Überführung mit kurzzeitkennzeichen...
Hi Leute!
Ich hab nen schönen CLK gefunden. Er steht leider gut 400km entfernt von mir. Ich habe mir gedacht, dass ich mir kurzzeitkennzeichen hole, ihn dann zu mir fahre und dann normal zulassen werde.
Jetzt gibt es allerdings ein Problem! Der TÜV ist nichtmehr gültig... Was nun?
Vielen Dank schonmal!!!
Edit:
Habe gerade Tante Google befragt... Seit April gibt es wohl eine neue Regelung dazu, dass man ohne gültige HU keine kurzzeitkennzeichen mehr nutzen darf. Ausnahmen sind, wenn man auf direkten Wege zur HU Prüfung fährt und das Fahrzeug dort zugelassen wird, wo die Kennzeichen beantragt wurden...
Muss dann morgen mal mit der Huk telefonieren... Sonst haben wir ein Problem!
Beste Antwort im Thema
Ist das Problem des Verkäufers. Ohne TÜV wird ein Auto quasi unverkäuflich. Eigentlich gut für den Käufer. Man muss nur die Regeln kennen.
TÜV überziehen ist 2 Monate straffrei, dann 25€ bis 4 Monate.
101 Antworten
BMW....was für ein Untergang.....
Mfg Maxi
Zitat:
@PascalCE schrieb am 23. September 2015 um 08:10:22 Uhr:
BMW....was für ein Untergang.....Mfg Maxi
Schließe mich der Aussage an. Ist zwar ein schönes Auto aber doch verglichen mit einem Mercedes ein Haufen Hundemist
Was habt ihr nur gegen die Automatik beim e46?
Ich habe seid 02/2009 eine e46 320Ci, damals mit 68.000 Km gekauft inzwischen hat er rund 250.000 Km auf der Uhr, der 6ender schnurrt Samtweich wie am ersten Tag und die Automatik schaltet nach wie vor ohne jedes Ruckeln! Der Wagen hat in der ganzen Zeit noch Nie Probleme an der Automatik gehabt und auch der Motor macht keine Mucken, bisher habe ich lediglich Zündkerzen und Öl Investiert und vor ein paar Monaten neue Zündspulen, untenrum hat er neue Querlenker bekommen ansonsten nur Verschleißteile wie Bremsen und Reifen! Im Sommer wurde der Rost beseitigt und ich denke das uns der Wagen noch ein paar Jährchen Treu bleibt!
Gruß Hennaman
Zitat:
@Hennaman schrieb am 23. September 2015 um 20:15:07 Uhr:
Was habt ihr nur gegen die Automatik beim e46?Ich habe seid 02/2009 eine e46 320Ci, damals mit 68.000 Km gekauft inzwischen hat er rund 250.000 Km auf der Uhr, der 6ender schnurrt Samtweich wie am ersten Tag und die Automatik schaltet nach wie vor ohne jedes Ruckeln! Der Wagen hat in der ganzen Zeit noch Nie Probleme an der Automatik gehabt und auch der Motor macht keine Mucken, bisher habe ich lediglich Zündkerzen und Öl Investiert und vor ein paar Monaten neue Zündspulen, untenrum hat er neue Querlenker bekommen ansonsten nur Verschleißteile wie Bremsen und Reifen! Im Sommer wurde der Rost beseitigt und ich denke das uns der Wagen noch ein paar Jährchen Treu bleibt!
Gruß Hennaman
Ich denke mal die meisten finden einfach das Schaltgetriebe bei BMW passt besser zum generell sportlichen Ambiente bzw. Image was BMW genießt.
Ich kenne aber auch einige E46 Fahrer die wünschen ihrem Auto den Tod,grauenhaft diese Baureihe da war der E36 einiges besser.Und egal wie gut du die Automatik bei Bmw schönreden möchtest,Bmw fährt man als Schalter das war schon immer so.Und ja,es ist ein Abstieg von Benz auf Bmw.
Zitat:
@230EVO schrieb am 26. September 2015 um 18:28:01 Uhr:
Ich kenne aber auch einige E46 Fahrer die wünschen ihrem Auto den Tod,grauenhaft diese Baureihe da war der E36 einiges besser.Und egal wie gut du die Automatik bei Bmw schönreden möchtest,Bmw fährt man als Schalter das war schon immer so.Und ja,es ist ein Abstieg von Benz auf Bmw.
BMW fährt man als Schalter und das ist halt so ;-)
Die Argumentation ist ja mal mehr als klasse.
Nachts ist es kälter als draussen macht da ja schon mehr sinn:-)
230EVO woltest du dich nicht aus dem Forum zurückziehen? Du hast geschrieben das das Niveau unter deinem wäre, nur muss ich persöhnlich feststellen das sie einer der wenigen sind welche das Niveau runter ziehen mit ihrem "meiner ist der beste geschreibsel"
BMW steht dem Sternchen nicht wirklich hinterher, die können hier und da sogar Sachen besser, also hör auf zu "dissn"
Ich persöhnlich hab nen 330D Kombi als Zugesel mit AT, ich kann mich über den nicht beklagen, kein rost Kraft wie ein grosser 😁 At schaltet wie neu, hat aber erst 340.000km auf der Uhr ist also Neuwertig :P
regt euch nicht auf Freunde... auch wenn es weh tut, aber das ist eben die neue Generation von heute! 😉
Zitat:
@ColaMix schrieb am 26. September 2015 um 19:41:14 Uhr:
regt euch nicht auf Freunde... auch wenn es weh tut, aber das ist eben die neue Generation von heute! 😉
Eben, wir sind ja alle Blöd und haben keine Ahnung, woher auch ich fahr ja grad mal 35 Jahre Auto, (Lückenlos ohne den Lappen in Kur zu haben)😁
230EVO hat da sicher mehr Erfahrung😁
Der e46 320Ci ist sicher kein Sportwagen, egal ob Schalter oder Automat nur spielt er damit genauso in der Liga des CLK 230K / 320, das sind auch keine Sportwagen!
Gruß Hennaman
Hallo zusammen,
dieses Thema hat jetzt mal eine Pause, damit es in Ruhe geprüft werden kann.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Edit: Ich habe dann mal ein Beiträge rausgenommen und öffne das Thema wieder. Ich hoffe, dass es nunmehr sachlich und themenbezogen weitergeht.