ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Typisierung......

Typisierung......

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 6:27

Hallo zusammen, habe mir in der ersten Januarwoche einen Active 150PS Automatik

bestellt. Er wurde angeblich am 6. 6. gebaut. Gestern hab ich dann mal höflich

angefragt wann er den wohl endlich da wäre, (wollten mit ihm in Urlaub fahren)

Kamm als Antwort nur die Auslieferung wird sich bis in den Juli rauszögern!!!

Alle nach dem 1.6. gebauten Modelle werden neu Typisiert. Es würde ein Brief vom KBA

vorliegen.

Auch neu ausgesuchte Alufelgen für den „DEH“ Typ wurden vom Händler gecäncelt.

Weiß jemand von euch vielleicht mehr oder genaueres?

Soll sich angeblich auf die Abgase beziehen, im Netz hab ich noch nichts gefunden....

Gruß Frank

58 Antworten

Schau mal in den ST Thread, da ist eine ähnliche Diskussion...

am 22. Juni 2019 um 8:40

also meiner wurde diese Woche gebaut soll nächste Woche beim Händler sein und übergabe soll 1-2 Juli Woche sein

ich sollte am montag auch meinen focus übergeben bekommen. steht beim händler. dann diese woch der anruf das es mitte juli wird.

 

was genau im busch ist? k. a.

am 22. Juni 2019 um 11:15

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:14:47 Uhr:

ich sollte am montag auch meinen focus übergeben bekommen. steht beim händler. dann diese woch der anruf das es mitte juli wird.

was genau im busch ist? k. a.

soweit ich weiß sollen jetzt die papiere raus geschickt werden

Aber was hat das ganze mit den alufelgen zu tun? Die werden doch sicherlich nicht plötzlich nicht mehr passen?!

am 22. Juni 2019 um 13:06

Zitat:

@kpp schrieb am 22. Juni 2019 um 14:54:50 Uhr:

Aber was hat das ganze mit den alufelgen zu tun? Die werden doch sicherlich nicht plötzlich nicht mehr passen?!

Die Alufelgen passen weiterhin da wird sich nichts ändern und das höre ich zum ersten Mal

Zitat:

@wantzit schrieb am 22. Juni 2019 um 15:06:24 Uhr:

Zitat:

@kpp schrieb am 22. Juni 2019 um 14:54:50 Uhr:

Aber was hat das ganze mit den alufelgen zu tun? Die werden doch sicherlich nicht plötzlich nicht mehr passen?!

Die Alufelgen passen weiterhin da wird sich nichts ändern und das höre ich zum ersten Mal

Keine Ahnung. Der Themenstarter berichtet, dass seine Felgen gecancelt wurden. Warum und wieso weiß ich/er nicht.

Ich habe heute auch Bescheid bekommen, dass mein Auto fertig ist aber die Papiere noch nicht erstellt werden können. Mein Händler hat von Ford eine Info darüber bekommen, nur so richtig schlau wird er selber daraus nicht warum sich das so verzögert. Eigentlich sollte meiner nächste Woche geliefert werden, mal schauen ob das nun noch klappt.

am 22. Juni 2019 um 15:48

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 22. Juni 2019 um 16:40:08 Uhr:

Ich habe heute auch Bescheid bekommen, dass mein Auto fertig ist aber die Papiere noch nicht erstellt werden können. Mein Händler hat von Ford eine Info darüber bekommen, nur so richtig schlau wird er selber daraus nicht warum sich das so verzögert. Eigentlich sollte meiner nächste Woche geliefert werden, mal schauen ob das nun noch klappt.

die Lieferung sollte kein Problem sein die Papiere hingegen schon :D

Ja so sehe ich das wohl auch. Egal, hab ja noch meinen Transit. Ich hab Zeit

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 19:13

Angeblich soll sich in den Papieren etwas ändern, so das für die anderen Felgen aus dem Zubehör

Erst mal wieder neue Papiere erstellt werden müssen.

Mein freundlicher will mir meine ausgesuchten nicht eher bestellen bis alles geklärt ist...

Ist echt Sch.....

Wie lange wartet ihr eigentlich schon auf eure neuen Autos?

Das wäre echt blöd. Ich habe nämlich bereits meine Winterreifen auf AluFelge da ich meinen Wagen bereits im Februar hätte bekommen sollen. Hat davon jemand anderes was mitbekommen?

Wie lange wartet ihr eigentlich schon auf eure neuen Autos?

Bei mir hält sich die Wartezeit in Grenzen,

ST Benziner wurde schon 9 Wochen nach Bestellung geliefert,

Typenschein kommt hoffentlich am 2. Juli.

Ich warte auf meinen ST-line schon bald 7 Monate

Deine Antwort