Überlackiertes Dach

Audi A3 8P

Hallo MT
Habe ein Roten SB Bj: 07.2004
Kaufdatum: 06.2007 / 51000km
Vorbesitzer: Audi AG
Bin also noch in der Gebrauchtwagengarantie

Ich habe gestern beim Polieren meines SB zwei stellel auf dem Dach gefunden (1cent groß) wo der Lack rissig und teilweise auch schon abgeplatzt ist. Eine stelle ist neben der Antenne und die andere ca.1cm vor der 3.Bremsleuchte....
Da ist doch bestimmt mal was gewesen😕
Ich am weiter suchen.... und siehe da 😰 eine ca.10cm lange Träne auf dem Dach 😠

War dann heute beim 🙂 der aber leider nix davon wusste.Haben zusammen in Rechner und Akten gesucht....NIX
Die Messung der Lackstärke hat ergeben: Tür: 0,010mm / C-Säule: 0,014mm / Dach: 0,017mm
Mein 🙂 wird sich nächste Woche an die Audi AG wenden und nachhacken was da los ist/war

Was habe ich da für Rechte? Können die im schlimmsten Fall auch sagen das ich damit leben muß?

Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Kennt da keiner was von?

Doch 😁

LG
MC
*dersichdasnichtverkneifenkonnte* 😉

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das auf dem Dach fast das doppelte an Lack drauf ist.Das ist doch verschwendung.

Das ist ganz einfach die Physik. Auf

ebenen

Flächen "landet" beim Lackieren auch der Lack auf dem Dach, der bei senkrechten Flächen eben "runterfällt". Obwohl son Roboter das gleichmäßiger macht als der Mensch. Die Anbauteile hängen beim Lacken auch senkrecht, drum ist es eben immer das Dach was "dicker" lackiert ist. Ausser beim Cabrio😁

@mission control: der Vogel schiesst den Vogel ab😛

Deine Antwort