Überlaüfer aus dem AUDI Lager !!!!!!!!
Hallo Leute
Bin schon länger im Forum, allerdings nur in der AUDI Welt. Ich bin dann vor einem Jahr durch ein unwiederstehliches Leasing Angebot über einen XR in der BMW Welt gelandet und dort auch sehr zufrieden...habe dann das Forum etwas aus den Augen verloren.leider mußte ich den Leasingvertrag vorzeitig auflösen da ich nun ( und das macht den X3 Abschied erträglich....) einen Dienstwagen bekomme...hab mich dann für einen 320 D Edition Sport entschieden und wenn man euer Forum verfolgt war das wohl auch keine schlechte Entscheidung.
Neben den Standardpaketen habe ich zusätzlich noch ein Panorama Dach, Harman Kardon Sound, Navi Prof., Leder und, ja ich habe es mir gegönnt, die Farbe RUBIN SCHWARZ bestellt.....bin schon ganz heiß auf mein Baby..soll ende Feb. anfang März kommen. Poste dann auch gerne Bilder.
von dem X3 habe ich noch schicke schwarze Felgen ( keine orig. BMW ) mit 245/45 R 18 Michelin Winterreifen ( ca. 10000 KM gelaufen ) ...wer interesse hat kann mir gerne eine PN schicken.
Nun zu meinen Fragen:
Für den neuen möchte ich gerne die schwarze Niere und eine Diffusor aus dem Performance Paket nachrüsten...
1. Geht das ?
2. Ohne große Karosserie Arbeiten , weil ja Firmenwagen ?
3. Weiß einer Preise und möglicherweise sogar die Teilenummern ?
Freue mich auf euer Feedback.
Mixi
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DJmixi
Hallo LeuteBin schon länger im Forum, allerdings nur in der AUDI Welt. Ich bin dann vor einem Jahr durch ein unwiederstehliches Leasing Angebot über einen XR in der BMW Welt gelandet und dort auch sehr zufrieden...habe dann das Forum etwas aus den Augen verloren.leider mußte ich den Leasingvertrag vorzeitig auflösen da ich nun ( und das macht den X3 Abschied erträglich....) einen Dienstwagen bekomme...hab mich dann für einen 320 D Edition Sport entschieden und wenn man euer Forum verfolgt war das wohl auch keine schlechte Entscheidung.
Neben den Standardpaketen habe ich zusätzlich noch ein Panorama Dach, Harman Kardon Sound, Navi Prof., Leder und, ja ich habe es mir gegönnt, die Farbe RUBIN SCHWARZ bestellt.....bin schon ganz heiß auf mein Baby..soll ende Feb. anfang März kommen. Poste dann auch gerne Bilder.
von dem X3 habe ich noch schicke schwarze Felgen ( keine orig. BMW ) mit 245/45 R 18 Michelin Winterreifen ( ca. 10000 KM gelaufen ) ...wer interesse hat kann mir gerne eine PN schicken.Nun zu meinen Fragen:
Für den neuen möchte ich gerne die schwarze Niere und eine Diffusor aus dem Performance Paket nachrüsten...
1. Geht das ?
2. Ohne große Karosserie Arbeiten , weil ja Firmenwagen ?
3. Weiß einer Preise und möglicherweise sogar die Teilenummern ?Freue mich auf euer Feedback.
Mixi
Hier findest Du zumindest mal Preise, auch Fragen per Mail werden schnell beantwortet.
Ist ein BMW-Händler. Einmal Diffusor:
http://www.salesafter.eu/.../c48_E90-E91-E92-E93-E90-E91-E92-E93.html
Und die Niere:
http://www.salesafter.eu/.../2
Die Niere ist einfach zu montieren, mit ein wenig Schraubergeschick ist das Teil in 20 mins dran.
Zum Diffusor-Montage-Aufwand kann ich nichts sagen, bin mir nicht mal sicher, ob das so einfach möglich ist. Ich denke, Du brauchst die Stoßstange hinten neu.
Gruss.
Gruss.
Erstmal Willkommen hier im BMW-Forum 🙂
Habe eine ähnliche Ausstattung, die Harman Kardon-Anlage ist der Knaller, auch das Panoramadach ist super. Nach der Standheizung meine beiden Ausstattungsfavoriten.
Der Heckdiffusor ist meines Wissens nach nur geklippst und kann ohne Karrosseriekleber o.ä. befestigt werden.
Grüße
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Erstmal Willkommen hier im BMW-Forum 🙂Habe eine ähnliche Ausstattung, die Harman Kardon-Anlage ist der Knaller, auch das Panoramadach ist super. Nach der Standheizung meine beiden Ausstattungsfavoriten.
Der Heckdiffusor ist meines Wissens nach nur geklippst und kann ohne Karrosseriekleber o.ä. befestigt werden.
Grüße
Tobi
Hi Tobi
Danke für die Bestätigung...mit der Standheizung bist natürlich aktuell weit vorne.....
Gruß
Mixi
Ich habe an meinem E91 deine beiden Wünsche angebaut... 🙂
Nieren
--> kein Problem, einfach austauschen sind nur geclippst, dauert nur n paar Minuten
Heckdiffusor
--> ist beim E91 geclippst und geschraubt. Passt außerdem nur mit Anpassungsarbeiten, sprich du musst etwas an der Schürze wegschneiden...!!!! Sieht man aber nicht wenn ein Diffusor montiert ist.
Falls du auch noch die Performance Front haben willst lass dir sagen das sie nicht passt, wenn du werksseitig eine Standheizung verbaut hast. Hier muss dann auch großzügig an der Frontschürze weggeschnitten werden... Hierzu habe ich auch schon in einem anderne Thread Bilder von mir gepostet.
Dann mal viel Spaß beim Umbau und allzeit knitterfreie Fahrt... 🙂