Übergabe nach Fahrzeugkauf bei Abholung - Was muss dabei sein?

Opel Astra H

Hallo,

morgen, spätestens Freitag werde ich wohl mein neues Fahrzeug (Astra H aus 10-2007) abholen können.

Was muss bei der Übernahme alles dabei sein?

Klar, die Schlüssel - Klappschlüssel und normaler Schlüssel.
Service Scheckheft
Betriebsanleitung
Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein / TÜV und ASU Bescheinigung ( da TÜV und ASU gestern auch ganz frisch gemacht wurde)

Muss auch ein Code oder PIN für das Radio CD30MP3 dabei sein?
Falls einmal die Batterie abgeklemmt wird, ist es doch auch bestimmt deaktiviert und muss mit einer PIN entsperrt werden - oder?

Was also muss sonst noch dabei sein?

Vielen Dank für einen Hinweis.

25 Antworten

Ich fand die Fragen nun nicht zu schlimm. Es gab hier schon Kandidaten, die gefragt haben welche Abmaße ihre Batterie hat etc, das finde ich dann dreist. 
Solange der Betreff passt kann man ja zuvor entscheiden ob man den Thread überhaupt öffnet und Antworten mag. 
Nutzt eure Zeit lieber zum Reifen wechseln bevor hier n Kleinkrieg ausbricht 🙂

Ich kann das was noVuz schreibt nur bestätigen. Wenn du eine Frage hast, dann frag. Und ärgere dich nicht über unpassende Kommentare.....

Ich danke Euch.

Habe heute meinen Astra bekommen und bin begeistert. Sieht aus wie ein Neuwagen. Nun steht er in der Garage, noch ohne Nummernschilder.
Montag wird er zugelassen, habe schon einen Termin. 😁

Nochmals Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BlechleH.

Ich danke Euch.

Habe heute meinen Astra bekommen und bin begeistert. Sieht aus wie ein Neuwagen. Nun steht er in der Garage, noch ohne Nummernschilder.
Montag wird er zugelassen, habe schon einen Termin. 😁

Nochmals Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß

Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Astra. Als ich meinen Abholtermin im März 2012 bekommen habe, konnte ich es auch kaum erwarten und war schwer beeindruckt vom Astra (hatte vorher einen Omega-A STH 2.0 der nur noch eine Bastelbude war im gegensatz zu dem Astra) 🙂

Ähnliche Themen

Stimmt, bin auch beeindruckt.

Gestern habe ich den Astra komplett poliert und dabei jede Stelle in Augenschein nehmen können.
Perfekt, wie neu, keine Macken, kein Rost, keine Kratzer, selbst der Kofferraum blitzsauber. Auch die Alus sind ohne den kleinsten Makel.
Der Innenraum ebenso - supergepflegt - wie neu.

Und die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Ich entdecke jeden Tag neue Features. Coming Home Licht Funktion etc. Elkt. Fensterheben vorne und hinten mit Komfort Schließfunktion. Fenster öffnen sich per FB und schließen sich auch darüber wieder. Beleuchtete Mittelkonsole, selbst die Tasten im Lenkrad sind beleuchtet. Spiegel klappen elektrisch an usw....

Sehr schönes Fahrzeug.

Ein guter Aufbereiter kann halt extrem viel wieder heraus holen 🙂

Aber auch nur dann, wenn der Ursprung bereits extrem gepflegt ist/war.
Ein Fahrzeug, dass nicht pfleglich behandelt wurde, kann auch der beste Aufbereiter nicht mehr zu einen Schmuckstück machen. Das würde man sehen. Ich würde es in jedem Fall sehen.
Es gäbe immer Ecken, Winkel usw. an denen man das sicher erkennen könnte.
Was das anbelangt, bin ich sehr vorsichtig und ich sehe alles.

Alte ehem. Berufskrankheit 😉

Ich kenne die Historie von dem Fahrzeug, habe mich lange mit dem Vorbesitzer unterhalten und auch beim Autohaus nachgefragt, wo die letzten Inspektionen durchgeführt wurden.
Der Vorbesitzer ist ein Pingel gewesen, ist sehr pfleglich damit umgegangen. Garagenwagen, keine Tiere oder Kinder. Keine Urlaubsfahrten und selbst bei schlechtem Wetter (Winter) selten genutzt.

Schau dir den Blog von Monalisa_22 hier an. Am besten via Google gucken - du lässt dich sicherlich eines besseren belehren 😉

Kommen wir nun nicht vom Thema ab, dass eigentlich bereits abgefrühstückt ist?

Ich habe ja bereits dargelegt:

Zitat:

Ich kenne die Historie von dem Fahrzeug, habe mich lange mit dem Vorbesitzer unterhalten und auch beim Autohaus nachgefragt, wo die letzten Inspektionen durchgeführt wurden.

Der Vorbesitzer ist ein Pingel gewesen, ist sehr pfleglich damit umgegangen. Garagenwagen, keine Tiere oder Kinder. Keine Urlaubsfahrten und selbst bei schlechtem Wetter (Winter) selten genutzt

Von daher hat da kein Aufbereiter groß Hand anlegen müssen oder gar angelegt. Das Fahrzeug wurde sicher gewaschen und das war´s.

Und ich bleibe dabei, auch ein stark oder übermäßig aufbereitetes Fahrzeug ist als solches erkennbar, von mir ganz sicher.

Wir sollten das aber bitte nicht vertiefen.

Schöne Woche

Hallo.

Also mein Insignia hat zwar auch 48.000 km beim kauf gehabt aber war auch im Top Zustand.
Keine Kratzer im Kunststoff, ebenso in den Stoßfängern oder sonstwo.
Auch der Motor Tip Top sauber ohne Motorwäsche, selbst nach ca. 4000 gefahrenen Kilometer von mir.
Es gibt auf dem Gebrauchtwagenmarkt Ringeltauben, nur man muss die suchen, finden und auch mal ein paar Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen.

Ich wünsche dir eine Gute Fahrt für die Zukunft mit deinem neuen Astra und wenn Du Fragen hast, frage einfach.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Es gibt auf dem Gebrauchtwagenmarkt Ringeltauben, nur man muss die suchen, finden und auch mal ein paar Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen.

Gruß Werner

Das sehe ich auch so und ich habe lange gesucht und bin dann bei einem großen, lange ansässigen Opel Händler pfündig geworden.

Die Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer hat mich dann in meinem Bachgefühl bestätigt.

Zitat:

Keine Kratzer im Kunststoff, ebenso in den Stoßfängern oder sonstwo.
Auch der Motor Tip Top sauber ohne Motorwäsche, selbst nach ca. 4000 gefahrenen Kilometer von mir.

Wie bei mir auch. Nicht der Hauch von einem Rempler, keine Kratzer, einfach nichts. Nichts nachgebessert, nicht einmal Kratzer an der Kofferraum Öffnung, oder der schwarzen inneren Abdeckung hinter dem Stoßfänger - alles wie neu.

Zitat:

Ich wünsche dir eine Gute Fahrt für die Zukunft mit deinem neuen Astra und wenn Du Fragen hast, frage einfach.

Danke, dass wünsche ich Dir auch.

Deine Antwort