Überdruck im Kühlsystem 525tds
hallo!
habe seit neuestem immer einen extremen überdruck im kühlsystem. das ist so schlimm, dass das wasser im ausgleichsbehälter verdrängt wird und somit fast kein wasser mehr darin ist.
d.h. sobald ich den deckel aufmache blubbert es und das wasser strömt zurück in den behälter.
und selbst bei kaltem motor ist noch druck auf dem system!
daraufhin habe ich es mit einem anderen behälterdeckel versucht und es ist jetzt weniger druck auf dem system, allerdings sinkt der wasserstand unter druck trotzdem noch auf ca. die hälfte.
ich hoffe ich konnte mein problem gut schildern und ihr könnt mir einen tipp geben woran es liegen könnte.
DANKE!
daten:
525tdsA
bj. 12/98
300tkm
16 Antworten
also der kauf hat leider nicht geklaoppt 🙁 war ein ziemlicher blender und "verkauf im kundenauftrag"
und du bist dir sicher, dass die zusatzWaPu nichts damit zu tuen hat? denn der ventildeckel hat leider nichts gebracht.
ps: die anderen dürfen sich ruhig auch mit einbringen 😉
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von tds-freak
und du bist dir sicher, dass die zusatzWaPu nichts damit zu tuen hat?
Ja, weil diese nicht permanent mitläuft und somit auch kein Problem verursachen kann, wenn sie defekt ist!
Schau dir das Thermostat und auch das Anschlussstück (11 53 2 244 828) an und wechsle die beiden mal aus! Kostet nicht die Welt und das Thermostat musst sowieso wechseln!
lg yaabbaa