übehollen bei durchgezogener linie in der probezeit...fahrerflucht wird zur last gelegt...waffe!
hi mir ist heute abend geanu beim feiern da deutschland gewonnen hat was passiert...undzwar habe ich einen vor mir anfahrenden pkw da die ampel gerade umgeschaltet hatte überhollt innerorts mit ca 60kmh bei ner durchgezogenen linie und gleich die nächste rechtsrein da ich dort parken wollte bisschen ausserhalt von der innenstadt damit dem auto nichts passiert was mir später auffiel als es zu spät war die polizei hat es mitbekommen und kamm hinter mir her und auch direkt angehalten...der beamte gleich ausgestiegen und hat die waffe auf mich gerichtet ich solle aussteigen und meine hände auf den dach legen mit mir waren zwei freunde die im auto bleiben mussten...meine frage an euch...was kann mir passieren bin noch in der probezeit habe ne nachschulung schon gemacht?...der beamte will mir noch fahrerfliucht zur last legen obwohl ich es nicht mitbekommen hatte das die hinter mir her waren wie kann ich dagegen angehen?...und meine letzte frage lautet darf ein beamter bei ner autokontrollen einfach die waffe ziehen wenn für ihn kein lebensbedrohende situation darliegt?!...danke euch schon für eure antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zined
der andere musste nicht abbremsen...lol und ja ich habe rechtschutz und hab auch ein termin am montag geh ich zum anwalt...boah ihr seit ja alle richtige engel mensch als ob ihr in eurem leben nie was angestellt habt coole sache bin die teufel in person hammer^^...achja und ich habe nicht mitbekommen das die hinter mir her waren da ich schon rechtsreingebogen bin da waren die noch nicht mal auf der hauptstraße erst als ich zum parken ansetzte waren sie hinter mir...und das mit der aussage von wegen die polizei behandelt einen so wie man sie behandelt kann gut möglich sein...aber ich hatte ja nichtmal zeit ihnen doof zu kommen da er ja schon links neben mir stand mit gezogener waffe in der hand und brüllte ich solle keine hektischen bewegungen machen etc...deswegen ich würde ja verstehen wenn ich ihn irgendwie gedroht hätte oder so naja aufjedenfall ist es schön zu sehen das ihr alle engel seit...und nochmal diese behinderten kommntare könnt ihr euch schenken ich wollte nur ein paar kleine tipps falls ihr da erfahrung drinne habt oder so und keine dummen sprüche von euch...
Vielleicht hättest du mal ALLE Beiträge lesen sollen, bevor du ALLE über einen Kamm scherst..
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Kannst du eventuell noch für die Nichtjuristen dazu schreiben, was ein "315c (2 b und d)" ist? Wär sehr nett. Danke@TE
Was muss man eigentlich anstellen, dass die Polizei mit gezogener Waffe auf einen zugeht. Da muss man sich ja sonstwie auffällig gemacht haben um sowas zu provozieren. Normalerweise ham die vielleicht mal eine Hand am Colt, wenn die sich unsicher sind. Wir sind hier ja nicht in Amiland... Sehr krasse Geschichte auf jeden Fall und auch wenn du es nicht hören willst ... wer in der Probezeit mehrmals auffällig wird, der kann von mir aus gerne laufen und gehört nicht in den Straßenverkehr... Und heul jetzt nicht rum, dass das eine Antwort ist, die du nicht hören wolltestm das Strafmaß wird dir sicher bald vom örtlichen Polizeipräsidenten oder Richter mitgeteilt 😉.
315 ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr 😉
Edit c ist im konkreten Fal die Gefährdung
nun ich häng mich auch mal rein.
Du kannst definitiv NICHT dagegen vorgehen, dass der Beamte die Waffe gezogen hat, DENN im Zweifelsfall wird sein Kollege bestätigen, dass von einer Gefahrensituation für den Beamten vorlag, die schwer einschätzbar war.
Wie bereits durch A3-Cruiser erwähnt, musst du zu keiner weiteren Nachschulung, die gibt es nur einmal in der Probezeit. Aber es wird dir eben diese Beratung nahe gelegt, die aber keines Falls verbindlich ist.
Wenn du das nächste mal in irgendeiner Art Sch**** baust, bist du raus. Musst zur MPU und so weiter und sofort...
Ebenfalls schon öfters erwähnt, nimm dir nen Anwalt, der ggf. dein Strafmaß mildern kann.
Grüße bama
Naja wenn du sowas hier reinschreibst musst du damit rechnen das auch kritik an deiner Fahrweise geübt wird.
Hast du denn erwartet das alle dir auf die "Schulter" klopfen und sagen: "Jau gut gemacht! Überholt an einer Ampel im Kreuzungsbereich, Innerorts und noch ne durchgezogene Linie mitgenommen. Du bist ein Hecht! Ich vergöttere dich."
Schick mir deine Adresse dann bekommst nen Siegesgranz und ne Flasche Sekt dazu...
Du hast Scheiße gebaut und jetzt musst die die Konsequenzen tragen. Dann fragste noch blöd was du machen sollst man Rät dir du sollst nen Anwalt einschalten und du stellst es in Frage.
Manchmal muss ich mich echt fragen... ts...
So, das Kind liegt im Brunnen. Seine Saat wird er schon ernten, ich hoffe er lernt daraus, denn angenehm wird es nicht. Manchmal dauert es halt etwas länger, bis man einsieht, daß der Straßenverkehr kein Spielplatz ist. Der TE hat sich an uns gewandt, weil er Hilfe sucht, ich denke die sollte er auch bekommen. Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Kommentar dazu, nur waren/ sind wir alle in dem Alter gewesen und haben mal "Scheiße gebaut" und wird er sich dergleichen noch genug vorm Amtsgericht anhören dürfen. Ich habe mir den Vorfall auch bildlich vorgestellt, nun ja dabei waren wir aber alle nicht. Für den TE ziehe ich mal folgendes Fazit: Nimm dir einen Anwalt und verhalte dich in Zukunft unauffällig im Straßenverkehr, andere können es ja auch. Irgendwann ist das Konto mal voll und dann ist das Geheule da und dabei können wir dir nicht helfen.
Ähnliche Themen
Muss mich A3cruiser anschließen!
Der TE hat einfach nur gefragt was man jetzt machen kann - und hierauf sollte man antworten. Die Moralkeule ist hier ( glaube ich) nicht unbedingt angebracht. Der TE wird seine Konsequenzen erfahren - allerdings sollte er sich auf selbige auch gut vorbereiten. Klar, wenn er keinen Ratschlag annehmen möchte kann man ihm auch nicht helfen - und sich fragen warum er hier postet.
Eine echte Rechtsberatung kann ( bzw. darf) hier natürlich keiner machen - aber hinweise könnten ihm helfen. Jetzt hoffe ich für den TE noch 3 Sachen:
Er sollte eine Rechtsschutz haben
Er sollte halbwegs glimpflich davon kommen
Er SOLLTE daraus etwas lernen.
Gruß
BB
PS: Zum Thema Jugendsünden- hatten wir glaub ich alle - der eine wurde erwischt, der andere nicht.
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner2008
noch in der Probezeit, ne Nachschulung schon hinter sich gebracht und immernoch kein bisschen gelernt?
Das macht mich auch stutzig. Eventuell liegt das Problem hier etwas tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das macht mich auch stutzig. Eventuell liegt das Problem hier etwas tiefer.Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner2008
noch in der Probezeit, ne Nachschulung schon hinter sich gebracht und immernoch kein bisschen gelernt?
Ich will für den TE keine Lanze brechen, aber wir waren nicht mit dabei. Auch ich habe nach der Nachschulung noch "ein Ding gedreht". Wie schon geschrieben wurde (und mir vollkommen unverständlicher Weise negativ bewertet), überdenkt mal wie ihr fahrt und wann ihr Fehler macht. Seid ihr alles Engel, oder was Bessres, weil ihr die Probezeit überstanden habt? Hattet ihr nie nen schlechten Tag, mal im Überholverbot überholt und keiner war da, der es gesehen hat? Ihn hat es erwischt, zig andere nicht. Ich, weiblich, Ende Juli 23 Jahre alt hatte Heute auch mal Lust etwas scheller zu fahren. Warum haben sie mich nicht geblitzt? Oder zig andere nicht? Habe ich nicht aus meiner Nachschulung gelernt? Doch, ich bin auf einer einsahmen Landstraße gefahren. Der TE? Wohl nicht. Ich hoffe aber jetzt, denn viele Chancen räumt einen der Staat nicht ein...
Ist ganz Einfach der Te hat sich Schei.. Verhalten die Rennleitung ist Angepisst und zieht alle Register , sie wissen glaube ich auch das mit der Nachschulung , jetzt hat der Te sich Vor Ort Wahrscheinlich auch noch Uneinsichtig gezeigt.
Wer nicht Hören kann muß fühlen.
Was er uns hier Erzählt ist mir Wurscht , ich habe ne Menge Erlebt und wurde immer so behandelt wie ich mich gebe.Wer es übertreibt braucht nix mehr zu machen, nur noch die Fresse Halten und einen Gescheiten Rechtsverdreher Suchen.
Hallo > an einer Ampel Kreuzung jemanden über holen der gerade losfährt und dann sofort Abbiegen !!!!
Was willste da noch sagen . Eillig aber Zeit genug das Auto Sicher zu Parken!!!!
Ne , ne ich sage der Te wollte Cool überholen und hat die Rennleitung gesehen, wollte sich verstecken . Alles andere sins Ausreden .
Für mich war es das im diesem Thema ist eh kein A3 Thema.
@TE mußte der Überholte abbremsen?
Sarah > ist doch egal hätte der Te Sofort angehalten wäre das ding anders ausgegangen .
Habe genau das gleiche auch schon gemacht nur Standen wir beide an der Ampel .
Bei Grün habe ich denn vorder mann im gegen verkehr ( Keiner da) Überholt war ne klare Sache der andere konnte nix. ( Hatte mich aber vorher übelst Geschnitten).
Die Rennleitung hat mein Überholvorgang auf der Kreuzung gesehen und kam Sofort hinterher.
Ich habe alles zugegeben und auch gesagt das er mich vorher Geschnitten hatte, der andere ist Natürlcich weiter und bei Rot über die nächste Ampel !!!!
Taj mich hat es 30 € gekostet denn anderen denn Führerschein da sie das Schneiden auch gesehen hatten.
Gefährlicher Eingriff in den Strassen Verkehrs mit ( Flucht).
Ich war Freundlich und Einsichtig, das hat mir so oft geholfen das es hier keiner Glauben wird, oder hat schon mal jemand z.b.vor der Rennleitung einen Burn Out hingelegt??UNd konnte mit einer Verwarnug weiter.
Nicht ob der TE gebremst hat, sondern ob der andere musste. Das geht dann nämlich in den Bereich der Nötigung und das ist keine Owig sondern eine Straftat..
@ schabuty:
Wundert mich, dass du so gut davon gekommen bist. auch wenn dich der andere Verkehrsteilnehmer 10x schneidet darfst du keine Gegenmaßnahme ergreifen ( Nothilfe bzw. wehr halte ich hier für absolut ausgeschlossen). ich denke du hattest einfach Glück - und mit einer aussage recht: so wie man mit den Polizisten umgeht gehen sie auch mit einem um.
@ a3cruiser:
ich denke die Nötigung spielt kein so große rolle - sollte hinter dem gefährlichen eingriff zurückstehen. Eine überholen an Kreuzungen ist einfach ein pfui. Natürlich hast du recht, dass man sich dann aus dem owig verabschiedet und ins strg hüpft - der 315er sollte aber eine größere Relevanz haben.
Aber ich glaube es ist Unsinn hier einen Rechtstreit vom Zaun zu brechen - der TE wird die folgen am besten "erleben".
Gruß
BB
PS: Nur eine Anekdote zur Rennleitung: auf der Isle of Man habe ich schon vor der Rennleitung nen nackten engländer ( nur burlington Socken 😁 ) mit nem burnout und wheelie gefahren - die Rennleitung hat geklatscht 😉 .
Zitat:
@ a3cruiser:ich denke die Nötigung spielt kein so große rolle - sollte hinter dem gefährlichen eingriff zurückstehen. Eine überholen an Kreuzungen ist einfach ein pfui. Natürlich hast du recht, dass man sich dann aus dem owig verabschiedet und ins strg hüpft - der 315er sollte aber eine größere Relevanz haben.
Da pflichte ich dir bei, auf Nötigung stehen bis zu 3 Jahhren Freiheitsstrafe, auf 315 bis zu 5 Jahre. Nur malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, sonder warten einmal ab, was überhaupt veorgeworfen wird.
der andere musste nicht abbremsen...lol und ja ich habe rechtschutz und hab auch ein termin am montag geh ich zum anwalt...boah ihr seit ja alle richtige engel mensch als ob ihr in eurem leben nie was angestellt habt coole sache bin die teufel in person hammer^^...achja und ich habe nicht mitbekommen das die hinter mir her waren da ich schon rechtsreingebogen bin da waren die noch nicht mal auf der hauptstraße erst als ich zum parken ansetzte waren sie hinter mir...und das mit der aussage von wegen die polizei behandelt einen so wie man sie behandelt kann gut möglich sein...aber ich hatte ja nichtmal zeit ihnen doof zu kommen da er ja schon links neben mir stand mit gezogener waffe in der hand und brüllte ich solle keine hektischen bewegungen machen etc...deswegen ich würde ja verstehen wenn ich ihn irgendwie gedroht hätte oder so naja aufjedenfall ist es schön zu sehen das ihr alle engel seit...und nochmal diese behinderten kommntare könnt ihr euch schenken ich wollte nur ein paar kleine tipps falls ihr da erfahrung drinne habt oder so und keine dummen sprüche von euch...
Zitat:
Original geschrieben von zined
Vielleicht hättest du mal ALLE Beiträge lesen sollen, bevor du ALLE über einen Kamm scherst..