Überholprestige des Audi A6

Audi A6 C5/4B

Moin,

eines vorweg: Ich bin kein Raser. Aus dem Alter bin ich raus bzw. war es auch nie so wirklich. Ich fahre nur schnell wo es m.E. auch vertretbar ist, dennoch habe ich in den vergangenen Jahren festgestellt, dass der A6 ein sehr hohes Überholprestige hat. Wenn ich mit unserem Peugeot 206 fahre, macht niemand Platz. Vor dem Dicken haben die meisten augenscheinlich Angst und gehen sehr frühzeitig rechts rüber.

Dies war bei meinem Audi 80 nicht immer so.

Wenn man das Xenonlicht an hat, kann man dieses Phänomen noch verstärken😉

Es fällt auch in der Stadt in engen Strassen auf. Meistens warten die anderen Autos in einer Lücke😁

Olaf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von feuerteufel666

und übrigens was heißt Anstiftung zur Falschaussage?
man muß auch mal merken wenn Spaß gemacht wird.
Wenn man will kann man jeden wegen irgendeiner Kleinigkeit anscheißen, man findet immer irgendwas.

So wie du schreibst glaube ich das du schon mehrere Anzeigen bei den grün weissen aufgegeben hast.

Und beantworte mir doch nur eins; was hat das mit Kindergarten zu tun?
nur weil wir das nicht ganz so ernst sehen wie du?

Mal sehen ob der Richter das auch so locker sieht.... Euer gesamtes Verhalten erinnert mich an die 15 jährigen Spacken mit ihren Rollern die versuchen im 3. Anlauf den Hauptschulabschluss zu packen.

Schade, hab Dich für seriöser gehalten. Aber mit diesem überflüssigen Kommentar disqualifizierst Du Dich grad selbst.

Im Ansatz hast Du ja Recht, auch wenn ich Deine Vehemenz nicht ganz verstehen kann.
Aber dieser Kommentar war mehr als überflüssig.

Grüße

93 weitere Antworten
93 Antworten

Naja ärger wollte ich jetzt nicht. Hab den Teil jetzt mal weg gelassen.🙂

wieso du meintest doch bestimmt dein Frauchen mit dem Golf 3 Variant oder 😛
War doch dein eigener Fuhrpark......... 😉

...Ja genau🙂

siehste und alles is jut............
😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

...Ja genau🙂

Ihr zwei Clowns habt es immer noch net gerafft...

1. Auch wenns deine Frau war ist sowas strafbar.

2. Das Rechtsüberholen ist kein Problem, gibt nur ein paar Punkte. Dein Problem ist die Nötigung die du freimütig zugibst, dicht auffahren um den Vordermann auf die Seite zu drängen. Wenn der dich wegen Nötigung anzeigt (das kann er auch in nem halben Jahr noch) bist du mit 7 Punkten und bis zu einem Jahr Führerscheinentzug (KEIN Fahrverbot, das geht nur bis maximal 3 Monate) dabei. Nötigung ist ne Straftat und der Strafsatz wurde zum 01.02. hin massiv verschärft.

@feuerteufel: Anstiftung zur Falschaussage sagt dir schon was? Aber ihr fühlt euch im Netz ja sooo sicher...
Verdammter Kindergarten, euch würde mal 6-12 Monate ÖPNV ganz gut tun.

Hey du Spießer wir habens schon "gerafft"
Bloß wir sehen das vlt. nicht ganz soooo eng wie du.

Ist dir das noch nie passiert das du einen notorischen Linksfahrer vor dir hattest und das womöglich noch auf längerer Strecke?
Wenn nicht glück gehabt, wenn ja bleibst du dann 200km dahinter?

Übrigens kann man diesen Kerl auch anzeigen wegen Links fahren! Und Behinderung!

Außerdem hat Audi RS Memo ja nicht genau gesagt wieviel Abstand er gehalten hat, dichter auffahren heißt ja nicht unbedingt den Mindestabstand unterschreiten oder?

Außerdem wenns keine zeugen gibt steht aussage gegen aussage.

vlt. sollten wir das thema hier einfach beenden da sich das nur unnötig hier aufschaukeln wird 😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

...Ja genau🙂
1. Auch wenns deine Frau ist sowas strafbar.
2. Das Rechtsüberholen ist kein Problem, gibt nur ein paar Punkte. Dein Problem ist die Nötigung die du freimütig zugibst, dicht auffahren um den Vordermann auf die Seite zu drängen. Wenn der dich wegen Nötigung anzeigt (das kann er auch in nem halben Jahr noch) bist du mit 7 Punkten und bis zu einem Jahr Führerscheinentzug (KEIN Fahrverbot, das geht nur bis maximal 3 Monate) dabei. Nötigung ist ne Straftat und der Strafsatz wurde zum 01.02. hin massiv verschärft.

@feuerteufel: Anstiftung zur Falschaussage sagt dir schon was? Aber ihr fühlt euch im Netz ja sooo sicher...

Hast heute mal wieder schlechte Laune ??

Zitat:

Hey du Spießer wir habens schon "gerafft"
Bloß wir sehen das vlt. nicht ganz soooo eng wie du.

Ist dir das noch nie passiert das du einen notorischen Linksfahrer vor dir hattest und das womöglich noch auf längerer Strecke?
Wenn nicht glück gehabt, wenn ja bleibst du dann 200km dahinter?

Übrigens kann man diesen Kerl auch anzeigen wegen Links fahren! Und Behinderung!

Kannst du gerne machen. Wenn der User auch so doof ist und das öffentlich zugibt ist er mit 30 Euro Verwarngeld dabei. Ansonsten wie du schon sagtest: Aussage gegen Aussage....

Und wenn der 100 Kilometer links fährt ist das immer noch kein Grund den zu bedrängen oder rechts zu überholen. Wenn du über mangelnde Selbstkontrolle verfügst bist du leider zum Führen eines Kraftfahrzeugs charakterlich nicht geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Sieht so aus... 

Wenn man will kann man jeden wegen irgendeiner Kleinigkeit anscheißen, man findet immer irgendwas.

So wie du schreibst glaube ich das du schon mehrere Anzeigen bei den grün weissen aufgegeben hast.

ich fahre viel, beruflich so wie privat. Auch lange Strecken, zum Beispiel 2500km in den Urlaub nach Spanien. Und wenn du dauernd solche Schlafnasen vor dir hast reicht nicht alle Geduld der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Nee, ich hasse TDI Fahrer die meinen die BAB gehört ihnen alleine und dann hier noch den Dicken machen, sonst nix...

Ich meinte natürlich mit "nah aufahren" nicht an der Hecstoßstange "kleben" Hab da natürlich abstand gelassen. Und ich bin ca. 5 Minuten lang hinter dem Golf fahrer gefahren. Ja mein. ist halt einmal passiert.
So und nun beenden wir dieses Thema.....

Zitat:

Mal sehen ob der Richter das auch so locker sieht.... Euer gesamtes Verhalten erinnert mich an die 15 jährigen Spacken mit ihren Rollern die versuchen im 3. Anlauf den Hauptschulabschluss zu packen.

@Clever : Wieviel km fährst du täglich Ab ??
Also ich bin Pendler und fahre jeden Tag 100 km Ab.....bei dem täglichen Wahnsinn ist rechts überholen gar nix....!!

😁 Jetzt hab ich mir ne Flasche Wein und ne Tüte Chips geholt😁