über Vw App Lüftung einschalten bei 1.5 etsi
Hi Leute, bitte kreuzigt mich nicht, wenn dieses Thema schon mal wo angesprochen wurde. :) mir ist im App aufgefallen, das man über das app die Lüftung einschalten kann zb bevor man mit dem Tiger wegfahren möchte. (Temperatur wird die letzte Einstellung benutzt.)
Schon jemand Erfahrungen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Du hast aber eine Standheizung wenn ich das richtig verstehe, da ist es was anderes. Wenn du diese nicht hast und auch kein ehybrid, dann wird vermutlich nur die Lüftung ( bzw letzte Temperatureinstelung) 30min aktiviert.
Selbst wenn, auch die 30 Minuten sollten reichen, um den Hitzestau auf ein erträgliches Maß zu mildern.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 17. Mai 2025 um 07:22:32 Uhr:
Du hast aber eine Standheizung wenn ich das richtig verstehe, da ist es was anderes. Wenn du diese nicht hast und auch kein ehybrid, dann wird vermutlich nur die Lüftung ( bzw letzte Temperatureinstelung) 30min aktiviert.
Auch mit einer vorhandenen Standheizung wird das Auto im reinen Verbrenner nicht gekühlt, sondern nur gelüftet. Es heisst ja auch Standheizung und nicht Standkühlung. Auch wenn nur gelüftet wird ist das im Sommer ein grosser Temperaturunterschied wenn man dann ins Auto einsteigt.