Übergangswagen Passat bis Signum kommt

VW Passat B6/3C

Hallo Volk ;-)

Bekomme jetzt einen Firmenwagen und habe mir einen Signum mit (fast) Vollausstattung bestellt. Bis der kommt habe ich einen Passat Kombi bekommen.

Muß sagen: schönes Auto! Außen nicht so mein Ding, aber das Armaturenbrett ist echt toll gemacht. Es handelt sich mehr oder weniger um ein Kassengestell, wirkt aber trotzdem schick. Designtechnisch schöner als bei Opel!

Negativ: diese billige blau-rote Beleuchtung und diese Quarz-Anzeige beim Radio und bei der Klima. Da wirkt der Signum doch hochwertiger und die hinteren Einzelsitze sind natürlich kein Vergleich zum Passat.

Tolles Auto der Passat, trotzdem freue ich mich auf den Signum! Hauptsache deutsche Autos und da verbindet uns doch :-)

Pecko

36 Antworten

Wenn du Opel Fan bist , was ja so zu sein scheint, dann wirst du immer einen Opel besser finden.
Bei mir ist es genau anders herum. Ich setze mich schon gar nicht in einen Opel hinein, damit ich nicht in die Verlegenheit gerate, die blechern klingenden Türen zu schliessen.

Trotzdem wünsche ich viel Spass in deinem Signum.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Wenn du Opel Fan bist , was ja so zu sein scheint, dann wirst du immer einen Opel besser finden.

Richtig!! Ich finde die "billige" rot-blaue Beleuchtung genial!!

Moin moin,

was mir gefallen hat war das IDS Plus und auch die Reichhaltige Ausstattung. Optisch auch ganz schick der Wagen, Innen ist es halt der eigene Geschmack der entscheidet.

Positiv der 2,8 Liter V6 der auch ganz ordentlich Druck aufbaut. Leider nur mit Wandlerautomatik, die aber ganz sauber schält. Das Infotainmant fand ich ein wenig klein, dafür sind die Recaros auch ne Nummer für sich!

Mir persönlich fehlt der Bordcomputer zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser, du schreibst das Dir das blaue Design nicht so gefällt, mir geht es da genauso mit dem von Opel.....

Schluss Endlich hat aber dann doch der Allrad gegen den Frontkratzer entschieden. Zusätzlich habe ich noch Abstandsradar und Key-Less-Go im Passat für gerade mal 3000 Euro mehr bekommen.

Von daher fand ich den Passat irgendwie das stimmigere Angebot.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Bei mir ist es genau anders herum. Ich setze mich schon gar nicht in einen Opel hinein, damit ich nicht in die Verlegenheit gerate, die blechern klingenden Türen zu schliessen.

Trotzdem wünsche ich viel Spass in deinem Signum.

Einfach nur Peinlich....erinnert mich an das Niveau von einem Films Names Manta Manta

Ähnliche Themen

Oh, Mann! Ich habe geschrieben, daß mir der Passat gefällt und werde hier als blauäugiger Opel-Fan angemacht.

Sorry, das ist echt primitiv.

Ich fahren einen Opel, weil es bei keinem dt. Hersteller einen vergleichbaren Sportwagen wie den Speedster gab. That´s it!

Naja, habt noch viel Spaß....

Ich finde Opel baut auch schöne Autos von aussen. Innen gefallen Sie mir einfach nicht so recht. Das Grau-Antrazit-Titan in der Mittelkonsole, die gelbe Beleuchtung der Schalter etc.Mit gefällt das Blau-Rote von VW sehr gut.

Im Signum finde ich die hintere Sitzreihe (Einzelsitze mit Notplatz) sehr gut. Denn oft fährt man nur zu dritt oder viert.

Den Blinkerton finde ich im Opel schrecklich, wenn er gleich wie im Astra ist (klingt wie eine Standuhr) und auch die Bedienung von Blinker und Scheinbenwischer ist komisch.

Wünsche dir noch viel Spass mit dem Passat und dann auch mit dem Signum.

Gruss

Sorry, aber ich kapiere den ganzen Krempel hier nicht.

Das ist mal so ein Thread, den die Welt nicht braucht.

Das ist so wie: Ich fahre jetzt Bus bis die Straßenbahn wieder kommt.

sehr guter Vergleich..............

Zitat:

Original geschrieben von Nicopapa

Sehr guter Vergleich, allerdings würde ich sagen:

Das ist so wie: Ich fahre 1.Klasse und warte auf den Gepäckwagen.

Gruß Cyberschorschl

PS:wir haben bei uns im Unternehmen ausschließlich Dienstfahrzeuge aus dem Hause Opel, privat fahre ich einen aktuellen Passat 2.0 TDI DPF Highline. Ich bin jedesmal froh, wenn ich mit meinem Passat die Heimreise am Abend antreten kann. Der Passat ist einfach das wertigere Fahrzeug.

Opel fahn is wie, als wenn'ze fliegst

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Oh, Mann! Ich habe geschrieben, daß mir der Passat gefällt und werde hier als blauäugiger Opel-Fan angemacht.

Sorry, aber so sollte das nicht rüberkommen, ich wollte nur darstellen, daß jemand, der einmal mit einer Marke in seinen Augen gute Erfahrungen gemacht hat, die anderen immer daran messen wird. ( ich im übrigen bin unter anderem auch ein Verfechter von Hyundai, da ich 2 Transporter habe, mit denen ich bestens zufrieden bin, da will ich keinen Vito oder T5 haben )

Das geht nunmal jedem hier so, ob Opel, Mercedes, Audi, BMW oder VW Fahrern.

Ich wollte ja auch hier keinen Opel oder Opel-Befürworter niedermachen, sondern nur darstellen, was mir persönlich daran immer wieder missfällt, so wie dir z.B. die blaue Instrumentenbeleuchtung.

Also, nix für ungut, aber hier werden auch immer alle Worte auf die Goldwaage gelegt.

Hmm, ich fahre eine Passat 3C und meine Frau einen Vectra 2,2. Von den reinen Fahrleistungen sieht der Passat keinen Stich gegen den Vectra. Das Sportfahrwerk des Vectra macht seinem Namen auch mehr Ehre als das des Passats.

Der Passat hat andere Vorzüge, er ist das deutlich moderene Fahrzeug und bietet ein für diese Klasse unvergleichliches Raumgefühl. Opel Fahrzeuge sind aber nicht so schlecht wie sie hier oft gemacht werden. Wenn es um reine Fahrleistungen geht würde ich mir einen Vectra OPC holen. Der Innenraumbeim Passat ist Geschmackssache, mir gefällts, andere finden es einfach nur billig.

Ich hatte vor meinem 3C einen Vectra 2.2DTi Sportcaravan! Den Namen Sport hatte das Fahrzeug im Vergleich zum 3C Sportline viel mehr vedient!

Mein Vectra war in den 5 Jahren, die ich ihn hatte nur einmal unplanmässig in der Werkstatt, mein 3C in 2 Monaten schon 3 mal!

Trotzdem halte ich den 3C für das momentan bessere Fahrzeug und ausserdem ist der in der Versicherung billiger!! :-)

Bevor ich meinen 3C gekauft habe, bin ich u.a. mit einem Vectra GTS gefahren.

Dem sein Handschuhfach knackte mehr als meine B-Säule.

Zitat:

Original geschrieben von Nicopapa

so wie die meisten Threads hier....

lese doch einfach drüber weg, wenn du es nicht verstehst.

Der Mann wollte mal eine Brücke bauen und seine Meinung über den Passat kundtun... wie alle andere auch.

Respekt dafür wäre sinnvoller

gruß

dragon99

Deine Antwort