Typische Phaeton Krankheiten

VW Phaeton 3D

Hallo NG

vorab: ich will hier nicht die Stimmung drücken (Phaton ist klasse)

beim stöbern durch die beiträge sind mir einige bekannte probleme aufgefallen.

bitte hier reinschreiben was typischerweise beim phaeton häufig anfällt.

Müffeln der Klimaanlage

Radio bleibt stumm und reagiert nicht auf die lautstärkeregelung

ATL probleme beim V10

......

P.S hoffentlich wird die liste vollständig und trozdem nicht zu lang

17 Antworten

Also - nach knapp einem Jahr mit meinem 3.3 TDI gibt es nur eine einzige Sache, die wirklich extrem nervt. Leider konnte die Werkstatt mir da auch nicht helfen. Ich habe mir werksseitig ein NOKIA Handy einbauen lassen. Seit einiger Zeit fällt nach dem Einsetzen des Handys in seine Halterung in der Mittelkonsole schlicht und einfach der Lautsprecher aus. Das Interface ist bereits auf Garantie erneuert worden. Zeitweise kommt nach dem Wählen über die Freisprechanlage nur ein Rauschen und Knistern rüber. Der Freundliche hat mich gebeten, in irgendeinem Handy-Shop eine aktuelle Software aufs Handy spielen zu lassen und die Kontaktstellen mit einem Raidiergummi zu reinigen. Gemacht und nichts hat sich geändert. Werde wohl das komplette Handy über Garantie tauschen. Oder hat jemand von Euch einen anderen Lösungsvorschlag, weil er möglicherweise das gleiche Problem hatte. Gruß aus dem Nordne - tonerzwei

Zitat:

Original geschrieben von tonerzwei

Also - nach knapp einem Jahr mit meinem 3.3 TDI gibt es nur eine einzige Sache, die wirklich extrem nervt. Leider konnte die Werkstatt mir da auch nicht helfen. Ich habe mir werksseitig ein NOKIA Handy einbauen lassen. Seit einiger Zeit fällt nach dem Einsetzen des Handys in seine Halterung in der Mittelkonsole schlicht und einfach der Lautsprecher aus. Das Interface ist bereits auf Garantie erneuert worden. Zeitweise kommt nach dem Wählen über die Freisprechanlage nur ein Rauschen und Knistern rüber. Der Freundliche hat mich gebeten, in irgendeinem Handy-Shop eine aktuelle Software aufs Handy spielen zu lassen und die Kontaktstellen mit einem Raidiergummi zu reinigen. Gemacht und nichts hat sich geändert. Werde wohl das komplette Handy über Garantie tauschen. Oder hat jemand von Euch einen anderen Lösungsvorschlag, weil er möglicherweise das gleiche Problem hatte. Gruß aus dem Nordne - tonerzwei

Welchen Softwarestand hat Dein Handy denn? Dazu musst Du am Handy *#0000# drücken. Ich nehme mal an Du hast das Nokia 6310i oder? Da ist der aktuellste Softwarestand 7.00. Ist das knistern denn weg wenn Du bei diesem Gespräch das Handy aus dem Cradle nimmst? Und wenn ja ist es dann wieder da wenn Du das Handy dort wieder reinlegst?

Leider ist das Knistern dann nicht weg. Egal, ob ich das Handy rausnehme oder auch wieder einlege. Habe schon mit Neustart des Fahrzeuges versucht, das Handy zu überlisten. Keine Chance - entweder Knistern oder überhaupt kein Ton. Ist wirklich nicht toll diese ganze Geschicthe. Gibt es da noch irgendeinen anderen Lösungsvorschlag? Gruß - tonerzwei

Deine Antwort