ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Überraschung bei Mercedes?

Überraschung bei Mercedes?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. November 2019 um 8:03

Das der Download der Kartenupdates jetzt schon eine ganze Weile nicht funktioniert, ist ja traurige Gewohnheit. Aber als ich es heute Morgen wieder einmal versuchen wollte, gab es immerhin eine Änderung.

Das Portal zeigt normalerweise bei der Fahrzeugauswahl das entsprechende Fahrzeug in der richtigen Lackierung, in unserem Fall also Brilliantblau metallic. Heute sieht man aber auf allen Unterseiten auf denen das Fahrzeug abgebildet ist nur eine mit einer Plane abgedeckte C-Klasse.

Jetzt frage ich mich, ob das ein Fehler vom Praktikanten war, oder ob da noch eine Überraschung kommt. Ein künftiges Modell kann an dieser Stelle ja nicht hinkommen, weil immer das bereits gekaufte Fahrzeug dargestellt wird. Weiss jemand mehr?

Bildschirmfoto-2019-11-16-um-08-52
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 16. November 2019 um 14:05:15 Uhr:

Bitte Titel anpassen!

Was für ein Kindergarten!

 

Jetzt, da Du weißt was sich hinter dem Thread-Titel verbirgt, kannst du ihn doch einfach ignorieren und Dein Wissen in anderen, besser betitelten Threads einbringen.

 

Aber die Rolle des Foren-Polizisten scheint Dir besser zu gefallen :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kein Fehler des Praktikanten - hier ist demnächst Dein nächstes Auto zu sehen - aber erst wenn Du ihn gekauft hast.

 

Durch Big Data ist Daimler in der Lage, das vorauszusagen und hat es für Dich schon mal getarnt bereitgestellt

Wow.

Was für ein gravierender Fehler

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 16. November 2019 um 12:02:58 Uhr:

Wow.

Was für ein gravierender Fehler

Ich würde diesen Fehler jetzt nicht unbedingt als gravierend bezeichnen, falls es überhaupt ein Fehler ist. Aber Mercedes wird die Grafik ja wohl nicht ohne Grund geändert haben. Und da könnte es ja sein, dass ein Forist weiss, warum.

Das mein Fahrzeug abgedeckt ist kann ich verschmerzen. Besser wäre es, wenn Mercedes me Connect überhaupt funktionieren würde. Heute bekomme ich nach der Anmeldung einen leeren Bildschirm "Bad Request". Wenn es dann mal geht, dann fehlen Funktionen, öffnen und schließen, geographische Fahrzeugüberwachung etc. Man klickt an und man hängt in einer Warteschleife. Dann zeigt es mal Garantie, Mobilo, nächster Service und nächste HU an, dann fehlt wieder einmal eine Funktion. Mehrfache Meldungen an Mercedes wurden zwar beantwortet, aber mehr wie: Wir arbeiten daran ist noch nichts passiert. Dies nur am PC mit Win 10 prof. Mit Android auf Tablet bzw. Smartphone funktioniert es recht zuverlässig. Kommt mir vor wie die ersten Startversuche unter Win 3.1 und MS Dos. Ob ich das noch einmal buche, weiß ich noch nicht. Eigentlich nutze ich es vorwiegend zum Starten der Standheizung.

Es bleibt spannend!

Gruß Frank

Die Mercedes me-App auf dem iPhone funktioniert bei mir in letzter Zeit, bis auf einen einmaligen Aussetzer bei der Ansteuerung der Standheizung perfekt. Das Portal zeigt auf dem iMac nur einen einzigen Fehler, aber dafür immer den gleichen: Alles funktioniert perfekt, nur der Link auf den Download von Kartendaten produziert einen Fehler. Bisher kam dann immer nur eine Fehlermeldung. Heute Morgen hat die Fehlermeldung dann nach ein paar Sekunden auf das Angebot für einen Mercedes GLC-Adventskalender verlinkt. Wenn in diesem Adventskalender die Lösung für das Downloadproblem versteckt wäre, könnte man ja darüber reden. Aber ich glaube es einfach nicht.

Mercedes hat einen eigenen Download Manager für das Navi Update. Hat bei der SD fürs Garmin perfekt funktioniert, ich war direkt überrascht nach den Erfahrungen mit Connect. Ob das auch beim Command funktioniert kann ich dir nicht sagen. Einfach über die Mercedes Page suchen.

Gruß Frank

Ich finde Clickbaiting in Thread-Titeln doof.

Es wäre schön, wenn ein Moderator dem Thread einen vernünftigen Titel geben würde.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 16. November 2019 um 13:42:05 Uhr:

Mercedes hat einen eigenen Download Manager für das Navi Update. Hat bei der SD fürs Garmin perfekt funktioniert, ich war direkt überrascht nach den Erfahrungen mit Connect. Ob das auch beim Command funktioniert kann ich dir nicht sagen. Einfach über die Mercedes Page suchen.

Gruß Frank

Mercedes hat für den iMac einen eigenen Download-Manager. Der prüft, ob ein geeigneter USB-Stick am System angeschlossen ist, und ruft dann die normale Mercedes me-Seite auf. Dort kann man unter dem Menüpunkt "Update Kartennavigation" die gewünschten Länder aussuchen. Der Download-Manager kümmert sich dann darum, dass der USB-Stick entsprechend beschrieben wird.

Das blöde an diesem Dauerfehler ist, dass wir auch ab und zu im Ausland sind, und dafür gerne aktuelle Karten hätten. Wir haben zwar drei Jahre lang alle Kartenupdates für ganz Europa kostenlos, und der Verkäufer hat auch gesagt, dass das Comand Online die Kartendaten regelmässig automatisch aktualisieren würde. Später habe ich dann auf der Mercedes-Webseite festgestellt, dass diese automatische Online-Aktualisierung nur für Deutschland-Kartenmaterial gilt. Den Rest darf man sich selbst per USB-Stick herunterladen, weil Mercedes beim Datenvolumen sparen will.

 

Mercedes me-Downloadmanager

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 16. November 2019 um 13:54:58 Uhr:

Ich finde Clickbaiting in Thread-Titeln doof.

Das ist kein Clickbaiting. Unter einer Plane ist etwas verborgen, und keiner weiss anscheinend, was das soll. Also könnte es eine Überraschung sein.

Clickbaiting würde mir auch gar nichts bringen. Das ist hier kein YouTube-Kanal, und ich bekomme auch kein Geld dafür, selbst wenn ich hunderttausende Leser hätte. Aber eine Überschrift soll ja auch kurz und prägnant sein.

Der Thread-Titel ist dämlich und gehört angepasst!

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 16. November 2019 um 14:00:51 Uhr:

Der Thread-Titel ist dämlich und gehört angepasst!

Das ist Deine Meinung. Abgesehen davon könntest Du auch mal Deine Ausdrucksweise anpassen. Die finde ich nämlich auch dämlich, auch wenn ich bisher nichts dazu gesagt habe. Ich würde mich aber über konstruktive Beiträge von Dir zu diesem Thread trotzdem freuen.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 16. November 2019 um 12:57:03 Uhr:

Das mein Fahrzeug abgedeckt ist kann ich verschmerzen. Besser wäre es, wenn Mercedes me Connect überhaupt funktionieren würde. Heute bekomme ich nach der Anmeldung einen leeren Bildschirm "Bad Request". Wenn es dann mal geht, dann fehlen Funktionen, öffnen und schließen, geographische Fahrzeugüberwachung etc. Man klickt an und man hängt in einer Warteschleife. Dann zeigt es mal Garantie, Mobilo, nächster Service und nächste HU an, dann fehlt wieder einmal eine Funktion. Mehrfache Meldungen an Mercedes wurden zwar beantwortet, aber mehr wie: Wir arbeiten daran ist noch nichts passiert. Dies nur am PC mit Win 10 prof. Mit Android auf Tablet bzw. Smartphone funktioniert es recht zuverlässig. Kommt mir vor wie die ersten Startversuche unter Win 3.1 und MS Dos. Ob ich das noch einmal buche, weiß ich noch nicht. Eigentlich nutze ich es vorwiegend zum Starten der Standheizung.

Es bleibt spannend!

Gruß Frank

Hallo,

leider ast Du vollkommen Recht. Das ganze MercedesMe ist seit dem Umzug auf die Mercedes Webseite unbrauchbar und bei jedem Öffnen mal mehr, mal weniger lückenhaft. Einige der Funktionen die es mal gab tauchen gar nicht mehr auf, andere funktionieren nicht wenn sie denn mal erscheinen. Auch ich habe des reklamiert aber nur nichtssagende Antworten erhalten.

Bedauerlicherweise ist es mit den Softwarefunktionen im Auto nicht besser.

Mercedes und autonomes Fahren ? Never ever ! Das haben auch schon viele Aktionäre erkannt und den Kurs der Aktie stark geschrumpft.

Schade, Mercedes war mal gut.

Gruß

Hermann

Bitte Titel anpassen!

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 16. November 2019 um 14:05:15 Uhr:

Bitte Titel anpassen!

Du nervst. Ich habe gerade festgestellt, dass dieses Verhalten bei Dir anscheinend schon länger zwanghaft ist.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es als erster in diesem Forum geschafft, auf meine "Ignorieren"-Liste zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Überraschung bei Mercedes?