über rote Ampel gerutscht...Fragen:
Hallo,
bin heute mit ca. 30 km/h auf schneebedeckter Strasse innerorts gefahren. Es ging relativ steil bergab.
Die Ampel ist dann auf gelb gewechselt und ich hab so stark wie möglich gebremst. Bin dann an der Ampel vorbeigerutscht als sie noch gelb war oder gerade erst auf rot umgesprungen ist (weiss net mehr so genau).
Mir war sofort klar, dass ich es nicht mehr schaffe, also hab ich (um die Kreuzung nicht zu blockieren bzw. aus Angst dass die Karre ausbricht) das Auto weiterrollen lassen bzw. nur noch mässig abgebremst.
Es hat dann von hinten und kurz später von Vorne geblitzt. Wie ich jetzt rausbekommen habe wird die Geschwindigkeit der beiden Messungen i.d.R. verglichen, um zu sehen ob das Auto beim 2. Blitz steht. Es war also äussest dumm von mir, nicht voll runterzubremsen. 🙁
Hier der aktuelle Bussgeldkatalog zu dem Thema.
Dumme Frage: Was bedeutet jetzt "Bei Rot gefahren - über 1 Sekunde Rotphase"? Zählt die 1 Sekunde ab dem Moment wo die Ampel auf rot schaltet? Weil dann käme ich wohl mit 50 Euro und vor allem ohne Fahrverbot davon...
Einspruch einlegen bringt anscheinend nix (oder?)... selbst bei glatter Fahrbahn muss man rechtzeitig zum stehen kommen...
Ich könnt mir aber echt in den A.... beissen dass ich nicht weitergebremst hab 🙁. Evtl. wäre es nur ein Überfahren der Linie und kein Rotlichtverstoss geworden. Bei 1 Monat Fahrverbot wegen dieser Sch... lauf' ich Amok!
Grüsse
17 Antworten
.... meine fast , es kommt auf die Laune des Sachbearbeiters an , ....kannst nur hoffen das er vor Bearbeitung deines "Vergehens" guten Sex hatte oder das der Film vom Bltzer alle war ...
*g*
Rob
So, der Vorfall liegt nun genau 1 Monat zurück und bisher kam nix.
Die Sache ist aber wohl erst nach 3 Monaten "verjährt"... trotzdem mal die Frage, wie lange es bei Euch gedauert hat bis Post kam?
Grüsse 🙂
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
So, der Vorfall liegt nun genau 1 Monat zurück und bisher kam nix.
Die Sache ist aber wohl erst nach 3 Monaten "verjährt"... trotzdem mal die Frage, wie lange es bei Euch gedauert hat bis Post kam?
Grüsse 🙂
so 2-3 Wochen hat es bei mir eigentlich
immer gedauert also wenn ich nach
1 Monat keine Post bekomme, gehe ich
davon aus das nichts mehr kommt 😉 .