überarbeiteter Motor 335i
Ich habe gerade mit Schnitzer telefoniert um nach ner Leistungssteigerung für den 335i zu fragen. Die machen definitiv keine. Bei dem Telefonat habe ich erfahren, dass ein überarbeiteter Motor evtl. am Jahresende kommen soll. Sind das nur Gerüchte, oder weiß jemand etwas darüber ?
26 Antworten
im prospekt fürs 2008er modell gibt esdarauf keinen hinweis
wunsch: 340PS
500NM
Sperrdifferential oder x drive
Frag mich nu was ein Tuning von Hamann bringen soll, da der Motor laut einigen Prüfstandsmessungen eh um die 33O - 34O PS bringt.
Oder setzt Hamann einfach 4O PS obendrauf, egal wie der Motor nach oben streut?
Das wäre mal interessant zu wissen.....
Zitat:
Original geschrieben von cooperSworks
Frag mich nu was ein Tuning von Hamann bringen soll, da der Motor laut einigen Prüfstandsmessungen eh um die 33O - 34O PS bringt.
Oder setzt Hamann einfach 4O PS obendrauf, egal wie der Motor nach oben streut?Das wäre mal interessant zu wissen.....
Ich glaub Du verwechselst da was. Das O ist ein Buchstabe und nicht dazu geeignet, eine Zahl auszudrücken. Nimm doch das nächste mal die echte 0. Glaub mir, das sieht auch nicht weniger c00l aus.
Zitat:
Original geschrieben von espique
Ich glaub Du verwechselst da was. Das O ist ein Buchstabe und nicht dazu geeignet, eine Zahl auszudrücken. Nimm doch das nächste mal die echte 0. Glaub mir, das sieht auch nicht weniger c00l aus.Zitat:
Original geschrieben von cooperSworks
Oder setzt Hamann einfach 4O PS obendrauf, egal wie der Motor nach oben streut?Das wäre mal interessant zu wissen.....
solange du sonst keine Probs hast.......
Ähnliche Themen
Da uns die Produktmaßnahmen für 2008 vorliegen wäre es eigentlich unlogisch nachträglich den Motor zu überarbeiten. Wenn der Motor mit dem Facelift im September 08 kommen würde wäre das glaubhafter.
Da der Motor zur Zeit mit 306PS angegeben ist und man öfters gelesen hat das er noch oben Streut. Vielleicht hat BMW das erkannt und werden zum Facelift Modell die Motorleistung daraus einfach auf 320PS z.b angeben ohne wirklich was am Motor gemacht zu haben. Wäre doch denkbar!
Zitat:
Original geschrieben von Tube Amplifier
im prospekt fürs 2008er modell gibt esdarauf keinen hinweiswunsch: 340PS
500NM
Sperrdifferential oder x drive
na da hast du den prospekt ja sehr genau angeschaut......
x-drive gibt es bereits ab modelljahr 08 beim 335i...
Nocheinmal dort anrufen und GENAU nachbohren wäre doch toll, lieber Threatersteller. 😁
Dann hätten wir alle mehr davon!
Viele Grüße!
Hab ich schon gemacht 😉 . Der Mitarbeiter sagte er habe etwas von einem überarbeiteten Motor gehört , kann aber nicht sagen ob es nur ein Gerücht ist. Bei der BMW-Kundenbetreuung habe ich auch schon nachgefragt, die konnten mir aber auch keine Auskunft geben.
Aber wo ist denn nu das Problem? Die Motoren werden doch ständig überarbeitet. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind...
Zitat:
Original geschrieben von C.O.
Hab ich schon gemacht 😉 . Der Mitarbeiter sagte er habe etwas von einem überarbeiteten Motor gehört , kann aber nicht sagen ob es nur ein Gerücht ist. Bei der BMW-Kundenbetreuung habe ich auch schon nachgefragt, die konnten mir aber auch keine Auskunft geben.
Wenn jemand ein Gerücht hört, kann er ihm oft auch bis zur Quelle folgen. Schonmal härtnäckiger nachgefragt???
dass die Motoren so großartig nach oben streuen glaube ich persönlich nicht. Ich glaube ganz einfach, dass die ganzen Rollenprüfstände ungenau anzeigen. Im Bekanntenkreis waren schon einige Autos auf dem Rollenprüfstand und alle!! hatten ein Stück mehr Leistung als original. Demnach hätte jeder Motor (mehrere Marken vertreten) nach oben gestreut.