Überall Schlieren im schwarzen Lack
Guten Morgen,
ich bin seit gut einem Monat nun stolzer Besitzer eines neuen Audi TT 2.0, Bj 3/10 in schwarz.
Das ganze ist quasi ein Neuwagen, den ich über Audi direkt länger Probegefahren bin und ihn dann als "Vorführwagen" ergattern konnte.. Nach meiner Probefahrt habe ich den Wagen wieder zu Audi gebracht, die haben den Wagen aufgearbeitet und dann konnte ich ihn abholen.
Nach nun etwas Fahrzeit und zwei drei Besuchen in der Waschstraße stelle ich mit bedauern fest, dass der ganze Wagen so schlecht poliert worden ist (von Audi!!!), dass überall diese kreisenden Bewegungen zu sehen sind, wenn die Sonne den Wagen anstrahlt.
Bei der Abholung habe ich das natürlich nicht gesehen und überhaupt ist mir das erst nach mehr als 14 Tagen aufgefallen.
Wie kriege ich das wieder weg? Drüber polieren? Womit?
Ich muss gestehen, dass ich meinen alten Wagen so gut wie nicht gepflegt habe und daher ahnugnslos bin, welche Produkte ich nehmen sollte. Ein wenig schlau gelesen bzgl Politur habe ich mich hier schon.. Will das Problem nur nicht noch schlimmer machen und wäre daher über eure Hilfe äußerst dankbar.
Vielen Dank.
31 Antworten
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Anregungen und Rückmeldungen.
Dann werde ich mal schauen, ob ich so einen Shop / Experten in meiner Gegend finde.
Noch bin ich aber etwas unentschlossen. Mal schauen.
VG
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 20. Juni 2022 um 17:56:16 Uhr:
Was würdet Ihr einem Neuwagenkäufer empfehlen, der kurz vor Auslieferung seines schwarzen Flitzers steht und der Händler sagt: "Standardaufbereitung, oder Sie nehmen ihn dreckig mit, so wie er aus dem Werk kommt!"
Bin ich hier der einzige der bei dieser Art von "Kundenfreundlichkeit" bei einem Neuwagenkauf die Augenbrauen hochzieht?
Es ist echt doll, was Händler sich in der aktuellen Situation herausnehmen (können). Unterirdisch.