überarbeiteter D5 ab Sommer 2005
...hab es in der aktuellen Ausgabe 24/2004 der mot gelesen!
Unter der Rubrik Neuheiten 2005 auf Seite 20 steht:
"Im Sommer erhält der Volvo-eigene Fünfzylinder-Diesel eine Leistungsspritze von 163 auf 185 PS."
....ist nicht genau entnehmbar ob es nur für den XC 90 gilt oder für alle Modelle.
Viele Grüße
Parkbank
32 Antworten
Na ja - zusammenfassend kann man feststellen, daß die ganze Jaulerei nach mehr Dieselleistung ja doch nicht ganz ungehört geblieben ist ...... wahrscheinlich hat das Kollektivheulen der MT-Elchhalter das seine dazu beigetragen ...........
vermutet der eMkay *auch immer leistungshungerig ....*
Re: Echt cool
Zitat:
Original geschrieben von blufi
Ransom, es ist schon interessant was mit gutem Marketing und geschickter Informationspolitik alles geht. Es ist nicht so, dass die original Volvo Garantie bestehen bleibt. Es gibt eine Garantie von Heico. Diese hat eine Km und Zeit-Begrenzung .
Das ist also alles fein solange das Auto neu ist. Kritisch wied es nach 2 jahren und mehr als 100 TKM und ich denke der ein oder andere wird diese Werte überschreiten.Schöne Grüße Blufi
OK, das musst du mir jetzt dann doch noch mal genau erklären. Welche Garantie bietet Heico an? Ich dachte wirklich, dass Heico quasi der einzige Volvo-Tuner in Deutschland ist, der eine hochoffizielle Absegnung von Volvo hat und sich deswegen an der Garantie nichts ändert. Du sagst nun, die Garantie sei eine andere, gelte aber 2 Jahre und eine bestimmte Menge Km. Von daher gesehen hat sich ja auch von den Werten wieder nichts geändert. Die Frage, die aber beispielsweise auch noch bleibt ist, wer trägt nun die Garantie für welche Bauteile?
Wäre über eine aufklärende Antwort sehr dankbar.
Re: Re: Echt cool
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
.... beispielsweise auch noch bleibt ist, wer trägt nun die Garantie für welche Bauteile?
Wäre über eine aufklärende Antwort sehr dankbar.
Moin Ransom, genau das ist der kritische Punkt in dieser Konstellation. Heiko bietet wie jeder seriöse Tuner optional eine Garantie auf Moroe, Getriebe ezc. an. Das hat aber nichts mit der Garantie / Gewährleisttung von Volvo zu tun. Das bedeutet, im Falle eins Schadens könntest Du als Kunde zwischen Heico und Volvo sitzen und nachweisen wessen Garantie nun zieht. Das Problem ist aber, der Motor ist defeku und du brauchst das Auto. Also musst du erst mal zahlen und dann sehen wie Du DIch einigst.
Ich will nicht schwarz malen oder schlecht reden, ich finde es nur wichtig klarzustellen, das mit dem Chip ein potentielles Risiko besteht und NICHT heile Welt ist wie mache einer versucht glauben zu machen. Und dann solltest DU Dir noch überlegen was ist um 4ten, 5ten ...7ten usw. Jahr ?
Oder Im Falle eines WIederverkaufes, sagst DU es deinem Käufer oder nicht ? Welche Konsequenzena hat da seine oder andere usw. usw...
Aber dennoch, mit Chip ist natürlich was anderes als ohne, Fahrspass kann halt auch mal was kosten, ganz klar....
Schöne Grüße Blufi