Typisierung......

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen, habe mir in der ersten Januarwoche einen Active 150PS Automatik
bestellt. Er wurde angeblich am 6. 6. gebaut. Gestern hab ich dann mal höflich
angefragt wann er den wohl endlich da wäre, (wollten mit ihm in Urlaub fahren)
Kamm als Antwort nur die Auslieferung wird sich bis in den Juli rauszögern!!!
Alle nach dem 1.6. gebauten Modelle werden neu Typisiert. Es würde ein Brief vom KBA
vorliegen.
Auch neu ausgesuchte Alufelgen für den „DEH“ Typ wurden vom Händler gecäncelt.
Weiß jemand von euch vielleicht mehr oder genaueres?

Soll sich angeblich auf die Abgase beziehen, im Netz hab ich noch nichts gefunden....

Gruß Frank

58 Antworten

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 27. Juni 2019 um 11:46:50 Uhr:

Hatte nochmal eine nette Dame am Rohr, die nachfragen konnte. Die Leute im Amt haben im Moment nur den Edge und den Transit von Ford erhalten.

D.h. ist es so das es dann wohl an Ford selbst liegen muss. Sie sagte wenn Ford Ihnen die Daten / Papiere zur Verfügung stellt werden die auch bearbeitet!

Super oder? 🙁

Danke für deine Bemühungen. In der Tat super...

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 26. Juni 2019 um 21:09:24 Uhr:

@laule1995
Jap heute ist der Brief gekommen. Morgen wird er angemeldet

Übergabe dann wann?

Heute Mittag ca 15 Uhr .
Werde euch berichten, welche Schadstoffklasse drauf steht .

Und vor allem welcher Typenschlüssel. Und frage deinen FFH ruhig mal, das hier einige auf ihren Autos sitzen bleiben, und warum du deinen Abholen konntest, ob er weiß an was das liegt.

Klar kann ich noch 2-3 Wochen warten, hab ja am 25.01.19 bestellt, trotzdem muss es nun bald mal ein Ende haben!

@SV-Schnarchi Mein Brief wurde ebenfalls erstellt und ist per Express-Einschreiben auf dem Weg zur Zulassungsstelle.

Ja leck mich doch am Ar***, wollen die mich alle verarschen? Woher weisst du das er erstellt wurde? Hat das dein FFh mitgeteilt? Und von wo aus? Von den Werken wohl oder?

Jau bin ich froh, daß ich mir einen Focus Active Turnier 182 PS aus dem Lagerfundus gekauft habe. Nahezu Vollausstattung. Gebaut Januar 2019. Wollte wohl bisher keiner haben. Zulassung nächste Woche und keinen Ärger
mit der Lieferzeit. Wunschbestellung wurde auch Liefertermin ab Oktober genannt. Nachdem ich hier im Forum über Eure Probleme gelesen hatte, wurde direkt zugeschlagen.
Viele Grüße aus dem Rheinland.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 27. Juni 2019 um 15:41:55 Uhr:

Ja leck mich doch am Ar***, wollen die mich alle verarschen? Woher weisst du das er erstellt wurde? Hat das dein FFh mitgeteilt? Und von wo aus? Von den Werken wohl oder?

Die Disposition des Händlers hat mir das geschickt. Mit Scan der Zulassungsbescheinung Teil 2 ausgestellt von Ford Werke GmbH Köln.

Ist zugelassen hab diese Abgasnorm. Denke es ist die neue oder ?

IMG_2019-06-27_18-58-11.jpeg

Ich glaub so langsam weiß Ford wirklich selbst nicht mehr was die da treiben...

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 27. Juni 2019 um 11:46:50 Uhr:

D.h. ist es so das es dann wohl an Ford selbst liegen muss. Sie sagte wenn Ford Ihnen die Daten / Papiere zur Verfügung stellt werden die auch bearbeitet!

Sie hat dir aber sicher nicht gesagt wie lange die Bearbeitungsdauer ist? Ihre Aussage ist auch dann noch korrekt wenn die Bearbeitungszeit beim KBA mehrere Monate dauert.
Da eine Abgasnorn die Andere jagt und die Beschäftigten beim KBA eher keine Überstunden machen dürfte sich da einiges auf den Schreibtischen stapeln.
So wie ich die deutschen Behörden einschätze hat man mit der aufwendigen Typprüfung ab 6dtemp das Personal nicht aufgestockt sondern eher noch abgebaut.
Früher war es weniger Aufwendig eine ganze Modellreihe zu typisieren als heute eine einzige Ausführung eines Modells.

Vielleicht weiß die nette Damen vom Amt nichts von dem anderen Anträgen, da diese sich im Stapel ganz unten befinden und dahin kommt sie erst in einigen Monaten 😁
Wundern würde es mich nicht.....

Hatte vorhin mit meinem FFH Verkäufer kontakt. Möglich das die Papiere doch schon nächste Woche ankommen....!

Zitat:

Ist zugelassen hab diese Abgasnorm. Denke es ist die neue oder ?

Genau so steht es bei mir auch drin.
Zulassung im Januar 2019

Deine Antwort