Über 2 Jahre alt, aber wenig Kilometer ?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Zusammen, ich sehe immer wieder Angebote, wo das Auto zum Teil schon fast 2 1/2 Jahre alt ist, aber nur etwas mehr als 10.000km drauf hat. Zulassung ist auf Mercedes.
In diesem Fall ist das Auto von Mercedes im April 2018 zugelassen worden (die Auslieferung der A Klasse diese Modellreihe begann aber erst im Mai) Es gibt nur einen Vorbesitzer, nämlich Mercedes, es war laut Verkäufer kein Leih- oder Mietwagen. Ist mit dem MBUX System ausgestatet.
Meine Frage nun:
Wo stand der Wagen seit April 2018 und wer hat die 12.000km draufgefahren.
Vielleicht kennst sich da ja Jemand aus ?? (Tageszulassungen, Testwagen oder was weiß ich)

1 Antworten

Hi- das sind meistens sogenannte Vorserienfahrzeuge , also Fahrzeuge die im Vorfeld der Serienproduktion gefertigt wurden für Pressetermine und Tests oder als Erprobungsfahrzeuge ( diese werden jedoch oft auch gleich verschrottet ) ,
bei Vorserienfahrzeugen hat man zwar auch dann die volle Garantie , jedoch könnten Teile verbaut sein die so nachher nicht mehr in der Serie verbUt werden . Das kann auch sehr gut sein oder aber im schlimmsten Falle jedoch im GarantiefLle bei Teileaustausche zu grösseren Aktionen führen . Man muss da definitiv auf die volle Garantie achten . FrGe ist natürlich was ist nach Garantieablauf ? Auch auf Softwareupdates achten bzw.ob alle Funktionen auch vorhanden sind .
Ich würde jedoch durchaus auch so ein Vorserienfahrzeug kaufen .

Deine Antwort