Überholprestige des Audi A6

Audi A6 C5/4B

Moin,

eines vorweg: Ich bin kein Raser. Aus dem Alter bin ich raus bzw. war es auch nie so wirklich. Ich fahre nur schnell wo es m.E. auch vertretbar ist, dennoch habe ich in den vergangenen Jahren festgestellt, dass der A6 ein sehr hohes Überholprestige hat. Wenn ich mit unserem Peugeot 206 fahre, macht niemand Platz. Vor dem Dicken haben die meisten augenscheinlich Angst und gehen sehr frühzeitig rechts rüber.

Dies war bei meinem Audi 80 nicht immer so.

Wenn man das Xenonlicht an hat, kann man dieses Phänomen noch verstärken😉

Es fällt auch in der Stadt in engen Strassen auf. Meistens warten die anderen Autos in einer Lücke😁

Olaf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von feuerteufel666

und übrigens was heißt Anstiftung zur Falschaussage?
man muß auch mal merken wenn Spaß gemacht wird.
Wenn man will kann man jeden wegen irgendeiner Kleinigkeit anscheißen, man findet immer irgendwas.

So wie du schreibst glaube ich das du schon mehrere Anzeigen bei den grün weissen aufgegeben hast.

Und beantworte mir doch nur eins; was hat das mit Kindergarten zu tun?
nur weil wir das nicht ganz so ernst sehen wie du?

Mal sehen ob der Richter das auch so locker sieht.... Euer gesamtes Verhalten erinnert mich an die 15 jährigen Spacken mit ihren Rollern die versuchen im 3. Anlauf den Hauptschulabschluss zu packen.

Schade, hab Dich für seriöser gehalten. Aber mit diesem überflüssigen Kommentar disqualifizierst Du Dich grad selbst.

Im Ansatz hast Du ja Recht, auch wenn ich Deine Vehemenz nicht ganz verstehen kann.
Aber dieser Kommentar war mehr als überflüssig.

Grüße

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

@Clever : Wieviel km fährst du täglich Ab ??
Also ich bin Pendler und fahre jeden Tag 100 km Ab.....bei dem täglichen Wahnsinn ist rechts überholen gar nix....!!

Stimmt. Aber meinst du es wird besser wenn jeder macht was er will? Alle andern machen es ja auch....

Hahahaha...Clever du hast ein psychisches Problem glaub ich !! Du wirst bestimmt nachts in deinen Träumen vom bösen Tdi Fahrer heimgesucht und wachst schweiss gebadet wieder auf !!!

*köstlich*

@ clever : ich finde im beleidigen bist du ganz groß

auch was deinen Kindergarten angeht, weil die Aussage von dir ist auch gut :

"Nee, ich hasse TDI Fahrer die meinen die BAB gehört ihnen alleine und dann hier noch den Dicken machen, sonst nix..."

Was hat das mit TDI Fahrern zu tun. Ist das jetzt Schubladendenken?
ich selbst fahre zwar keinen TDI falls du mich da rein stecken willst aber ich glaube du weißt nicht das es auch schnelle TDI´s gibt die schneller als 200 fahren. Schonmal gegen den 4f 3.0TDi gefahren?

Zitat:

Zitat:

und übrigens was heißt Anstiftung zur Falschaussage?
man muß auch mal merken wenn Spaß gemacht wird.
Wenn man will kann man jeden wegen irgendeiner Kleinigkeit anscheißen, man findet immer irgendwas.

So wie du schreibst glaube ich das du schon mehrere Anzeigen bei den grün weissen aufgegeben hast.

Und beantworte mir doch nur eins; was hat das mit Kindergarten zu tun?
nur weil wir das nicht ganz so ernst sehen wie du?

Mal sehen ob der Richter das auch so locker sieht.... Euer gesamtes Verhalten erinnert mich an die 15 jährigen Spacken mit ihren Rollern die versuchen im 3. Anlauf den Hauptschulabschluss zu packen.

Schade, hab Dich für seriöser gehalten. Aber mit diesem überflüssigen Kommentar disqualifizierst Du Dich grad selbst.

Im Ansatz hast Du ja Recht, auch wenn ich Deine Vehemenz nicht ganz verstehen kann.
Aber dieser Kommentar war mehr als überflüssig.

Grüße

Ähnliche Themen

Also hat deiner Meinung nach jeder der sich an die Verkehrsregeln hält ein psychisches Problem? Interssant....

@ alles Diesel: Ein Kollege von mir ist grade 3 Monate zu Fuß unterwegs wegen so einer Aktion. Dummerweise (für ihn) war der Genötigte nicht alleine im Auto sondern zu dritt, naja dumm gelaufen...

@ clever : wieviel Autobahn fährst du denn nun ?

und verstehe ich das richtig? Du stehst ja so auf Regeln, das heißt du hast in deinem großen langem Autoleben weil du bist ja kein Kindergarten immer den Blinker gesetzt hast, nie die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschritten hast und bestimmt keine Punkte in Flensburg aufzuweisen hast?

Zitat:

Schonmal gegen den 4f 3.0TDi gefahren?

Siehst du das meine ich mit Kindergarten.....

Ich fahr nen 4,2er, da reichts auch für nen 4F noch wenn sein muss. Aber da steh ich drüber. Die aggressivsten Fahrer sind gestresste Außendienstler und was fahren die so? Genau: TDI

Leute mit wirklich schnellen Autos erlebe ich in der Regel viel gelassener, weil die es nicht immer allen andern zeigen müssen. Wo es geht fahren die schnell und wo nicht lassen sie es, die TDI Fraktion fährt zu 95% überall (zu) schnell oder versucht es zumindest, ohne Rücksicht auf Verluste.

Zitat:

und verstehe ich das richtig? Du stehst ja so auf Regeln, das heißt du hast in deinem großen langem Autoleben weil du bist ja kein Kindergarten immer den Blinker gesetzt hast, nie die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschritten hast und bestimmt keine Punkte in Flensburg aufzuweisen hast?

Genau das heißt es.

Na dann Respekt! 🙄
Du bist aber auch ganz schön prollig.
"Ich fahre einen 4,2er da reichts noch für nen 4f, oh man!"

kann ich genaus sagen:
"ich fahr nen gechippten 2,7T, das reicht auch für nen 4,2er wenn sein muss"

KINDERGARTEN

Zitat:

Zitat:

Genau das heißt es.

Achso und wie war das mit morgens um sechs uhr heizen ??? Ich bin viel um sechs Uhr morgens unterwegs und muss sagen da ist am meisten los...und leider wird da auch am aggresivsten gefahren...auch Samstags......

Also wenn sie dich mal erwischen wenn du mit 120 heizt...dann erhoffe dir einen gnädigen Richter 😁😁😁😁😁😁😁😁

Sollte ein Spässchen sein...

Zitat:

Zitat:

Schonmal gegen den 4f 3.0TDi gefahren?
Ich fahr nen 4,2er, da reichts auch für nen 4F noch wenn sein muss. Aber da steh ich drüber. Die aggressivsten Fahrer sind gestresste Außendienstler und was fahren die so? Genau: TDI

Leute mit wirklich schnellen Autos erlebe ich in der Regel viel gelassener, weil die es nicht immer allen andern zeigen müssen. Wo es geht fahren die schnell und wo nicht lassen sie, die TDI Fraktion fährt zu 95% überall schnell oder versucht es zumindest, ohne Rücksicht auf Verluste.

..... genau dem stimme ich auch zu

in der ruhe liegt die kraft aber für den "durchschnitts-außendienst-mitarbeiter" habe ich ne überraschung wenn der denkt hinter mir den lichthupenhebel abbrechen zu wollen nach dem er mein A6 1,8 am heck gelesen hat und denkt auf krampf vorbei zu wollen / müssen

... bis dahin

Ich bin raus.
Wie heißt es doch so schön:
"Der klügere gibt nach" oder "man soll aufhören wenns am schönsten ist".

Viel Spaß noch mit deinen beleidigenden Argumenten und deinem Lieblingswort.

Es gibt immer nen Schnelleren.... Wenn ich ne Schwanzverlängerung bräuchte hätte ich nen RS6 und keinen gechippten 2,7er.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Genau das heißt es.

Achso und wie war das mit morgens um sechs uhr heizen ??? Ich bin viel um sechs Uhr morgens unterwegs und muss sagen da ist am meisten los...und leider wird da auch am aggresivsten gefahren...auch Samstags......
Also wenn sie dich mal erwischen wenn du mit 120 heizt...dann erhoffe dir einen gnädigen Richter 😁😁😁😁😁😁😁😁

Sollte ein Spässchen sein...

Das Zauberwort heißt S O N N T A G.

Achso...Nein nein da bin ich in der Kirche...für all die armen Seelen beten die ich als böser Tdi-Killer so unter der Woche ermordet hab !!!😛