überkrasser bora + audi diesel

VW Golf 4 (1J)

ich wohne in schwedt nähe berlin.seit einiger zeit fallen mir echt tolle diesel bei uns auf.einer ist ein audi a4 die generation vor dem jetzigen modell,mit 3.0 v6 diesel.der hat nen turbokit drinne und wie ich finde keine dämmenden materialein im auspuff falls man es so überhaut nenen kann.er klingt wie ein panzer.vorne pfeift es nur die ganze zeit und hinten kommt ein so geiler tiefer ton raus (neben einer riesigen rußwand^^) das es einem ganz warm ums herz wird.genauso ein bora.wie der audi ein kombi und beim anlassen legt ein pfeifen los das es die wahre freude ist =)=)=)=)=)=)=)=)^^^^ und aus dem 'auspuff' kommt beim gasgeben ein richtig kräftiger ton.der audi hat schon letztes jahr bei vw blasen mitgemacht und so manchen benziner verblasen.ich war nie ein dieselfreund aba für so ein auto kann man mal die meinung ändern.weis noch jemand von sowas,hat einer ahnung?ich würde gerne die technischen details wissen....

Beste Antwort im Thema

ersguterjunge25

mal nebenbei..deine esd sieht furchtbar aus !

42 weitere Antworten
42 Antworten

Jungs, nun helft ihm doch mal. Welche geheimen Möglichkeiten gib es um aus einem Diesel nen satten Sound rauszuholen?

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Jungs, nun helft ihm doch mal. Welche geheimen Möglichkeiten gib es um aus einem Diesel nen satten Sound rauszuholen?

Benziner einbauen 😉

Zitat:

kami, du brauchst defenitiv keinen V8, um nen ordentlichen sound zu haben 😁

Doch, mindestens 😉 Klingen einfach g-e-n-i-a-l 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjunge25

ja vw blasen...und es is kein künstliches pop off sondern n ziemlich echtes....man verseht hier mal einer das man den a4 bis in 2 straßen entfernung hört...ich lüg doch nicht.es ist so wie ich es beschrieben hab....ich will noicht wissen was sound macht von wegen v8 aufwärts und so ich will infos von solchen autos.wenn ihr die nicht habt dann gebt bitte keine antworten mehr ab

lol na dann erzähl mir mal was beim diesel abblasen soll? 😁

klingt meiner meinung nach bei dem besch.... und als er beim vw blasen gefahren is wars nicht so laut,stand am sonntag unten an der bande/boxengasse bei den rennen und hab gewartet bis mein lauf dran is,also nu rnen paar meter entfernt,aber vielleicht hat er ja noch was dran gemacht

Man muß auch zwischen Krach und Sound unterscheiden 🙄

Gruß, Carsten

Ähnliche Themen

Das stimmt allerdings.

Was Sound ist sind die Mercedes V8 Motoren auf den alten Jaguar Feldhäckslern, noch schön mit Reiheneinspritzpumpe.

Da hört man jeden einzelnen Zylinder zünden und das mit einem herlich dumpfen Sound. 😁

Die neuen (nicht die weichgespülten und stumm gedämpften in LKW´s) V8 Mercedes unterstützen das ganze noch mit einen satten Nageln.

Das ist Sound vor allem ohne Auspuff.

also passt auf noch ein einziges mal.für alle neuen lest euch bitte mein einführungsschreiben durch.wenn man das versteht dann schließt man daraus das ich nur wissen will ob jemand solche fahrzeuge kennt,gesehen hat,oder sonst was davon weiß mehr nicht und ich will NICHT wissen was n alter mercedes v8 oder n v5 mit bastuck oder alles ab benziner v8 aufwärts fürn sound macht.will ich nich wissen.ich will von solchen autos wie oben beschrieben hören und keine ratschläge zu was anderem.danke

[lol na dann erzähl mir mal was beim diesel abblasen soll? 😁na n diesel hat genau soeinen turbo wie ein benziner mein lieber , folglich pfeift er genauso ab!

Nur mal eben so um dich aufzuklären ein Benziner bläst den Ladedruck ab weil er sonst gegen die geschlossene Drosselklappe drücken würde. Da diese aber nunmal geschlossen ist (gehe ja vom Gas beim schalten) würde der Rückstau den Lader bremsen. Daher wird der Ladedruck abgeblasen bzw. über ein Schubumluftsystem wieder dor den Lder geleitet.

Ein Diesel brauch das nicht denn der hat keine Drosselklappe er "pumpt" die Luft einfach durch wenn ich vom Gas gehe und der Motor abtourt.
Erst wenn der Ladedruck zu hoch wird wird abgeblasen. Dann aber in den Ansaugschlauch weil die Luftmenge bereits in die Gemischaufbereitung eingerechnet ist.

Und die neueren TDI`s (auch im Golf 4 ) regeln den Ladedruck über die VTG Verstellung und sind somit nicht mehr auf das abblasen angewiesen. Quasi wird der Turbolader nur "langsamer" gemacht damit der Ladedruck nicht zu hoch wird.

Zitat:

na n diesel hat genau soeinen turbo wie ein benziner mein lieber , folglich pfeift er genauso ab!

Au man ey, nimms nicht persönlich, aber man sieht das du grad erst nen Führerschein hast und für dich nur tiefer, härter und breiter wichtig ist wegen den Chickas 😉

Interessante Links für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottomotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselmotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasturbolader

Du kannst auch nem Rasenmäher nen Turbo verbauen, der klingt danach aber auch nicht geil nur weil er "abpfeift". Und wo ist das Problem nen Diesel laut zu kriegen? Alles raus was irgendwie was mit Abgasfilterung zu tun hat und lass geh'n Kapelle! Aber Krach und Sound sind Sachen wie Feuer und Eis. Dein Auto mit deinem tollen ESD, dem nicht legalen K57i Kit (entweder Sportauspuff, oder Filter, beides ist nicht, aber ist eh egal weil deine ganze Abgasanlage nicht in Ordnung ist...viel Spaß beim Tüv) und den genannten Veränderungen z. B. macht Krach.

naja alles kla.wi du meinst ne.aht kein sinn hier.tschüss....tssss

Was willst du denn anderes hören? Ist doch so.

Der Golf IV ist zu billig geworden.

Es ist nicht möglich aus nem (relativ gesehen) kleinen Diesel wie nem 1.9 TDI Sound zu holen das einzige was man schaffen kann ist das der Turbo pfeift.

Den der Turbo nimmt nunmal 99,9% aller Schallwellen und glättet die weg.
Daher hast beim TDI auch nur den ESD drunter in dem eh net mehr viel drin ist.

Wo man Sound bekommt wäre bei nem SDI und das klingt sogar gut wenn man die richtige Anlage dafür hat.

Hallo zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

und das klingeln wie so oft ohne erfolg in diesem golf 4 abteil

...und der Kommentar wie so oft überflüssig! 🙄

Zitat:

naja alles kla.wi du meinst ne.aht kein sinn hier.tschüss....tssss

Na, dann nehme ich doch glatt die Gelegenheit beim Schopfe ->

** closed **

😉

Gruß, Dynator 🙂