Übergangswagen Passat bis Signum kommt

VW Passat B6/3C

Hallo Volk ;-)

Bekomme jetzt einen Firmenwagen und habe mir einen Signum mit (fast) Vollausstattung bestellt. Bis der kommt habe ich einen Passat Kombi bekommen.

Muß sagen: schönes Auto! Außen nicht so mein Ding, aber das Armaturenbrett ist echt toll gemacht. Es handelt sich mehr oder weniger um ein Kassengestell, wirkt aber trotzdem schick. Designtechnisch schöner als bei Opel!

Negativ: diese billige blau-rote Beleuchtung und diese Quarz-Anzeige beim Radio und bei der Klima. Da wirkt der Signum doch hochwertiger und die hinteren Einzelsitze sind natürlich kein Vergleich zum Passat.

Tolles Auto der Passat, trotzdem freue ich mich auf den Signum! Hauptsache deutsche Autos und da verbindet uns doch :-)

Pecko

36 Antworten

Das muss ich jetzt auch nicht verstehen, oder?

Willkommen beim Bullshit-Bingo

Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Original geschrieben von pecko

... Da wirkt der Signum doch hochwertiger und die hinteren Einzelsitze sind natürlich kein Vergleich zum Passat.

Pecko

Hi,

in meinem Passat hätte ich auch gerne hinten vernünftige Einzelsitze. Die verschiebbare Rückbank im Signum finde ich echt gut, aber im Passat ist hinten sehr viel Beinfreiheit, so dass verschieben m.E unnötig ist.

Bin auch den 19CDTI (150PS)probegefahren. Im Astra ein echt flotter Motor (ich seh noch das Gesicht von dem X5 Fahrer auf der Autobahn).
Im Vectra/Signum macht der Motor überhaupt keinen Spass (Modell 7/2006). Völlig kraftlos beim Anfahren und bei 210 KM/H abgeregelt... Bergrunter trifft man dan wieder alte Bekannte. Da ist der 140PS TDI im Passat für mich besser.

Ciao
Pedro

Re: Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

Im Vectra/Signum macht der Motor überhaupt keinen Spass (Modell 7/2006). Völlig kraftlos beim Anfahren und bei 210 KM/H abgeregelt... Bergrunter trifft man dan wieder alte Bekannte. Da ist der 140PS TDI im Passat für mich besser.

Die 210 km/h-Sperre wurde zum Mj. 2006,5 abgeschafft, d.h. alle ab ca. Januar/Februar gebauten Vectra Caravan CDTI 150 PS dürfen wie sie können.

Mein Vectra 9/2006 hatte auch anfangs eine etwas erschreckende Kraftlosigkeit beim Anfahren, die sich nach ein paar 1000 km in Wohlgefallen aufgelöst hat. Nun nach 7500 km rennt er wie Sau. 2,0 TDI´s gibt´s zum Frühstück. 😉

Stefan

Re: Re: Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

2,0 TDI´s gibt´s zum Frühstück. 😉

hihi....witzig....Du glaubst gar nicht wieviel Kilo ich zugelegt habe seit dem ich nicht mehr Diesel fahren muss.

Gruß Schulle

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Nun nach 7500 km rennt er wie Sau. 2,0 TDI´s gibt´s zum Frühstück. 😉

Stefan

Ist schon klar, besonders die 170er 😁

Eike

Re: Re: Re: Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Ist schon klar, besonders die 170er 😁

Da wird´s wohl schwierig, richtig. 😉 Nun, keine Ahnung wie gut oder schlecht der 170er läuft. In einem Thread hier bei euch wurde teilweise Schwachbrüstigkeit bemängelt und teilweise top Fahrleistungen bescheinigt. Der 170er scheint wohl in der Leistung zu streuen??

Stefan

Re: Re: Re: Re: Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Der 170er scheint wohl in der Leistung zu streuen??

Stefan

Solange meiner nach oben streut, is mir das wurscht! 😉

Ein Freund von mir hat sich gerade den Asrta Caravan mit dem 150 PS Diesel bestellt. Nach seinen Eindrücken eine super Maschine und die Sportsitze seien einfach spitze...kein Vergleich zu denen im Passat: Was natürlich rein subjektiv ist!

Aber frei nach Jeremy Clarkson:
"The Opel might be the better car!?
But if you buy the Opel...you end up with a Opel!" 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Original geschrieben von Zebo

Solange meiner nach oben streut, is mir das wurscht! 😉

Meiner hat sogar einen 7-er zur Seite gestreut - wollte doch partout auf der Autobahn von der Auffahrt direkt auf die linke Spur-ich Gas und Xenon-er rechts geblieben.

Sollte man nicht machen, ich weiß. Aber es bot sich gerade mal so an.

gruss

19FC

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Meiner hat sogar einen 7-er zur Seite gestreut - wollte doch partout auf der Autobahn von der Auffahrt direkt auf die linke Spur-ich Gas und Xenon-er rechts geblieben.
Sollte man nicht machen, ich weiß. Aber es bot sich gerade mal so an.
gruss
19FC

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der 7er Dein Spielchen nicht mitgemacht hat? Vermutlich hat er davon garnichts mitbekommen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hunter68

Ein Freund von mir hat sich gerade den Asrta Caravan mit dem 150 PS Diesel bestellt. Nach seinen Eindrücken eine super Maschine und die Sportsitze seien einfach spitze...kein Vergleich zu denen im Passat: Was natürlich rein subjektiv ist!

....

Ja der 19CDTI (150PS) im Astra ist echt fein (ist ja immerhin vom Erfinder des Common Rail => Fiat!)

Die Sitze waren auch ok (hatte nur normale Sitze).

Für mich aber eine völlige Katastrophe im Astra+Zafira war der Fahrkomfort (sowohl normales als auch Sport Fahrwerk). Man kommt sich vor wie in einem Kleinwagen. Besonders bei Querrillen (z.B. Autobahn A5 HD => KA) wird man durchgeschüttelt. Dagegen sind sowohl Vectra als auch der Passat auf S-Klasse Nivau.....

Ciao
Pedro

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Übergangswagen Passat bis Signum kommt

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der 7er Dein Spielchen nicht mitgemacht hat? Vermutlich hat er davon garnichts mitbekommen. 🙂

Oder einfach nur über den "Kleinwagenfahrer" geschmunzelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

Dagegen sind sowohl Vectra als auch der Passat auf S-Klasse Nivau.....

Uiuiui......das wird ja immer besser. Ich rate Dir mal dringends mit einer wahren S-Klasse, also die aus dem Hause Mercedes-Benz eine reise zu tätigen. Selbst einem Automuffel wird der Unterschied sofort auffallen.

Gruß Schulle

PS: selbst mein W124 iger hatte im Sportline nen besseren Kompfort als mein Passat.

Wenn ihr mal in einem Oberklassenwagen jeglicher Art mitgefahren seid, dann wisst ihr was Oberklasse ist. Da muss man nicht beweisen, dass man schneller ist als ein 170 PSler, man hat es einfach. Klingt jetzt zwar arrogant, so soll es aber nicht herüber kommen. Der Unterschied z.b. zwischen Passat und Phaeton sind so groß wie Tag und Nacht. Aber natürlcih auch zu anderen Preisen.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Uiuiui......das wird ja immer besser. Ich rate Dir mal dringends mit einer wahren S-Klasse, also die aus dem Hause Mercedes-Benz eine reise zu tätigen.....

Gerne wo kann ich die S-Klasse abholen ;-)

Ich meinte, ja dass der Unterschied zwischen Opel Astra und Vectra/Passat riesig ist im Fahrkomfort (kann man aber objektiv schwer messen).

Für eine S-Klasse wird wohl nicht reichen, aber wenn ich mal Zeit habe werde ich mal ein E-Klasse ausprobieren E280 CDI oder so was...

Ciao
Pedro

Deine Antwort