Überführung mit kurzzeitkennzeichen...
Hi Leute!
Ich hab nen schönen CLK gefunden. Er steht leider gut 400km entfernt von mir. Ich habe mir gedacht, dass ich mir kurzzeitkennzeichen hole, ihn dann zu mir fahre und dann normal zulassen werde.
Jetzt gibt es allerdings ein Problem! Der TÜV ist nichtmehr gültig... Was nun?
Vielen Dank schonmal!!!
Edit:
Habe gerade Tante Google befragt... Seit April gibt es wohl eine neue Regelung dazu, dass man ohne gültige HU keine kurzzeitkennzeichen mehr nutzen darf. Ausnahmen sind, wenn man auf direkten Wege zur HU Prüfung fährt und das Fahrzeug dort zugelassen wird, wo die Kennzeichen beantragt wurden...
Muss dann morgen mal mit der Huk telefonieren... Sonst haben wir ein Problem!
Beste Antwort im Thema
Ist das Problem des Verkäufers. Ohne TÜV wird ein Auto quasi unverkäuflich. Eigentlich gut für den Käufer. Man muss nur die Regeln kennen.
TÜV überziehen ist 2 Monate straffrei, dann 25€ bis 4 Monate.
101 Antworten
Oder achte beim 208er drauf, daß er wirklich aus 1. Hand ist! Die Erstbesitzer pflegen die Wagen meistens noch anständig.
Zitat:
@BirgerS schrieb am 9. September 2015 um 14:51:52 Uhr:
Ich sag ja: Es gibt keine guten 208er CLKs mehr! Entweder nen 209er kaufen, oder was anderes, neueres...
Auch ein sehr schönes Coupe ist der Audi A5 oder das letzte C-Coupe!
Und beim W220 wirst Du wahrscheinlich ähnlich wenig Glück haben...
Der von mir angebotene ist wirklich fast wie neu. Note 2+
Mfg Dennis
der spass geht weiter jungs und mädels! xD
der heutige kandidat: klick
lest bitte unbedingt die anzeige dazu!
das telefonat war auch gut, aber das waren ja alle anderen auch...
der verkäufer hat gesagt es gibt lediglich hinten eine kleine delle, welche für ca. 80 euro zu beheben sei. rost sei hier kein Thema nur nurmale gebrauchspuren.
ich spare mir das umeinander geschreibe und komme gleich zur Sache!
- alle beiden hinteren kotflügel am radlauf großflächig durchgerostet!!!
- der lack blättert in großem stücken ab.
- der linke außenspiegel war das blinkerglas herausgebrochen
- SRA rechts ausgelaufen mit großer pfütze auf dem boden...
- motorhaube komplett von hunderten von steinschlägen durchsiebt und auch schon angerostet.
als der verkäufer ( wieder ein türkischer mitbewohner ) ans auto kam, habe ich dann direkt umgedreht und bin gegangen. zum Glück waren es nur knapp 100 km hin und zurück.
auf der rückfahrt habe ich dann noch ein Fahrzeug besichtigen wollen, aber als ich den verkäufer am telefon hatte und der mit "alder" und "ich bin grad bei Kollegah" geantwortet hat, habe ich direkt aufgelegt...
jetzt seid ihr wieder dran! 😉
Zitat:
jetzt seid ihr wieder dran! 😉
Nö.
Also eins muß man ColaMix anrechnen, Ausdauer hat er ja. Ziehst Du das wie ein Magnet an???
Wenn es nicht so traurig wäre müßte man wirklich lachen. Aber mein ehrlich gemeintes Mitleid hast Du, ich hätte wahrscheinlich schon den dritten Baseballschläger im Auto...
Ihr seit ja lustig, ja das ist unser trick Nummer eins , deswegen haben wir auch so viele Auszeichnungen und bestehen seit 20 Jahren.. aber egal darum geht es nicht, ich hab das so Verstanden , das er das am Telefon etc gesagt bekommen hat und nicht erst als er da war.
Colamix ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche ,mein Tipp halt dich nicht zu viel an manche hier im Threat , man merkt schnell das ein paar hier wirklich null Ahnung haben ..
Ich bin raus
Zitat:
@bclky schrieb am 10. September 2015 um 13:07:20 Uhr:
...man merkt schnell das ein paar hier wirklich null Ahnung haben ..
Wer hat wovon keine Ahnung? Das müsstest Du mal erklären!
Stimmt Birger, das würde mich auch mal interessieren. Zumal die die keine Ahnung haben aus eigener Erfahrung sprechen, aber egal, selbst davon haben sie keine Ahnung....
Ich sage ganz klipp und klar, wer solche Verkäufer versucht zu rechtfertigen oder zu entschuldigen oder in Schutz zu nehmen hat einen an der Waffel und gehört auch zu denen die eine kriminelle Energie an den Tag legen. Und nein, ich mache da keinen Unterschied zwischen Ausländern und Deutschen!!!
Wenn ich das am Telefon gesagt bekommen hätte, wäre ich bestimmt nicht hingefahren!
Solche Leute sind Verbrecher auf ganzer Linie! Verbrecher und Betrüger der übelsten Sorte! Und davon gibt es leider immer mehr!
Übrigens, kurz nach meiner Besichtigung hat er den Preis um 900 Euro auf 5000 Euro gesenkt! Für diesen Schrotthaufen wäre selbst 2000 Euro zuviel!
Picard155 richtig lesen und Verstand einschalten, ich habe nie gesagt das ich das gut finde ganz im Gegenteil, ich habe es so Verstanden das der TE wusste das der Wagen so viel gelaufen hat. Wer ist denn so blöd und verteidigt solche Kriminellen Machenschaften. Mal ehrlich.
Zitat:
@Picard155 schrieb am 10. September 2015 um 15:17:37 Uhr:
Stimmt Birger, das würde mich auch mal interessieren. Zumal die die keine Ahnung haben aus eigener Erfahrung sprechen, aber egal, selbst davon haben sie keine Ahnung....
Ich sage ganz klipp und klar, wer solche Verkäufer versucht zu rechtfertigen oder zu entschuldigen oder in Schutz zu nehmen hat einen an der Waffel und gehört auch zu denen die eine kriminelle Energie an den Tag legen. Und nein, ich mache da keinen Unterschied zwischen Ausländern und Deutschen!!!
Richtig!!
Zitat:
@bclky schrieb am 10. September 2015 um 17:09:33 Uhr:
Picard155 richtig lesen und Verstand einschalten, ich habe nie gesagt das ich das gut finde ganz im Gegenteil, ich habe es so Verstanden das der TE wusste das der Wagen so viel gelaufen hat. Wer ist denn so blöd und verteidigt solche Kriminellen Machenschaften. Mal ehrlich.
Das beantwortet jetzt aber nicht meine vorherige Frage...
Zitat:
@bclky schrieb am 10. September 2015 um 17:09:33 Uhr:
😁😁😁...Du weist schon das Du eine Witznummer bist.
Unterstellst mir ich soll meinen Verstand einschalten und richtig lesen, liest aber selbst nicht was der TE schreibt....Herr lass Hirn fließen!!!
Die Eigendynamik die so ein Forum Verlauf teilweise entwickelt finde ich immer wieder spannend. :-)
Mal eine Frage: Warum habt ihr bei den Telefonaten keine Zeugen dabei ? 😕
Fast jedes Telefon verfügt heute über die Freisprech- und Lauthörenfunktion. Zu Beginn des Gespräches weisst man darauf hin, dass ein Freund oder Bekannter (KFZ-Sachverständiger, Anwalt, o. dgl.) das Gespräch mithört und es womöglich aufgezeichnet wird. Dann fragt man explizid nach Rostfraß, Unfallfreiheit, Scheckheft, allgemeiner Gesamtzustand, usw. Bei größeren Anfahrtsstrecken weisst man zudem darauf hin, daß man Schadenersatz verlangt bei Nichteinhaltung der zugesicherten Eigenschaften wegen Arglistischer Täuschung. Fotoapparat und einen Zeugen auf keinen Fall vergessen - Beweisfotos machen !
Wetten, dass die meisten Roßtäuscher schon den Schwanz einziehen, wenn sie hören, dass ein Fachkundiger Zeuge mithört ? 😉
Es geht auch gar nicht darum tatsächlich Regress zu fordern. Es geht darum, solche unnützen und extrem ärgerlichen Schneiderfahrten eventuell zu vermeiden. 😠
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 12. September 2015 um 12:45:08 Uhr:
Mal eine Frage: Warum habt ihr bei den Telefonaten keine Zeugen dabei ? 😕Fast jedes Telefon verfügt heute über die Freisprech- und Lauthörenfunktion. Zu Beginn des Gespräches weisst man darauf hin, dass ein Freund oder Bekannter (KFZ-Sachverständiger, Anwalt, o. dgl.) das Gespräch mithört und es womöglich aufgezeichnet wird. Dann fragt man explizid nach Rostfraß, Unfallfreiheit, Scheckheft, allgemeiner Gesamtzustand, usw. Bei größeren Anfahrtsstrecken weisst man zudem darauf hin, daß man Schadenersatz verlangt bei Nichteinhaltung der zugesicherten Eigenschaften wegen Arglistischer Täuschung. Fotoapparat und einen Zeugen auf keinen Fall vergessen - Beweisfotos machen !
Wetten, dass die meisten Roßtäuscher schon den Schwanz einziehen, wenn sie hören, dass ein Fachkundiger Zeuge mithört ? 😉
Es geht auch gar nicht darum tatsächlich Regress zu fordern. Es geht darum, solche unnützen und extrem ärgerlichen Schneiderfahrten eventuell zu vermeiden. 😠
Was bringt das?Du kannst auch im nachhinein einen falschen Zeugen,Kumpel usw aus Frust benennen oder überreden ihm beizustehen.Du kannst nicht mal von privat gegen dreiste Verkäufer angehen.Du bist nicht verpflichet das Auto zu kaufen.Und ehrlich:Wenn mir schon so einer kommt mit Schadensersatz und Photos etc den lass ich erst gar nicht kommen den das sind genau diese Typen die mit einer Lupe einen W208 untersuchen und sich am besten einen Werksneuen Clk vorstellen..Ich verteidige solche Machenschaften nicht,bloss man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
Gruss