Überführung mit kurzzeitkennzeichen...
Hi Leute!
Ich hab nen schönen CLK gefunden. Er steht leider gut 400km entfernt von mir. Ich habe mir gedacht, dass ich mir kurzzeitkennzeichen hole, ihn dann zu mir fahre und dann normal zulassen werde.
Jetzt gibt es allerdings ein Problem! Der TÜV ist nichtmehr gültig... Was nun?
Vielen Dank schonmal!!!
Edit:
Habe gerade Tante Google befragt... Seit April gibt es wohl eine neue Regelung dazu, dass man ohne gültige HU keine kurzzeitkennzeichen mehr nutzen darf. Ausnahmen sind, wenn man auf direkten Wege zur HU Prüfung fährt und das Fahrzeug dort zugelassen wird, wo die Kennzeichen beantragt wurden...
Muss dann morgen mal mit der Huk telefonieren... Sonst haben wir ein Problem!
Beste Antwort im Thema
Ist das Problem des Verkäufers. Ohne TÜV wird ein Auto quasi unverkäuflich. Eigentlich gut für den Käufer. Man muss nur die Regeln kennen.
TÜV überziehen ist 2 Monate straffrei, dann 25€ bis 4 Monate.
101 Antworten
Das sehen wir wohl sehr unterschiedlich !
Ich habe meinen mit 236.000 KM auf dem Tacho gekauft. Bin dafür 130 KM (einfach) gefahren und habe ca. 2 Stunden (incl. Probefahrt) den Wagen gecheckt. Ich war alleine, denn der Verkäufer war 1. Händler und hörte sich 2. recht seriös an. Was er auch war ! Mein Auto war und ist ein Glücksfall !
Wäre ich allerdings schon 2 - 3x auf die Nase gefallen, würde ich obige Variante wählen. Wer dann keine Lust mehr auf einen Besuch eines potentiellen Käufers hat, wird sicher seine Gründe dafür haben. Vllt. entgeht mir dadurch auch mal ein gutes Angebot, aber das Risiko ist es mir wert. Wer offen einen ehrlichen Wagen verkaufen will, hat ja nichts zu befürchten. Das heisst ja nicht, dass ein Fahrzeug keine Mängel oder Gebrauchsspuren haben dürfte. Ist ja kein Neufahrzeug. Diese Mängel sollten aber ehrlich beurteilt und im Vorfeld genannt werden, damit man nicht unnötig zig Kilometer fahren muss. Dieses ständige Herunterspielen von gravierenden Mängeln sollte man zumindest versuchen auszuschliessen. Schließlich bezahlt man ja auch nicht mit Falschgeld !
Falsche Zeugen und die Dinge die du nennst, sind übrigens ebenso miese Massnahmen, wie Karren mit Lochfraß als Rostfrei zu bezeichnen. Natürlich bin ich nicht verpflichtet ein Auto zu kaufen. Wäre ja auch noch schöner. Aber wenn ich durch arglistische Täuschung Schaden erlitten habe (Unkosten, Zeitaufwand, etc.) und ich dies beweisen kann, wieso sollte ich nicht Anspruch auf Schadenersatz haben ? Käme auf den Versuch an - wir haben doch (fast) alle Rechtschutz, oder nicht ? Und es gilt - ich wiederhole es jetzt noch einmal - Verkäufer wie dich auszusieben. Denn du scheinst ja Dreck am Stecken zu haben, wenn du dich nicht an deine eigenen Versprechungen binden lassen willst.
Da fällt mir gerade auf, dass die Diskussion inzwischen recht deutlich am eigentlichen Thema vorbei geht. Vllt. sollten wir mal wieder Back to Topic gehen.
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 12. September 2015 um 22:35:10 Uhr:
Das sehen wir wohl sehr unterschiedlich !Ich habe meinen mit 236.000 KM auf dem Tacho gekauft. Bin dafür 130 KM (einfach) gefahren und habe ca. 2 Stunden (incl. Probefahrt) den Wagen gecheckt. Ich war alleine, denn der Verkäufer war 1. Händler und hörte sich 2. recht seriös an. Was er auch war ! Mein Auto war und ist ein Glücksfall !
Wäre ich allerdings schon 2 - 3x auf die Nase gefallen, würde ich obige Variante wählen. Wer dann keine Lust mehr auf einen Besuch eines potentiellen Käufers hat, wird sicher seine Gründe dafür haben. Vllt. entgeht mir dadurch auch mal ein gutes Angebot, aber das Risiko ist es mir wert. Wer offen einen ehrlichen Wagen verkaufen will, hat ja nichts zu befürchten. Das heisst ja nicht, dass ein Fahrzeug keine Mängel oder Gebrauchsspuren haben dürfte. Ist ja kein Neufahrzeug. Diese Mängel sollten aber ehrlich beurteilt und im Vorfeld genannt werden, damit man nicht unnötig zig Kilometer fahren muss. Dieses ständige Herunterspielen von gravierenden Mängeln sollte man zumindest versuchen auszuschliessen. Schließlich bezahlt man ja auch nicht mit Falschgeld !
Falsche Zeugen und die Dinge die du nennst, sind übrigens ebenso miese Massnahmen, wie Karren mit Lochfraß als Rostfrei zu bezeichnen. Natürlich bin ich nicht verpflichtet ein Auto zu kaufen. Wäre ja auch noch schöner. Aber wenn ich durch arglistische Täuschung Schaden erlitten habe (Unkosten, Zeitaufwand, etc.) und ich dies beweisen kann, wieso sollte ich nicht Anspruch auf Schadenersatz haben ? Käme auf den Versuch an - wir haben doch (fast) alle Rechtschutz, oder nicht ? Und es gilt - ich wiederhole es jetzt noch einmal - Verkäufer wie dich auszusieben. Denn du scheinst ja Dreck am Stecken zu haben, wenn du dich nicht an deine eigenen Versprechungen binden lassen willst.Da fällt mir gerade auf, dass die Diskussion inzwischen recht deutlich am eigentlichen Thema vorbei geht. Vllt. sollten wir mal wieder Back to Topic gehen.
Natürlich würde ich toben wenn es mir so gehen würde wie dem TE.Aber:Ist es nun nicht mal so das jeder der sein Auto zum Verkauf anbietet es am besten schönreden will(auch erhebliche Mängel)?Ich verdamme auch alle die so hinterlistig sind und den Käufer täuschen möchte es ist aber ein Unterschied ob es ein KFZ-Meister anbietet der Ahnung hat oder eine Büroangestellte dfür die Lochfrass etwas normales ist weil sie auf das Auto nicht viel Wert gubt bzw nur ein Fortbewegungsmittel.Aber hast recht,back to topic hoffentlich findet er einen guten CLK aus seriöser Hand und nicht von einem 18-Jährigen Käppiträger😁
So Leute... Die Odyssee hat endlich ein Ende! Ich habe es aufgegeben nach einem CLK zu suchen, da ich keine weiteren 1000 Euro aus dem Fenster werfen wollte. Somit bin ich wieder im BMW Lager gelandet. Hätte ich zwar nicht gedacht, aber ich bin absolut mehr als zufrieden.
Der Verkäufer war absolut toll, seriös, nett... Alle Rechnungen, TÜV Berichte und und und waren vorhanden. Ich hatte schon nichtmehr daran geglaubt, dass sowas noch möglich sei.
330i touring, EZ 05.2004, frischer TÜV und komplett durchrepariert, mit sensationeller Ausstattung und vor allem rostfrei! xD fährt sich wie ein Neuwagen.
Als Bonus hat er sogar noch eine Vaille LPG Anlage... Was will man mehr?
Es ist zwar alles andere als ein Coupé, aber ich konnte nicht ewig warten. Bin allerdings absolut nicht traurig und freue mich nun auf viele Stunden fahrspass! 😉
Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und mich nach den Rückschlägen wieder aufgemuntert hatten!
Auch wenn es nun kein Mercedes geworden ist, heißt das nicht, dass nicht irgendwann evtl. doch mal einer in der Garage stehen wird! 😉
Und zu welchem Kurs?
Was glaubst?
Ich betone nochmal, dass dieser e46 wirklich einmalig in dieser Kombination ist. Dann noch mit m-Paket und tadellos arbeitender lpg Anlage.
Sieht toll aus!! und der Preis....?
Zitat:
@ColaMix schrieb am 14. September 2015 um 02:15:19 Uhr:
So Leute... Die Odyssee hat endlich ein Ende! Ich habe es aufgegeben nach einem CLK zu suchen, da ich keine weiteren 1000 Euro aus dem Fenster werfen wollte. Somit bin ich wieder im BMW Lager gelandet. Hätte ich zwar nicht gedacht, aber ich bin absolut mehr als zufrieden.Der Verkäufer war absolut toll, seriös, nett... Alle Rechnungen, TÜV Berichte und und und waren vorhanden. Ich hatte schon nichtmehr daran geglaubt, dass sowas noch möglich sei.
330i touring, EZ 05.2004, frischer TÜV und komplett durchrepariert, mit sensationeller Ausstattung und vor allem rostfrei! xD fährt sich wie ein Neuwagen.
Als Bonus hat er sogar noch eine Vaille LPG Anlage... Was will man mehr?
Es ist zwar alles andere als ein Coupé, aber ich konnte nicht ewig warten. Bin allerdings absolut nicht traurig und freue mich nun auf viele Stunden fahrspass! 😉
Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und mich nach den Rückschlägen wieder aufgemuntert hatten!
Auch wenn es nun kein Mercedes geworden ist, heißt das nicht, dass nicht irgendwann evtl. doch mal einer in der Garage stehen wird! 😉
An sich kein schlechtes Auto,aber warum Automatik?Das raubt den Bmws immer so viel Temprament......Man sagt ja kauf nie einen Bmw mit Automatik......Bei Mercedes ist es genau anderstrum-Schalter no go.-Das kann die Automatik von Mercedes alles besser.Aber trotzdem viel Spass mit dem weis-blauen
Gruss
Ich tippe rund 5000 Euro?
Bevor ich mir den CLK gekauft habe, wäre es fast ein E46 330d Kombi geworden ^^ Der wurde mir dann aber vor der Nase weggekauft...
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Kauf und daß Du keine Probleme mit dem hast!
4450 Euro meine Schätzung
leute... lasst mal die Kirche im Dorf... vergleichbare 3er findest du deutschlandweit nicht... und auf keinenfall mit LPG anlage.
schon gar nicht in dieser farbkombi mit M-Paket. Unter 7500 Euro geht da gar nix.
ich selber habe 5400 euro hingeblättert. absolut fairer und günstiger preis! 😉
Is ja gut jetzt. Ab in die BMW-Ecke mit Dir! 😁
Naja... vergleichbare Modelle (330er, Baujahr, Kilometer) werden für 4500 bis 5500 Euro angeboten, allerdings ohne Gasanlage.
5400 ist ein völlig normaler Preis, nicht besonders günstig. 7500 Euro? Naja... das ist wohl eher Wunschdeken! So viel ist ein M-Paket nun auch nicht wert.
es geht ja nicht nur um das m Paket... Ausstattung, leiderfarbe, die holzkombi gepaart mit facelift und der gasanlage... unter 7500 euro findest nichts vergleichbares.
und wenn, dann nicht durchpariert. der e46 ist noch sehr hoch im Marktwert.
ich verzieh mich ja schon! xD aber wie heisst es so schön... I´ll be back!!!!
Zitat:
@ColaMix schrieb am 14. September 2015 um 22:03:34 Uhr:
es geht ja nicht nur um das m Paket... Ausstattung, leiderfarbe, die holzkombi gepaart mit facelift und der gasanlage... unter 7500 euro findest nichts vergleichbares.und wenn, dann nicht durchpariert. der e46 ist noch sehr hoch im Marktwert.
ich verzieh mich ja schon! xD aber wie heisst es so schön... I´ll be back!!!!
Sag ich auch ,pures Wunschdenken die 330er Kombis fangen schon zeitweise ab 3000.- an.Du hast einen normalen Preis gezahlt,kein Schnäppchen beim Wiederkauf wir dir die Automatik kopfzerbrechen machen