Übergangsmodell Audi 80-90 !?

Audi 80 B3/89

Habe einen Audi Sport-Edition Baujahr 91. Optische Vergleiche mit Audi 80 Sport Edition ergaben viele Unterschiede, obwohl er unter Audi 80 läuft. Der Vorbesitzer erinnert sich an ein Gespräch mit einem Audi-Mitarbeiter Ingolstadt, der aufgrund der Fahrgestellnr. feststellte, dass dieser Audi eines der letzten Audi 80 Sport-Edition Modelle ist und bei ihm sowohl 80er, als auch schon 90er Bauteile verwendet wurden. Er meinte auch es gäbe nur 60 Stück dieses Modells. Weiß jemand etwas genaueres darüber !?

19 Antworten

Handelt sich um ne normale "Sport Edition" der letzten Generation.
Erkennbar an:

- Kamei Verspoilerung
- Alu-Heckspoiler
- Zusatzinstrumenten
- Lackierte Spiegelgehäuse und Griffschalen
- 25mm Sportfahrwerk
- Lederschaltsack
- 3 Speichen Leder-Sportlenkrad
- Colorverglasung
- Nebelscheinwerfer
- Sportsitze

Die Mittelblende hinten ist von nem 90er Audi, bzw. gabs vielleicht als Extra zu bestellen. Das Audiemblem hinten wurde nachträglich versetzt und die weißen Frontblinker sind auch nachgerüstet und ne 3. Bremsleuchte an der Stelle ist mir auch neu.
Also so selten, dass es nur 60 Stück von der Sorte gibt ist es nicht, aber trotzdem ein schicker Wagen 😉

Ich hab auch ne Sport Edition (siehe Sig) allerdings von der älteren Generation.

PS. Zu der Kamei-Verspoilerung. Die gibts original nicht mehr zu kaufen, aber ich hab kürzlich ne Seite gefunden, die die mit "Preis auf Anfrage" noch angeboten hat. Find allerdings den Link grad nicht mehr. Ansonsten halt immer mal wieder bei den bunten Buchstaben schauen, hab erst ne komplette X1-Verspoilerung geschossen. Man kann ja nie genug Ersatz im Haus haben..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tim80

@ Jack79

Der ist ja gut aufpoliert. Ist der Stoßfänger matt lackiert?
Stehlen die bei euch Nummernschilder oder wusstest Du nicht wohin mit den vielen Schrauben? ;-)

Der Stossfänger ist Matt Lackiert, war aber schon so... die Politur habe ich mit A1 gemacht und das an dem Kennzeichenhalter sind keine Schrauben sondern nur Deko 😁.. Anbei ein aktuelles Bild von gerade eben, leider isser da dreckig (scheiss Regen!)... Habe jetzt einen Rahmenlosen Kennzeichenhalter dran!

http://bitshare.de/download.php?file=817533

Hab jetzt den Brief mal an Audi Ingolstadt geschickt; natürlich eine Kopie. Die werdens ja wissen :-)
Mag ihn nicht hergeben :-( Aber mein Nachwuchs verlangt nach Platz und Klima ;-)

mich würds auch mal interessieren wieviele es von meinem noch gibt.. is auch n editionsmodel mit sonderlackierung 🙂
auffälliges zeichen sind auch die dünnen seitenstoßleisten die sonst nur der 90er 20V hatte
find den schick und möchte den auch net hergeben