Übernachtung in WOB

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Selbstabholer,

ich möchte im September einen neuen Wagen in WOB abholen und dann anschließend dort übernachten, um dann am nächsten Tag weiter an die Ostküste zu fahren.

Kann mir jemand ein gutes Hotel oder eine Pension empfehlen die nicht allzuweit vom Werk entfernt liegt und vor allem kostengünstig sind?

Bitte nicht das Ritz Carlton vorschlagen, ich muss schließlich für mein Geld arbeiten...

Schon mal besten Dank!

Gruß

Steti

29 Antworten

Hallo Facemann22,

danke für Deinen Tip, aber ich glaube ich bin
dann schon (schluck) eher Senior.

Also ich denke so zwischen 40 und 70 Euro wäre der Bereich
der noch preislich o.k. wäre für eine Schlafstelle incl. Frühstück.

Vielen Dank übrigens für Eure Hilfe aber es scheint niemand
unter Euch zu sein der eine Pension oder ein Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen kann.

@ h100886
Beim Tryp habe ich mal angerufen, da kostet das Zimmer ab 127 Euro die Nacht, aber es ist zumindest nicht weit von der Autostadt entfernt und eine alternative zum RC.

Gruß

Steti

Zitat:

Original geschrieben von skubein

Ich bin um 12:00 angereist, habe obige Führungen gemacht, dann noch 2 Pavillons besichtigt und abends (17:30) dann das Auto geholt. Hat optimal gepasst.

Ich habe vor, dass Auto sehr früh zu holen - nur für den Fall, dass Mängel vorhanden sind und ich es zurückgehen lasse. Das ist dann nämlich um 17:30 Uhr äußerst schlecht, da IMHO die Auslieferung nur bis 18:00 Uhr erfolgt und somit nur 1/2 Stunde für die Nachbesserung Zeit ist. Mich täte interessieren, ob man es dann auch noch am 2. Tag abholen kann, wenn die Auslieferung am 1. Tag - wie beschrieben - nicht klappen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von skubein

@Corrado-HH: Zu Deiner Parkplatzfrage: Du kannst nach der Abholung das Auto auf einem zentralen Parkplatz direkt neben dem Autostadt Eingang abstellen. Ist mit Schranke, d.h. kommen eigentlich nur Abholer drauf.
Alternativ kann man für 15€ das Auto im Ritz in der Tiefgarage abstellen, da wäre es angeblich sehr sicher. Mir war es das Geld nicht wert, habe den Wagen über Nacht auf dem Parkplatz abgestellt.

Naja, ich könnte das Auto ja mal auf dem Parkplatz dort abstellen - gleich mal der erste Test, ob sich jemand für das Navi interessiert und es am nächsten Tag noch da ist. Dieser Parkplatz muß für Diebe der Himmel auf Erden sein.

http://www.tourismus-wolfsburg.de/.../

http://www.tourismus-wolfsburg.de/.../

Vielleicht ist ja da was dabei.....

Ähnliche Themen

Huhu, also ich hatte vorriges Jahr im Holiday Inn **** für 50 Euro ohne Frühstück für das Doppelzimmer übernachtet. Dazu hatte ich noch 2 X Frühstück pro Person 10 Euro ( reichliches Büffet ) gebucht. Das Hotel liegt direkt neben der Autostadt und bietet auch eine Parkmöglichkeit.

Anreise war Sonntag und Besuch in der Autostadt dann Montag. Du hast auch die Möglichkeit zu Fuß in die Stadt zu gehen.

Das Hotel war echt ein Schnäppchen. Bei ebay findest Du auch die Möglichkeit einen Gutschein für 2 Übernachtungen kombiniert oder nicht im Holiday Inn inkl. Offroard bzw. Sicherheitstraining in der Autostadt zum ersteigern.

So nun viel Spass beim abholen.

Gruß Ralf

Re: Übernachtung in WOB

Zitat:

Original geschrieben von Steti

Hallo Selbstabholer,

ich möchte im September einen neuen Wagen in WOB abholen und dann anschließend dort übernachten, um dann am nächsten Tag weiter an die Ostküste zu fahren.

Kann mir jemand ein gutes Hotel oder eine Pension empfehlen die nicht allzuweit vom Werk entfernt liegt und vor allem kostengünstig sind?

Bitte nicht das Ritz Carlton vorschlagen, ich muss schließlich für mein Geld arbeiten...

Schon mal besten Dank!

Gruß

Steti

Hi,

Also bei einer ERLEBNISABHOLUNG, solltest du an den 100€ für 2 Personen im 5* Ritz nicht sparen ist echt ein Erlebnis. Ihr knausert hier alle mit 30€ 50€ 20€ rum.

Wie gesagt, ist es ein Muss, im Ritz zu übernachten.

;-)

mfg

Wie wär es mit der Erlebnisabholung im Zelt vor dem RC. Natürlich den Spa und Wellnessbereich sowie das Frühstücksbuffet mitnutzen.

*kopfschüttel*

hallo leute,

kann mich sportbernd nur anschließen.!!!!!!!!! das RC auf keinen fall auslassen und nicht in einer jugendherberge der einem Tryp hotel etc. übernachten.

RC kostet 100 EUR mehr als die "normale" abholung!, die differenz zu den von Dir, steti, angegebenen 40-70EUr sind 30-60 EUr. m.a.W.: EINE TANKFÜLLUNG!!! und du hast alles aus einem guß

bei einer prognostizierten Haltedauer von 3 bis 5 Jahren und einem KP deines GV DSG... von sicher über 20k EUR sollte das doch noch drin sein, oder.?

aber wenn jetzt noch die mehrwertsteuer angehoben wird, wird das ganze ja nochmal 2 EUr teurer. kann ich schon verstehen, dass man da mal überlegen muss.

im ernst, GÖNNT es euch einfach, solche dinge machen das leben viel schöner als jedes extra eures autos, ihr werdet euch nämlich noch in ein paar jahren dran erinnern. aber nicht an ein try-hotel etc.

das ganze gilt aber auch, wenn du nur alleine abholst.

gruß und nichts für ungut, aber das ganze erinnert mich an die "Super"-tankdiskussion beim gti. kann nicht verstehen, wie man soviel geld für ein neues auto ausgibt und dann an sowas spart.

shodan

Also ich habe mich wirklich sachlich nach einer genau definierten Angelegenheit hier im Forum erkundigt.

Von den meisten sind auch wirklich brauchbare freundliche Antworten gekommen.

Aber je mehr Antworten hier erfolgen, desto unsachlicher
werden die Vorschläge.

Auch scheinen manche Anworten zu posten, jedoch die bereits eingetragenen Antworten nicht zu lesen.

Ich lasse mich hier jedefalls nicht gerne als "Knauserer" titulieren, es ist imo nicht sinnvoll mehr als 100 Euro auszugeben, wenn man nur so wenig Zeit hat, um das Hotel und die Einrichtungen und den Komfort dort richtig zu genießen.

Um die Sache abzuschließen, habe ich nun vor, auf dem Weg an die Küste (Rügen) einfach eine Pension zu suchen, die auf dem Weg liegt. Nach meinen Nachforschungen ist es günstiger eine Übernachtung ausserhalb der Stadt Wolfsburg zu buchen, außerdem fällt die Sucherei zur Unterkunft weg.

Vielen Dank nochmal allen!

Gruß

Steti

Zitat:

Also ich habe mich wirklich sachlich nach einer genau definierten Angelegenheit hier im Forum erkundigt.

Von den meisten sind auch wirklich brauchbare freundliche Antworten gekommen.

Aber je mehr Antworten hier erfolgen, desto unsachlicher
werden die Vorschläge.

Auch scheinen manche Anworten zu posten, jedoch die bereits eingetragenen Antworten nicht zu lesen.

Ich lasse mich hier jedefalls nicht gerne als "Knauserer" titulieren, es ist imo nicht sinnvoll mehr als 100 Euro auszugeben, wenn man nur so wenig Zeit hat, um das Hotel und die Einrichtungen und den Komfort dort richtig zu genießen.

Um die Sache abzuschließen, habe ich nun vor, auf dem Weg an die Küste (Rügen) einfach eine Pension zu suchen, die auf dem Weg liegt. Nach meinen Nachforschungen ist es günstiger eine Übernachtung ausserhalb der Stadt Wolfsburg zu buchen.

Vielen Dank nochmal allen!

Gruß

Steti

Gute Idee...

Viel Spaß in der Autostadt, mit dem neuen Auto und auf Rügen!

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Naja, ich könnte das Auto ja mal auf dem Parkplatz dort abstellen - gleich mal der erste Test, ob sich jemand für das Navi interessiert und es am nächsten Tag noch da ist. Dieser Parkplatz muß für Diebe der Himmel auf Erden sein.

Der Parkplatz wird Tag und Nacht bewacht! Da stehen schließlich die Phaeton und Touareg von der Autostadt. Außerdem wenn ich mal nachts um 2 oder so Geld abhebe treffe ich dort mindestens 2 Wachleute.

Und parken kann dort jeder, aber natürlich nicht kostenlos. Außer den Abhohlern und Leuten mit Behinderten Parkausweis natürlich.

Ich glaube das ist mit einer der sichersten Parkplätze in WOB!

Das Holiday Inn ist schon relativ weit weg, aber wenn man Tags geht kann man immerhin durch die "üppige" Innenstadt von WOB flanieren.

gruß SirBIB

Also ich hole mein Auto auch alleine ab.
Abholung Sonntag 11:30
Anreise am Samstag (RC war leider ausgebucht, wegen Jazz koncert)

Werde warscheinlich das Tryp buchen. Geht direkt über die freundliche Autostdt-Hotline für 89,- mit Frühstück.

Wie ist denn das Nachtleben in Wolfsburg ? (Rotl.)

Gruß

Hallo,

versuchs mal hier:

www.hrs.de

Gruß

rakoe

Zitat:

Ich lasse mich hier jedefalls nicht gerne als "Knauserer" titulieren,

Moin,

wieso nicht ?
ist das schlimm ? hast du ein Gesicht zu verlieren ?
Hatte ja auch "Pfennigfuchser" geschrieben....aber wiegesagt.

Ich denke, nicht jeder kann und will sein Geld einfach so ausgeben. Verständlich.....
Jeder kann und muß entscheiden wieviel wofür.
Und ein Knauserer ist sicherlich kein schlechter Mensch 😁

Also laß dich ned verunsichern..... 😁
Spar dir das Geld und geh abends zur Feier des Tages anständig essen.

Im übrigen, das mit dem Campen wäre eine echte alternative. OK, für mich ! Da ich es auch ansonsten mag.

Wünsch dir viel Spaß in WOB.

Gruß
Saarländer

Hallo,

ich kann das Parkhotel Wolfsburg/Steimker Berg empfehlen!
Dieser Stadtteil wurde 1938 erbaut, ist wunderschön und sollte man gesehen haben, wenn man seinen Volkswagen hier in Wolfsburg abholt!

Ciao Olli

Deine Antwort