ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Überleben! Starke Klimaanlage bei Wärmeallergie gesucht.

Überleben! Starke Klimaanlage bei Wärmeallergie gesucht.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 15:03

Hallo,

ich habe ein sicherlich ungewöhnliches, aber wirklich lebenswichtiges Anliegen. Meine Frau hat eine extrem seltene Erkrankung entwickelt bei der sie allergisch auf Wärme reagiert. Wenn sie sich länger in einer Umgebung über 18°C aufhält bekommt sie einen anaphylaktischen Schock, der unbehandelt tödlich verläuft. Zu Hause haben wir uns deshalb bereits eine Klimaanlage in die Wohnung eingebaut.

Als nächstes suchen wir einen gebrauchten Kleinwagen bis 3.000-5.000€ mit einer möglichst starken Klimaanlage.

Leider habe ich keine Ahnung worauf ich dabei achten muss.

Daher meine Bitte, kann mir jemand einen Tipp geben welcher Kleinwagen eine starke Klimaanlage hat?

Wir sind wirklich verzweifelt, ein Auto mit guter Klimaanlage würde meiner Frau eine Menge Lebensqualität wiedergeben.

Vielen lieben Dank im voraus.

Henning

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 16. Juni 2021 um 19:46

Das Wort angeblich ist ein ganz normaler Ausdruck im Konjunktiv und wird berufsbedingt in jedem Satz verwendet, den ich nicht persönlich bezeugen kann. Ich verstehe deine persönliche Aggressivität in diesem Zusammenhang nicht.

Es macht auch keinerlei Sinn einen Kleinwagen wie auch immer geartet zu finanzieren, denn nach der Dauer sind das Fahrzeug und das Geld weg und man steht noch schlechter als jetzt da. Auch kann man bei den wenigsten Herstellern die Rate auf 0€ drücken, zumindest die Zinsen des Darlehns sind zu bezahlen.

In diesem Fall ist es also kein gangbarer Weg für den fragenden Benutzer.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 16. Juni 2021 um 21:46:35 Uhr:

Das Wort angeblich ist ein ganz normaler Ausdruck im Konjunktiv und wird berufsbedingt in jedem Satz verwendet, den ich nicht persönlich bezeugen kann. Ich verstehe deine persönliche Aggressivität in diesem Zusammenhang nicht.

Es macht auch keinerlei Sinn einen Kleinwagen wie auch immer geartet zu finanzieren, denn nach der Dauer sind das Fahrzeug und das Geld weg und man steht noch schlechter als jetzt da. Auch kann man bei den wenigsten Herstellern die Rate auf 0€ drücken, zumindest die Zinsen des Darlehns sind zu bezahlen.

In diesem Fall ist es also kein gangbarer Weg für den fragenden Benutzer.

Wir wissen beide ganz genau, was mit „angeblich“ gemeint war.

Der Versuch, dich da raus zu reden ist leider gescheitert.

Aggressiv bin ich übrigens nicht. Ich finde es nur völlig daneben, dass selbst in solch sensiblen Themen, wo es um die Gesundheit geht, alles dafür getan wird, um die Sache ins lächerliche zu ziehen, alles anzuzweifeln und den TE die Lust an Motor-Talk zu nehmen.

Ein gebrauchtes Auto hat Wertverlust, Reparatur und Verschleisskosten sowie ein höheres Risiko kaputt zu gehen.

Wenn man einen günstigen Kleinwagen least und eine moderate Jahresfahrleistung hat, hat man statt all das lediglich die Leasingrate (+ höchstens einmal Ölwechsel), was unter‘m Strich nicht mehr kosten muss. Ein Vergleich in den gängigen Portale hilft ungemein.

…und wenn man die Leasingrate durch die hohe Anzahlung meinetwegen auf 10€ drückt statt auf 0€ - dann ist das halt so und das Risiko ist weiterhin überschaubar und keinesfalls lebensbedrohlich.

am 16. Juni 2021 um 20:10

Ich würde dich bitten von weiteren Vorwürfen gegen mich abzusehen, diese sind absurd und haben in dieser Diskussion nicht viel zu suchen. Du kannst dein persönlichen Problem mit meiner Person gerne mit mir per privater Nachricht klären, aber verschone die anderen Nutzer bitte damit.

Der sinnvollste Weg ist eine Beratung bei einem Sozialverband oder der zuständigen Krankenkasse um einen Zuschuss für ein Fahrzeug zu bekommen. Hier können die zu Verfügung stehenden Mittel unter Einhaltung der gesetzlichen Vorraussetzungen deutlich aufgestockt werden.

Bevor sich hier jemand um seinen Account schreibt.......

geschlossen

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Überleben! Starke Klimaanlage bei Wärmeallergie gesucht.