Übernahme Neuwagen Leasing
Hallo zusammen,
ich habe mir gegen Gehaltsverzicht über meinen Arbeitgeber einen Wagen geleast. Er läuft also auf die Firma, abet ich bin selbst verantwortlich.
Nun werde ich den Wagen Anfang/Mitte Juni erhalten, bei der Ubergabe ist aber niemand der Leasingfirma oder vom Flottenmanagement anwesend.
Muss ich, außer auf die Sichtprüfung bezogen, irgendetwas berücksichtigen?
Spielt der Händler eine Rolle, ich habe hier nichts gefunden, hier gibt es keine Händlerbewertung, oder? Im Großkundenbereich arbeitet dieser Händler schon lange mit meiner Firma zusammen, eigentlich kann er sich das ja nicht leisten, schlechte Fahrzeuge zu liefern oder ist das zu naiv gedacht? ;-)
Besten Dank und schönen Abend
Jan
19 Antworten
Zitat:
@martennsen schrieb am 22. Mai 2018 um 12:21:55 Uhr:
Alles klar, nette Richtlinie!
ja, finde ich auch.
So will der AG auch erreichen, dass nicht alle Leitungsebenen mit den fetten Karren rumfahren, sondern sich auch mal ein wenig in Understatement üben.
Nächsten April kommt dann für mich ein G20 als Nachfolger. Bin schon mächtig gespannt, wenn der offiziell vorgestellt wird und wie die Leasingkonditionen sind.
Zitat:
@gogobln schrieb am 22. Mai 2018 um 12:33:43 Uhr:
Nächsten April kommt dann für mich ein G20 als Nachfolger. Bin schon mächtig gespannt, wenn der offiziell vorgestellt wird und wie die Leasingkonditionen sind.
Ich werde wohl auch beim G20 zuschlagen. Habe mir den F31 extra nur für 12 Monate geleast, damit ich dann auf den G20 switchen kann. Bin gespannt, wann man ihn bestellen kann. Benötige ihn Mitte April 2018.
Zitat:
@amborax schrieb am 22. Mai 2018 um 12:48:59 Uhr:
Mitte April 2018! Das wird sportlich ;-)
Nicht doch lieber 2019?
Mal abwarten wann er denn kommt. Zur Not gibts halt noch ein Überbrückungsfahrzeug 😛