ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. übelste abzocke von tankstelle (vlt falsch hier xD)

übelste abzocke von tankstelle (vlt falsch hier xD)

Themenstarteram 22. September 2008 um 21:16

hi

ich bin hier zwar falsch, aber ich muss mich einfach ausheulen.... bei bedarf einfach verschieben ;)

heute bin ich an eine esso tanke rangefahren, hatte gute laune, weil sie 6cent billiger war als die anderen in der umgebung,

also tank ich... und in den letzten zügen (also fast voll) bemerk ich dass der preis gar nich stimmt...

er war 8 cent teurer als auf der großen anzeigetafel angezeigt....

na toll... erst locken mit billich und dann abzocken....

ich dann da rein und terz gemacht... "töröööhhh"

ja als antwort kam dan ein sehr unfreundliches "töröööh" zurück, mit der begründung: anzeige tafel nicht schnell genug, cheff noch nicht erreicht....

ja alles klar... das hemd wurd langsam eng am hals....

aber nunja was will man jetzt machen.. verkäuferfrau stellt sich doof und will nicht einsehn, dass ich für mein geld auch hart schuften muss und nich grade zuviel davon hab...

2stunden fahr ich nochmal an der tanke vorbei... ist der preis immernoch nicht umgestellt...

... da frag ich mich doch: was is mit unserer gesellschaft/system los? kann das so angehen? wofür zahl ich denn knapp 80cent steuern pro liter? damit ich noch mehr abgezockt werd?

es sollte nur der preis genommen werden, mit dem geworben wird!!!!

sorry leute aber das musste raus...

nen schönen abend noch! ;)

gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2008 um 21:16

hi

ich bin hier zwar falsch, aber ich muss mich einfach ausheulen.... bei bedarf einfach verschieben ;)

heute bin ich an eine esso tanke rangefahren, hatte gute laune, weil sie 6cent billiger war als die anderen in der umgebung,

also tank ich... und in den letzten zügen (also fast voll) bemerk ich dass der preis gar nich stimmt...

er war 8 cent teurer als auf der großen anzeigetafel angezeigt....

na toll... erst locken mit billich und dann abzocken....

ich dann da rein und terz gemacht... "töröööhhh"

ja als antwort kam dan ein sehr unfreundliches "töröööh" zurück, mit der begründung: anzeige tafel nicht schnell genug, cheff noch nicht erreicht....

ja alles klar... das hemd wurd langsam eng am hals....

aber nunja was will man jetzt machen.. verkäuferfrau stellt sich doof und will nicht einsehn, dass ich für mein geld auch hart schuften muss und nich grade zuviel davon hab...

2stunden fahr ich nochmal an der tanke vorbei... ist der preis immernoch nicht umgestellt...

... da frag ich mich doch: was is mit unserer gesellschaft/system los? kann das so angehen? wofür zahl ich denn knapp 80cent steuern pro liter? damit ich noch mehr abgezockt werd?

es sollte nur der preis genommen werden, mit dem geworben wird!!!!

sorry leute aber das musste raus...

nen schönen abend noch! ;)

gruß

14 weitere Antworten
14 Antworten

eventuell gibt es einen technischen defekt?

meinst du nicht, daß es etwas übertrieben ist, wegen einem betrag (vermutlich) unter 5€ so einen aufstand zu machen?

letztlich wird man eh sagen : es gilt der preis an der zapfsäule und da du den zu spät kontrolliert hast, wirst du dagegen nichts machen können.

abgesehen davon wird der preis nunmal zu bestimmten zeiten umgestellt. hab das selbst schon erlebt. bin um 19:55 an die tankstelle gefahren und hab getankt und als ich um 20:02 vom bezahlen kam, waren es 2 ct mehr auf der anzeige.

Kannst ja mal bei Esso anrufen (ob das was bringt wage ich zu bezweifeln). 206driver wird wohl recht haben: Vermutlich ist nur der Preis an der Zapfsäule verbindlich...

Bei mir wurde mal der Preis während des Tankvorgangs erhöht (Preis an der Zapfsäulenanzeige sprang auf einmal um 2 ct nach oben) aber da hat dann der Mensch an der Kasse gemeint, dass man immer nur den Preis bezahlen muss, der am Anfang an der Zapfsäule dran steht (also Glück gehabt :) ). Ob das jetzt die Kulanz des dortigen Tankstellenbetreibers war oder ob das wirklich immer so ist, weiß ich nicht.

Themenstarteram 23. September 2008 um 8:12

HI

ja mir geht es auch nicht um die paar lächerlichen euro... aber ich finde das ganze nich in ordnung!!! heute steht da immernoch der preis!!!!

wenn die anzeigetafel defekt ist, sollen sie doch dagegen was unternehmen oder die zumindest ausschalten oder abhängen... os doch kein thema dann...

nur ich finde dass es eine abzocke ist, gerade weil 3 weitere tankstellen in der nähe sind, die natürlich den hohen preis angezeigt haben und alle somit zur besagten esso fahren....

sorry wenn ich mich da gez zu tief reinsteiger.. aber ich finds einfach nicht in ordnung und wollte das nur mal bekannt machen... wer weiß wo man noch alles so dreist abgezockt wird?!:confused:

gruß

am 23. September 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Fox-Rider

weil sie 6cent billiger war als die anderen in der umgebung,

Sowas gibts doch gar nicht, hätte dir bewusst sein müssen.

 

Ansonsten natürlich unschöne Sache.

Also in meinen Augen grenzt das vor allem aus der Sicht der anderen Tankstellen an Betrug, ich merke es jeden Montag wieder, wir haben hier 2 TS gegenüber mit 1 ct unterschied, die eine ist total belagert, bei der teureren kann man ganz locker vor die Zapfsäule fahren. Insofern fahren wohl wirklich die meisten Leute wegen der Anzeigetafel zu Esso, obwohl andere vielleicht noch billiger sind, irgendwie wettbewerbsverzerrend oder?

Natürlich auch für die Tankenden sehr ärgerlich... aber anscheinend ja nicht strafbar!

Gruß, Alex

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Zitat:

Original geschrieben von Fox-Rider

weil sie 6cent billiger war als die anderen in der umgebung,

Sowas gibts doch gar nicht, hätte dir bewusst sein müssen.

 

Ansonsten natürlich unschöne Sache.

Wieso soll's das nicht geben? Bei uns im Städtchen bekriegen sich eine große Tankstelle und eine freie Tankstelle nun seit ca. 1 Woche. Gestern Preis freie Tanktstelle: 1,34 - Preis große Tankstelle: 1,39

Normal liegen bei denen immer so 1-2 Cent zwischendrin, allerdings glaube ich dass das jetzt langsam der richtige Weg ist. Eine geht vor und somit mit den Preisen nach unten, der Rest muss wohl oder übel irgendwann nachziehen...

Die arme Frau in der Tankstelle noch ihr Chef könnten für die Preiserhöhung was, in der Regel werden die Presise direkt von Hamburg aus verändert, der Pächter hat da keinen Einfluss.

Wenn Du belegen kannst, dass wirklich andere Preise verlangt als angezeigt werden, kannst Dus mal bei der Verbrauchterzentrale versuchen...

am 24. September 2008 um 14:32

Bedenkt bei allem Ärger, unter einem Streitwert von 20 Euro ist nahezu alles ungestraft möglich...

Die Aussage mit Hamburg ist korrekt...

Bei meiner aral war es immer so das wenn man aufgehört hat zu tanken und das dinge reingesteckt hat die anzeige um einen cent höher gesprungen ist. Drum tank ich so gern bei der aral weil da ein pistolentaster ist der das zapfen abschaltet und ich da mitn finger abschalten kann und dann den druck aus der leitung noch in meinen tank lasse.

In diesem Sinne bis bald an eurer Esso.

am 4. Oktober 2008 um 15:55

Einfach sagen ade...!!!!

Wat meinste wie schnell der hinter dir her rennt um wenigstens etwas Kohle zu verdienen....

Der Kunde kann sich in Germany mehr erlauben als sonst wo in der Welt...!!!!

am 4. Oktober 2008 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Sowas gibts doch gar nicht, hätte dir bewusst sein müssen.

Das gibts schon seit 1 - 2 Jahren in verstärktem Masse.

Innerhalb meiner Stadt mit 13 Tankstellen kann der Preis durch zeitversetzte, mehrmals tägliche Umstellungen bis 11 Cent variieren.

Ich schaue grundsätzlich vor dem Tanken auf die Säulenanzeige, denn nur die ist verbindlich.

Dabei gabs auch schon optische Abweichungen zur Werbung, natürlich zu Ungunsten des Autofahrers.

Markentankstellen erhöhen immer Zuerst und gehen auch Zuerst ( natürlich nicht weit genug ) runter.

Deshalb boykottiere ich sie auch, wenn ich kann.

also bei 8 cent mehr , macht es summa-summarum 4 euro (bei 50 liter)...... der aufstand wird nichts bringen..... vermutlich ging es jeden schon mal so , es wird z.b. 1,42 angezeigt und man fährt vor , greift die zapfpistole und in dem moment sind es 1,45 euronen..... shit happends...

Derartiges Geschäftsgebaren hab ich in den vergangen 27 Jahren auch schon dreimal erlebt. Das Ergebnis war jedesmal, daß mich die Tankstelle nie wieder gesehen hat....

Das hatte ich auch schonmal. Preis an der Tafel anders als dann am Zapfhahn. Da ich immer bevor ich tanke nochmal kontrolliere, wie der Preis ist (vorwiegend aber deshalb, damit ich mich nicht vertanke) ist es mir direkt aufgefallen - der Preisunterschied lag bei 4-5 cent. Ich hab das einzig Richtige gemacht: Zapfhahn hingehängt, und weiter gefahren. Gut das ich immer Tanke bevor der Tank ganz leer ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Fox-Rider

 

der preis gar nich stimmt...

er war 8 cent teurer als auf der großen anzeigetafel angezeigt....

na toll... erst locken mit billich und dann abzocken....

Ich denke, mal in der ADAC gelesen zu haben, dass der Preis der angeschrieben ist der gültige ist!

Ich würde mich mal bei ADAC direkt erkundigen, ob das rechtendes ist was Die da fabrizieren.

Gruß

Monopoly

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. übelste abzocke von tankstelle (vlt falsch hier xD)