Typisch Audiwerkstatt / Brauch jetzt euch

Audi A3 8L

Haloo zusammen.

Habe das Thema schon mal angesprochen, aber keine konkrete antwort bekommen.

Fahre ein Audi A3 8L Bj 99 1.6

Problem: Wenn Ich das auto Starte Erlöschen eigentlich alle Symbole.Bei mir aber bleibt dass Symbol wo die Batterie drauf ist leuchten .
Erst wenn ich Gas gebe so ungefähr bei 1.500 umdrehung geht das Symbol aus.
Habe das buch (Jetzt Helfe ich mir selber) da steht das nach dem Starten des Motors alle Symbole Erlöschen (manche mit kleiner verspätung)

Dazu leuft mein motor unruhig im Leerlauf(es ist nicht die Drosselklappe oder LM schon gewechselt) kann es was mit der leuchte zu tun haben,
oder so.Habe echt kein Nerv mehr, habe das Problem schon 2 Jahre....Hammer ne

Und das Beste kommt zum schluß..

Ich war bei den Freundlichen(AUDI) und der Meister haut mir Rein das, dass Normal mit dem Symbol ist und das der Motor so unruhig leuft ligt am Hallgeber.OK .Habe HAllgeber wechseln lassen und das Problem ist noch immer da.War kurz davor den Meister ein KOPFBALL zu geben.
Habe mich dann doch noch zusammengerissen! (Und das Nennt sich AUDI)

So Leute vielleicht hat einer genau so ein Problem wie ich oder hat schon mal was davon gehört und antwortet mir.

Währe echt nett

MFG Bubba023

16 Antworten

dann muss das unruhige laufverhalten mit was anderem zu tun haben, als mit der "unruhigen" drehzahl. 20rpm machen da keine merkbaren vibrationen, das man meinen könnte es wäre was kaputt

Genau man merkt das wiebrieren und das ist nicht normal.

wenn ich die hand auf denn motor lege merke ich wie ca jede 2. sekunde eine zündung nicht zündet.
Aber man hört das auch wie unruhig das ist.

Deine Antwort