ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. überarbeiteter Motor 335i

überarbeiteter Motor 335i

Ich habe gerade mit Schnitzer telefoniert um nach ner Leistungssteigerung für den 335i zu fragen. Die machen definitiv keine. Bei dem Telefonat habe ich erfahren, dass ein überarbeiteter Motor evtl. am Jahresende kommen soll. Sind das nur Gerüchte, oder weiß jemand etwas darüber ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. September 2007 um 14:42

ein überarbeiteter Motor von Schnitzer oder von BMW selbst?

Zitat:

Original geschrieben von dino73

ein überarbeiteter Motor von Schnitzer oder von BMW selbst?

so wie ich das von ihm lese: von bmw

kann ich mir soo kurz nach markteinführung eigentlich nicht vorstellen. wobei man bei bmw inzwischen ja nie weiß..., zumindest die efficient dynamics wurden ja sehr rasch nach wenigen monaten markteinführug schon nachgereicht bei verschiedenen modellreihen..

@ Feldtins,

von BWM.

Zitat:

Original geschrieben von C.O.

@ Feldtins,

von BWM.

BWM ? noch nie von dieser Firma gehört :D ;)

UPS !

Wie lange gibts eigentlich den 335i Motor schon ?

Zitat:

Original geschrieben von C.O.

Wie lange gibts eigentlich den 335i Motor schon ?

Als der E92 rauskam :) weiss aber nicht mehr ganz genau wann er kam ?!

MfG

Shahbal

Zitat:

Als der E92 rauskam weiss aber nicht mehr ganz genau wann er kam ?!

September 06

Gruß

Toby

Es gibt für den 335i ein Kit von Hamann auf 343PS (also E46 M3-Niveau, nur mit mehr Drehmoment)... das sollte den Leistungshunger stillen :)Hamann E90 Motorentuning Autobild

am 7. September 2007 um 21:34

http://www.hs-elektronik.com/automarken/bmw-d.html

Es kann ja auch sein daß sie das BMW EfficientDynamics Programm meinen, da der jetzige 335i ab 09/07 ja auch was den Verbrauch betrifft nach unten korrigiert wurde.

am 8. September 2007 um 12:10

@pet

würde ich auch mal tippen!

Zitat:

Original geschrieben von pet

Es kann ja auch sein daß sie das BMW EfficientDynamics Programm meinen, da der jetzige 335i ab 09/07 ja auch was den Verbrauch betrifft nach unten korrigiert wurde.

naja aber schnitzer redet von "überarbeiteter motor jahresende", und efficient dynamics hat ja mit dem motor an sich nicht soviel zu tun und die ersten exemplare wurden ja sogar schon ausgeliefert. daher ist das eigentlich auszuschliessen.

Ist doch normal, dass ein Motor überarbeitet wird.

09/2001 kam im E46 der N42 4 Zylinder mit 143PS.

ab 09/03 wurde der Motor als N46 Motor überarbeitet und später im Coupe und Cabrio mit 150PS angeboten.

Der 335i Motor wird einfach nur weiter verbessert, aber die Leistung wird BMW vermutlich nicht jetzt schon erhöhen. Vielleicht zum Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen