Überlegungen zum CR-V

Honda

Hi Leute,
es wurde schon einiges über den CR-V geschrieben und da will ich nun auch meinen Teil beitragen.

Von der Form und vom Inneren des Fahrzeuges bin ich begeistert und er geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.

Es gibt jedoch einige Punkte die mir missfallen und bei denen ich denke, dass Honda bei einem Fahrzeug, welches über 40 000 Euro kosten kann, am falschen Ende gespart und den Anspruch als Premium Produkt nicht erfüllt und mich bei meiner Kaufentscheidung zurückhalten.

Ich versuche mich einmal vom Bug zum Heck durchzuarbeiten.

Lichter: Selbst der Händler konnte mir nich sagen ob BiXenon verbaut ist. Läßt sich bei einer Probefahrt jedoch leicht klären. Keine CH und FH Funktion der Scheinwerfer.

Motorhaube muß mit Stab, also keine Gasdruckdämpfer, gehalten werden.

Türen bzw. Hechklappe haben keine Positionslichter. Eine Selbstverständlichleit bei dieser Klasse. Fußinnenraumbeleuchtung muß extra geordert und bezahlt werden.

Türen schließen nicht automatisch nach erreichen von 15km/h.

Keine Schubladen unter den Sitzen. Beifahrersitz nicht höhenverstellbar. Keine Memory Funktion bei der elektrischen Sitzverstellung.

Kein CD-Wechsler mit Navi möglich. Alternativ für über 200 Euro Ipod Anschluß.

Armlehne der Rücksitzbank ist eine Fehlkonstuktion.

Mittlere Ebene im Gepäckraum ist nur bis 10 Kilo belastbar und so nicht für den Alltag zu gebrauchen.

Hintere Türen waren bei 6 Fahrzeugen nicht ordentlich verbaut/Spaltmaße. Spricht gegen die Endkontrolle!

Das keine Automatik für den Diesel zu liefern ist, wird sich hoffenlich bis 2008 ändern.

Mehr fällt mir nicht ein.

50 Antworten

Hab mal eine Frage an alle CR-V-Experten: Beim neuen CR-V gibt es ja auch Privacy Glass, also speziell getönte Fensterscheiben. Nun, wisst ihr vielleicht, ob auch die Heckscheibe davon betroffen ist oder nur die hinteren seitlichen Fensterscheiben?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hab mal eine Frage an alle CR-V-Experten: Beim neuen CR-V gibt es ja auch Privacy Glass, also speziell getönte Fensterscheiben. Nun, wisst ihr vielleicht, ob auch die Heckscheibe davon betroffen ist oder nur die hinteren seitlichen Fensterscheiben?

einschließlich Heckscheibe

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

einschließlich Heckscheibe

Danke, hab nämlich einen schwarzen neuen CR-V bei meinem Händler gesehen. Der hat Privacy Glass gehabt, hab allerdings nur seitlich nachgesehen.

Hat sehr edel und hübsch ausgesehen.

Hallo,

der CR-V hat kein Bi-Xenon Licht.
Also wenn man das Fernlicht anmacht, sieht man das "gelbliche" Licht vom Fernlichtscheinwerfer... das ist doch kein Bi-Xenon, oder?

Gruß

P.S.: im Gegensatz dazu hat der FR-V z.B. Bi-Xenon