Übergabe meines neuen Cabrio's

Audi A4 B7/8E

Moin Moin,

gestern Morgen war es so weit. Ich durfte mein neues A4 Cabrio beim Freundlichen abholen.

Konfiguration:
2.0 TFSI
Quarzgrau Metallic
Verdeckfarbe: Schwarz
Alcantara/Leder
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Sitzheizung vorn
Fahrerinformationssystem
Mittelarmlehne vorn
Akustikverdeck
Lichtpaket

Übergabe war gut, Auto war Vollgetankt, Händler hat auch nicht zu viel geschwafelt ;-) Das ganze war nach einer Stunde erledigt und ich durfte endlich fahren.

Der Wagen hat einen unglaublichen Anzug, obwohl ich ihn noch schone... Macht einfach nur Spass. So, auf das die warmen Tage bald kommen und ich endlich offen fahren kann.

Gruß samba2004

19 Antworten

Und noch ein Bild

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabby!!

Hey du bist der erste hier bei MT, der das facegeliftete Cabby vorstellt.
Auch dazu herzlichen Glückwunsch 😉

Allzeit gute Fahrt und Zuverlässigkeit!

Über einen Fahrbericht und mehr Bilder würden wir uns natürlich sehr freuen.

BTW. Es gibt einen Neuwagen-Thread, in dem alle neuen Autos hier bei MT vorgestellt werden:

http://www.motor-talk.de/t823905/f306/s/thread.html

Wird bestimmt demnächst dahin verschoben. Also nicht wundern 😉

Gruß Olli

*edit*

"STRIKE" - Erster! 😁

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Du wirst bestimmt sehr zufrieden mit der Motorwahl sein. Ich bin es jedenfalls 😁

Gruß
Andy

*Zweiter* 😉

Dritter

Das Quarzgrau sieht genial aus. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Re: Dritter

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Das Quarzgrau sieht genial aus. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Aber aber mein lieber Dennie!

Die Farbe enthält doch schon den Inbegriff des von dir so verpöhnten Einheitsbreis auf unseren Straßen 😉

Vor allem zur momentanen Winterzeit, denn da driftet der Farbton unserer beiden Autos auch in diese Richtung ab 😁

Ich finde auf den Fotos schaut quarzgrau immer sehr schön aus, beim Händler hat mich das nie überzeugen können.

Dennoch - als Vierter - Glückwunsch zum Neuen!

Grüßle,
Daniel

Re: Re: Dritter

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Aber aber mein lieber Dennie!
Die Farbe enthält doch schon den Inbegriff des von dir so verpöhnten Einheitsbreis auf unseren Straßen 😉

Vor allem zur momentanen Winterzeit, denn da driftet der Farbton unserer beiden Autos auch in diese Richtung ab 😁

Ich finde auf den Fotos schaut quarzgrau immer sehr schön aus, beim Händler hat mich das nie überzeugen können.

Dennoch - als Vierter - Glückwunsch zum Neuen!

Grüßle,
Daniel

Als Fahrer eines SCHWARZEN Wagens bin ich wahrscheinlich im Moment besonders empfänglich für so pflegeleichte "Farben"...😁😁

@Dennie
Stimme Dir zu, Quarzgrau ist pflegeleichter. Hatte vorher ne'n schwarzen TT...
@AvantI_A4
Stimmt beim Audihändler in der Halle hat mich Quarzgrau auch nicht so überzeugt. Aber unter freiem Himmel, (insbesondere bei Sonne) hat es dann klick gemacht. ;-)

Re: Re: Re: Dritter

Zitat:

Als Fahrer eines SCHWARZEN Wagens bin ich wahrscheinlich im Moment besonders empfänglich für so pflegeleichte "Farben"...😁😁

Da grad meine Signatur irgendwie verschwunden war kam vielleicht nicht raus, dass meiner auch schwarz ist und es mir da ähnlich wie dir ergeht 😉

Muss mir ja jetzt (leider) nen Neuen bestellen (Dienstauto) und liebäugele ja doch tatsächlich mich avussilber...im Winter sollte man keine Autos bestellen dürfen 😉

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von samba2004

@AvantI_A4
Stimmt beim Audihändler in der Halle hat mich Quarzgrau auch nicht so überzeugt. Aber unter freiem Himmel, (insbesondere bei Sonne) hat es dann klick gemacht. ;-)

Hm, wenn in einigen Monaten dann die neuen Facelift-8Hs mal mehr auf den Straßen unterwegs sind, werde ich auf deinen Hinweis mein Urteil nochmal überdenken 🙂

Grüßle,
Daniel

Re: Re: Re: Re: Dritter

Zitat:

Da grad meine Signatur irgendwie verschwunden war kam vielleicht nicht raus, dass meiner auch schwarz ist und es mir da ähnlich wie dir ergeht 😉

Muss mir ja jetzt (leider) nen Neuen bestellen (Dienstauto) und liebäugele ja doch tatsächlich mich avussilber...im Winter sollte man keine Autos bestellen dürfen 😉

Grüßle,
Daniel

Ich muss erst in 13 Monaten neu bestellen. Und nachdem mir mein 🙂 schon gesagt hat dass die Leasingrate für mein Wunschauto (A6 Avant 3.0 TDI TT in canyonrot perleffekt) um rund 60-70 Euro über der eines identisch ausgestatteten Wagens in silber, grau oder schwarz ist, ist mein Enthusiasmus ein wenig geschwunden...

Ich habe bei der Nordeifeltour DQ1' Wagen in Atlasgrau und gbdroeges Wagen in Avussilber gesehen, unter pflegetechnischen Gesichtspunkten ist es wohl eine der beiden Farben. Zur Wahl steht ausserdem noch Dakarbeige, sieht in Natura auch gut aus. Obwohl meine Frau doch sehr für das fliederblau perleffekt von Geile-Natters A6 Limo schwärmt... Aber das ist auch noch ne Individualfarbe...🙁

Re: Re: Re: Re: Re: Dritter

Zitat:

Ich muss erst in 13 Monaten neu bestellen. Und nachdem mir mein 🙂 schon gesagt hat dass die Leasingrate für mein Wunschauto (A6 Avant 3.0 TDI TT in canyonrot perleffekt) um rund 60-70 Euro über der eines identisch ausgestatteten Wagens in silber, grau oder schwarz ist, ist mein Enthusiasmus ein wenig geschwunden...

Hehe, etwa diese Vielfalt an Wahlmöglichkeiten hab ich auch genannt bekommen...blau wäre wahrscheinlich noch drin...hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde: canyonrot sieht aufm A6 Avant sicher ziemlich gut aus...

Zitat:

Ich habe bei der Nordeifeltour DQ1' Wagen in Atlasgrau und gbdroeges Wagen in Avussilber gesehen, unter pflegetechnischen Gesichtspunkten ist es wohl eine der beiden Farben.

Du liebäugelst ja mitm A6, bei mir wirds 100% wieder ein A4 und da fällt atlasgrau schon von vornherein aus (will nix individual). Daher steht auch bei mir avussilber hoch im Kurs...ich hab das nur noch bei keinem Händler "live" gesehen und auch privat kenn ich niemanden, der diese Farbe auf seinem drauf hat. Und Bilder, naja, sind halt nur Bilder...

Zitat:

Zur Wahl steht ausserdem noch Dakarbeige, sieht in Natura auch gut aus. Obwohl meine Frau doch sehr für das fliederblau perleffekt von Geile-Natters A6 Limo schwärmt... Aber das ist auch noch ne Individualfarbe...🙁

Die sind jetzt beide nun gar nicht mein Fall (also die Farben, nicht die Limo und deine Frau 😁 😁 ).

Grüßle,
Daniel

PS: Fliederblau ist zumindest beim A4 nur Sonder- und keine Individuallackierung ("nur" 1700€ statt 2200€)!

Herzlichen Glückwunsch samba auch von mir !! (erster Cab-Gratulant 😁 ) ...und allzeit gute und knitterfreie Fahrt !!!

..schöne Farbe, wirste deine Freude dran haben, bin auch immer wieder hin und weg wenn sich mein Dolphin in der Sonne in einen satten Shark verwandelt 😉

Akustikverdeck haste, und wat meinste !? naja ohne direktem Vergleich (Fahrt vorher) kannste nicht objektiv urteilen aber im gegensatz zu deinem TTR !?

..CabbyFahrer sind die geilsten 😁

Sliner

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dritter

Zitat:

PS: Fliederblau ist zumindest beim A4 nur Sonder- und keine Individuallackierung ("nur" 1700€ statt 2200€)!

Huch, ein Schnäppchen...😁😁

Im Ernst: Ich habe letztens zum ersten Mal nen A6 Avant in dakarbeige gesehen, mit den 19er Felgen drunter. Sah gut aus und pflegeleicht ist die Farbe allemal...

Aber lass uns mal nicht weiter samba's Thread kapern. Der hat schließlich ein wunderschönes neues Auto, und das sollte man auch noch ein oder zwei mal betonen...😁

Auch von meiner Seite
Glückwunsch zum Neuen

Auf das er Keine Zicken macht und Knitter frei bleibt
und dann bleibt nur noch eins

Ein Trockener Warmer Sommer mit viel Sonne😁

Ähh Kein Windschott??