übehollen bei durchgezogener linie in der probezeit...fahrerflucht wird zur last gelegt...waffe!
hi mir ist heute abend geanu beim feiern da deutschland gewonnen hat was passiert...undzwar habe ich einen vor mir anfahrenden pkw da die ampel gerade umgeschaltet hatte überhollt innerorts mit ca 60kmh bei ner durchgezogenen linie und gleich die nächste rechtsrein da ich dort parken wollte bisschen ausserhalt von der innenstadt damit dem auto nichts passiert was mir später auffiel als es zu spät war die polizei hat es mitbekommen und kamm hinter mir her und auch direkt angehalten...der beamte gleich ausgestiegen und hat die waffe auf mich gerichtet ich solle aussteigen und meine hände auf den dach legen mit mir waren zwei freunde die im auto bleiben mussten...meine frage an euch...was kann mir passieren bin noch in der probezeit habe ne nachschulung schon gemacht?...der beamte will mir noch fahrerfliucht zur last legen obwohl ich es nicht mitbekommen hatte das die hinter mir her waren wie kann ich dagegen angehen?...und meine letzte frage lautet darf ein beamter bei ner autokontrollen einfach die waffe ziehen wenn für ihn kein lebensbedrohende situation darliegt?!...danke euch schon für eure antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zined
der andere musste nicht abbremsen...lol und ja ich habe rechtschutz und hab auch ein termin am montag geh ich zum anwalt...boah ihr seit ja alle richtige engel mensch als ob ihr in eurem leben nie was angestellt habt coole sache bin die teufel in person hammer^^...achja und ich habe nicht mitbekommen das die hinter mir her waren da ich schon rechtsreingebogen bin da waren die noch nicht mal auf der hauptstraße erst als ich zum parken ansetzte waren sie hinter mir...und das mit der aussage von wegen die polizei behandelt einen so wie man sie behandelt kann gut möglich sein...aber ich hatte ja nichtmal zeit ihnen doof zu kommen da er ja schon links neben mir stand mit gezogener waffe in der hand und brüllte ich solle keine hektischen bewegungen machen etc...deswegen ich würde ja verstehen wenn ich ihn irgendwie gedroht hätte oder so naja aufjedenfall ist es schön zu sehen das ihr alle engel seit...und nochmal diese behinderten kommntare könnt ihr euch schenken ich wollte nur ein paar kleine tipps falls ihr da erfahrung drinne habt oder so und keine dummen sprüche von euch...
Vielleicht hättest du mal ALLE Beiträge lesen sollen, bevor du ALLE über einen Kamm scherst..
33 Antworten
Vielleicht sollte dir bewusst sein, dass du mit deiner Ausdrucksweise kein überzeugendes Bild von dir als ansonsten verantwortungsbewussten Fahrer abgibst.
Hast du vorher eig. nicht gesehen, dass der Streifenwagen auch dort war? Hab ich jetzt noch nicht ganz so verstanden.
Naja wenn es NUR darum gin ob der Bulle dir eine Knarre vorhalten darf, dann hast du da ja auch die Antworten für bekommen.
keiner hat gesagt das er ein Engel ist, du scheinst nur nicht wirklich einsichtig zu sein. Kann ich aber von hier nicht beurteilen.
Aber eben für sowas gibt es den Rechtsbeistand und nicht das Forum.
HIER Herrscht freie Meinung, und die darf ich auch äußern.
Wo bitte ist denn das Problem, sich als Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle einfach zuvorkommend zu verhalten ?
So viel wird doch gar nicht verlangt.
* Motor aus
* im Fahrzeug sitzen bleiben
* wenn dunkel: Innenbeleuchtung anmachen
* Fenster öffnen
* Hände auf´s Lenkrad
* freundlich bleiben
* keine hektischen Bewegungen
* wenn irgendwo hinein gegriffen werden muß (Tasche, Handschuhfach) VORHER ankündigen.
Wenn man alle Punkte befolgt, gibt es hier absolut keine Probleme.
scheise baut doch jeder mal, ist nur besser das so zu machen das die rennleitung einen nicht erwischt.
wenn doch muss man auch mit den folgen leben, ist zwar mist, muss man aber mit rechnen wenn man sich nicht an die stvo hält.
mal gehts gut, mal nicht, so ist das halt.
in diesem fall, scheise gelaufen würd ich sagen !!!