ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TypeR-Teile auf FK1/2/3

TypeR-Teile auf FK1/2/3

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 19:05

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*

War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:

Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.

Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

Ähnliche Themen
412 Antworten
am 24. Juli 2007 um 19:32

nein 235er

ich musste nichts machen, bis jetzt ist nichts angekommen!!

das gutachten habe ich, zum tüv muss ich am 31. august!

Zitat:

Original geschrieben von lumin-8

nein 235er

ich musste nichts machen, bis jetzt ist nichts angekommen!!

das gutachten habe ich, zum tüv muss ich am 31. august!

Aha, und der Lochkreis bei diesen Felgen hat auch gepasst?

Sind doch die Oxigin Black Polish, oder?

am 24. Juli 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von lumin-8

gar nichts....habe alles auf garantie austauschen lassen weil sich kondenswasser bildete ;-)

Skandalös,

mein Freundlicher sagt:

Garantie-austausch nur Originalteil gegen Originalteil.

Type R Leuchten? - Keine Chance!

Alles für Lau?

Mussten da nicht die Rückfahrleuchten und Nebelschlussleuchte verändert werden?

Ansonsten sehr schick alles,

Du hast 19zöller und Tieferlegung und musstest nichts am Radhaus bearbeiten?

Gruß

am 24. Juli 2007 um 19:52

@ Mike_083

klar sonst wären sie ja nicht dran;-) habe aber bimex muttern dran da der lochkreis 112 ist

ja sind die oxygin !!

am 24. Juli 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von FK2

Skandalös,

mein Freundlicher sagt:

Garantie-austausch nur Originalteil gegen Originalteil.

Type R Leuchten? - Keine Chance!

Alles für Lau?

Mussten da nicht die Rückfahrleuchten und Nebelschlussleuchte verändert werden?

Ansonsten sehr schick alles,

Du hast 19zöller und Tieferlegung und musstest nichts am Radhaus bearbeiten?

Gruß

mir haben sie gasagt das der garantie austausch nur erfolgt wenn man es gegen ein verbessertes teil austauscht kann!

nein habe jetzt einfach keine nebelschlussleuchte mehr aber ich werde irgendwann dann auch die anderen leuchten vom type r ranmachen!!

was ht das mit 19 zöller zu tun? der radumfang bleibt ja gleich!!

bis jetz nicht ..mal schauen was der tüv sagt!

am 24. Juli 2007 um 20:08

häää? hat der r die nebelschlussleuchte und die rückwärtsfahrleuchte woanders? versteh ik nicht.

bitte um aufklärung.

sehe zwar, dass jetzt keine rote leuchte mehr zu sehen ist, muss doch aber trotzdem gehen.

Was, tiefer gelegt ist der auch noch? Und das geht sich aus?

Um wieviele mm ist er denn tiefer?

Mein Händler hat mir erzählt, sie hatten einen Civic FK mit 18-Zöllern, ET 35 und 25 mm Tieferlegung und da hat das Rad beim Einschlagen in Kurven schon am Radkasten gestreift!

Bist du dir sicher, daß bei dir nichts streift?

Da gibts oft böse Überraschungen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Sieht sehr geil aus!

Wie kann man denn dann die Nebelschlußleuchte nachrüsten? Ich stelle mir das alles ziemlich kompliziert vor.

am 24. Juli 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

häää? hat der r die nebelschlussleuchte und die rückwärtsfahrleuchte woanders? versteh ik nicht.

bitte um aufklärung.

sehe zwar, dass jetzt keine rote leuchte mehr zu sehen ist, muss doch aber trotzdem gehen.

nein nur die nebelschlussleuchte ist beim r in der kleineren roten leuchte integriert, die rückfahrleuchten sind gleich!

am 24. Juli 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Was, tiefer gelegt ist der auch noch? Und das geht sich aus?

Um wieviele mm ist er denn tiefer?

Mein Händler hat mir erzählt, sie hatten einen Civic FK mit 18-Zöllern, ET 35 und 25 mm Tieferlegung und da hat das Rad beim Einschlagen in Kurven schon am Radkasten gestreift!

Bist du dir sicher, daß bei dir nichts streift?

Da gibts oft böse Überraschungen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Sieht sehr geil aus!

Wie kann man denn dann die Nebelschlußleuchte nachrüsten? Ich stelle mir das alles ziemlich kompliziert vor.

er ist 40mm tiefer!! nur federn!!

ich bin schon ziemlich in die kurven gegangen und es hat wirklich nur minim am kunststoff geraffelt!! kommt ja auch draufan wie breit die felge ist mi ET 35!!

wenn du eine nebelschlussleuchte nachrüsten willst musst du einfach die ganze rote leuchte links vom typ r nehmen!!

Große Felgen (19,20 Zoll usw) und Tieferlegung ist wohl net so kritisch.

Aufpassen muss man mit der Felgenbreite und der Reifenbreite.

lumin-8:

Hast noch vergessen zu schreiben ob deine Felgen 8 Zoll haben.

Zu viele Fragen auf einmal :)

Gruss

am 24. Juli 2007 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von dpdp

Große Felgen (19,20 Zoll usw) und Tieferlegung ist wohl net so kritisch.

Aufpassen muss man mit der Felgenbreite und der Reifenbreite.

lumin-8:

Hast noch vergessen zu schreiben ob deine Felgen 8 Zoll haben.

Zu viele Fragen auf einmal :)

Gruss

lies mal alles durch....;-)

gruss

haha shit

Ich sag doch, zu viele Fragen!

Zitat:

Original geschrieben von lumin-8

wenn du eine nebelschlussleuchte nachrüsten willst musst du einfach die ganze rote leuchte links vom typ r nehmen!!

Also auf gut deutsch gesagt, wenn man das GANZE hintere Leuchtband vom Type R montieren läßt, dann passt das mit der Nebelschlußleuchte?

Hast du hinten nicht alles vom Type R?

am 24. Juli 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Also auf gut deutsch gesagt, wenn man das GANZE hintere Leuchtband vom Type R montieren läßt, dann passt das mit der Nebelschlußleuchte?

Hast du hinten nicht alles vom Type R?

ja sollte eigentlich.....aber das musst du abklären um sicher zu sein!!

nein ich habe nur die blinker und das mittlere teil ersetzt!!

ich wusste es nicht dass die nebelschlussleuchte beim type r an einem anderen ort ist!!

am 25. Juli 2007 um 7:56

Also ich hatte auch im linken hinteren Blinker Feuchtigkeit. Hatte mit meinem Honda Hädler drüber gesprochen das ich die R-Leuchten haben möchte. Er sagte das geht dann nicht zu reklamieren (was ich ihm auch glaube, da es in meiner Firma mit unseren Artikeln genauso ist) Er müsse alle reklamierten Teile an Honda zurück schicken ! Und er kann nur die Teile neu bekommen die er 1 zu 1 zurück schickt!!! Also keine normale FK Leuchte gegen ne R- Leuchte tauschen :D!

Habe mir also ne normale Leuchte schicken lassen und mir dann selber die R-Leuchten gekauft;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TypeR-Teile auf FK1/2/3