Überführungskosten
hallo leute!
mal 'ne frage zu den kosten für die überführung meines neuen VC, die jetzt angeblich laufen soll. IST DAS NORMAL?: 575,-- inkl. mwst. für das prozedere nach köln? dafür hätte man das teil ja auch eingliegen lassen können!?
34 Antworten
das hoffe ich für alle und vor allem für meine Kunden.
Leider passiert schon mal was.
mein direkter Vorführwagen Caddy Life letztes jahr zur Probefahrt gegeben .
Die Kunden kommen 10 Km auf die nächste Autobahn und der Turbolader kaputt.
Dumm gelaufen
Hallo michasch , wenn Du Kölner oder Umgebung bist , müsstest Du den Begriff " Ich bin doch keene Jüdd " kennen , das ist politisch und national vollkommen wertfrei .
Komme nähmlich aus dem Kölner Umland
FG blauauge99
Hallo blauauge99,
Zitat:
Original geschrieben von blauauge99
Hallo michasch , wenn Du Kölner oder Umgebung bist , müsstest Du den Begriff " Ich bin doch keene Jüdd " kennen , das ist politisch und national vollkommen wertfrei .
Komme nähmlich aus dem Kölner Umland
FG blauauge99
Ich bin in Köln lediglich "Immi" (und deshalb vielleicht empfindlich), aber den Spruch gibt's glaub bundesweit, zumindest in meiner Heimat ist er auch recht verbreitet.
Hallo Zusammen,
ich kann die Aussagen bezüglich der Verkäufer nur bestätigen:
Da gehe ich zum 🙂 mit den vielen Filialen hier in K an einem der letzten Tage der VC-Aktion. Ich stehe an einem Samstag um 11:00 Uhr im Verkaufraum um mich herum eine paar gelangweilte Verkäufer, aber: Der Caddy kann nur vom Nutzfahrzeugverkäufer angeboten werden und der eine am Samstag vorhandene ist gerade mit einer Auslieferung beschäftigt. Ich warte also fast eine Stunde, um mich herum immer wieder ein paar Verkäufer, wieder der Ruf: Der Caddy kann n u r von Nutzfahrzeugverkäufer angeboten werden. Und der ist immer noch im Kundengespräch. Zwischendurch kam er mal raus zum Kopierer: Nur noch 10 Minuten. Naja, nach einer Stunde hatte ich keine Lust mehr und denke mir: Hab´ ich eben Pech gehabt, hät ja auch früher kommen können. Verlasse den Verkaufsraum, gehe über den Hof..... und sehe den Herrn Nutzfahzeugverkäufer einen Golf ausliefern während ich mir die Beine in den Bauch stehe für den Nutzfahrzeugverkäufer und die PKW-Verkäufer nix zu tun haben.
Anderer Tag, andere Filiale des gleichen 🙂 : Da steht man rum wie blöde. Ich hab´ mich ostentativ vor eine Kasse gestellt und tatsächlich, nach 5 Minuten hat man geruht von mir Notiz zu nehmen und mich nach meinen Wünschen gefragt.
Wieder zur ersten Filiale, anderer Nutzfahrzeugverkäufer: Ist zwar freundlich , rückt aber mit seinem Hauspreis nicht endgültig raus. Ob der meint ich hätte zu viel Zeit und würde noch 25 mal erscheinen ?
Bei einem Händler mit gutem Renomee hier im Umland will mir der Verkäufer auf meine Frage doch tatsächlich erklären, Reimportautos wären minderwertig hergestellt (" Z.B. die Verkabelung wäre anders und er hätte schon Leute weinend vor seinem Schreibtisch gesehen...) Ich hab´ dann auch dort dankend verzichtet und bin schleunigst rausgegangen.
Tut mir leid, wer mich als Käufer nicht für voll nimmt darf sich hinterher nicht beschweren, die bösen bösen Kunden würden nur den Preis drücken und wären undankbar.
@ opataker : Ich habe letzendlich einen 🙂 gefunden der sich Mühe gemacht hat (es dauerte 1 Stunde weil mein Golf in Zahlung genommen wird), der witzig war und nicht nur rumgeheult hat. Sicher hätte man ihn noch weiter drücken könne aber: leben und leben lassen. Dafür hatte man ein nettes Verkaufsgespräch.
Ist leider länger geworden, sorry. Aber der Frust muß mal raus.
Grüße aus K 😉
quasselmodo
So isses.... da sollte man eigentlich meinen, es sollte Spaß machen, ein neues Auto zu kaufen....