieser Button?

Danke

Gehe zu einem Beitrag von diesem Sherlock und klicke auf seinen Namen. Dann kommst Du zu seinem Profil. Auf dem angehängten Bild siehst Du oben rechts den Button "Ignorieren aufheben". Da müsste bei Dir nur "Ignorieren" stehen. Einmal draufklicken, und Du siehst an den entsprechenden Stellen der Threads nur noch einen Hinweis, dass er da etwas geschrieben hat, aber nicht mehr, was er geschrieben hat.

"Ignorieren"-Button

Ach Leute, das ist doch Kindergarten! Viel wichtiger ist doch ob und wie Mercedes auf die Probleme reagiert und da finde ich jeden Hinweis bzgl. Mercedes me hilfreich. Ob er nun genau zum Titel passt oder nicht ist doch gar nicht so wichtig. Oder?

Gruß Frank

Leute das ist doch kein Problem, ich bitte euch. Evtl. ein Schönheitsfehler, aber wen interessiert das denn? Was interessiert mich denn, was ich da für ein Auto angezeigt bekomme. Hab’s lieber in der Garage stehen.

Wenn ich mal wegen sowas bei MB anrufen werd, haut mir mein Verkäufer hoffentlich in den Nacken.

Zitat:

@Bisey schrieb am 17. November 2019 um 17:08:34 Uhr:

Leute das ist doch kein Problem, ich bitte euch. Evtl. ein Schönheitsfehler, aber wen interessiert das denn? Was interessiert mich denn, was ich da für ein Auto angezeigt bekomme. Hab’s lieber in der Garage stehen.

Wenn ich mal wegen sowas bei MB anrufen werd, haut mir mein Verkäufer hoffentlich in den Nacken.

Nochmal: Die Grafik wurde ohne ersichtlichen Grund ausgetauscht. Ein Auto, dass unter einer Plane verdeckt ist, bietet ja meistens eine Überraschung, wenn es enthüllt wird. Mich interessiert lediglich, ob vielleicht jemand weiss, was da dahintersteckt.

Ich habe nicht vor, deswegen meinen Verkäufer anzurufen, obwohl ich mir vollkommen sicher bin, dass er freundlich reagieren würde. Der interessiert sich nämlich auch für die seltsamen Dinge, die manchmal bei seinem Arbeitgeber passieren.

Ich schätze mal, dass es gerade irgendwelche Probleme bei der Ermittlung der korrekten Bilder gibt und das Bild mit der Plane einfach der Platzhalter bzw. das Dummy-Bild ist. Ich würde da nicht so viel reininterpretieren.

Zitat:

@KFB-BW schrieb am 17. November 2019 um 17:13:40 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 17. November 2019 um 17:08:34 Uhr:

Nochmal: Die Grafik wurde ohne ersichtlichen Grund ausgetauscht. Ein Auto, dass unter einer Plane verdeckt ist, bietet ja meistens eine Überraschung, wenn es enthüllt wird. Mich interessiert lediglich, ob vielleicht jemand weiss, was da dahintersteckt.

Ich habe nicht vor, deswegen meinen Verkäufer anzurufen, obwohl ich mir vollkommen sicher bin, dass er freundlich reagieren würde. Der interessiert sich nämlich auch für die seltsamen Dinge, die manchmal bei seinem Arbeitgeber passieren.

Spring nicht gleich aus der Hose. Alles gut. Wenn’s dich interessiert, musst halt doch bei MB anrufen, hier wird’s dir keiner sagen können. Sei aber nicht enttäuscht, wenn morgen wieder das Bild von deinem Auto erscheint. ;)

Was man auch immer von der „Überraschung“ hat. Vielleicht sitzt dann der Weihnachtsmann am Steuer. Sorry, die Ironie musste sein. :D

Maaaaaaaan, es liegt im Moment ein Problem vor (wie so oft) Meiner ist auch mit einer Plane verhüllt.

So ein blödsinn zu thematisieren.... da muss man echt viel Langeweile haben.

Zitat:

@x3black schrieb am 17. November 2019 um 21:29:34 Uhr:

Meiner ist auch mit einer Plane verhüllt.

Meiner auch. Also der zweite. Und das sogar zu Recht! :D War davor nicht so, sah aus, als müsste ich ihn nur freischalten. Kam allerdings nicht an den Code. Der wurde auf der "Jinsei Maru" angezeigt...etwas zu weit weg...der Kahn parkt übrigens gerade vor Las Palmas (Gran Canaria)...

Deine Antwort